• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Werkstatt

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moin moin
hast du genügend leuchtstofflampen oder strahler um die hütte auszuleuchten?
und die druckluft für den schlagschrauber nicht vergessen.!
das sind einige meter an pneumaticschlauch. :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Was die Innenausstattung angeht, werde ich noch ein bisschen warten. Erstmal muss der Bauantrag genehmigt werden und dann die Gewerke ausgeschrieben... Ich hoffe, dass sich in nächster Zukunft etwas bzgl. der Baumaterialbeschaffung tut...
Die digitale Planung wird aber definitv weitergehen...
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
meiner einer ist von hause aus elektriker.
das brauchste also nich ausschreiben.
wir werden uns schon einig........... grins
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo Willi,

danke für das Angebot... Aber erst muss mal der Rohbau stehen :)
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
aber vergiss nicht: !
zuleitung Wasser
ableitung Wasser, Kanalisation
und dein Strom/Gasversorger muss auch info bekommen
;( =O :rolleyes:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Keine Sorge Willi...
Ist alles eingeplant ;)

Installationen.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Adam,

noch ein bissl Geduld... Im Urlaub werde ich vielleicht wieder ein bissl digital weiterbauen...
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

ich krame das Thema mal wieder hervor...

Ich werde die Werkstatt real wohl demnächst beginnen... Da die ja inzw. modular aufgebaut ist werde ich auch in Abschnitten bauen können... Zunächst sind zwei Module geplant. Sind zwar immer noch knapp über 8000 Teile (ohne Einrichtung). Will jetzt aber erstmal mit dem Rohbau beginnen... Die Teile sind über rebrickable auf Verfügbarkeit geprüft...

So mal zu den Bildern...

Werkstatt modular ohne Einrichtung v33 01.png


Werkstatt modular ohne Einrichtung v33 02.png


Werkstatt modular ohne Einrichtung v33 03.png



Anregungen, Kritik und Ideen sind willkommen...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Paddy...gefällt mir.
Lass mir mal ne aktuelle Teileliste/LDD Datei zukommen, dann gucke ich mal bei meinen üblichen....
Auf jeden Fall wirds impofels.

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

danke, freut mich wenn sie Dir gefällt...
Die Liste geht nachher raus... Danke!
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.309
Gefällt mir auch. Die Farben passen gut zu so einem Bau. LDD würde mich auch mal interessieren, gerne auch per PN.
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Gefällt sehr gut. Dieser Industriallook mit den Traversen und der "runtergekommenen" Fassade find ich stark.

Ich kenn mich mit den Dimensionen nicht aus, aber auf der ersten Seite stehen ja auch die Unimog davor.
Passt der Grosse gerade so rein?
Ist der in echt so gross?

Ich stell mir gerade vor, ich geh durch die Seitentür und steh dann direkt vor so 'nem Monster, wo ich kaum noch vorbei passe. :)
Könntest du mal einen der grossen Mogs in die Garage stellen, neben der Tür?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Freut mich, dass es Dir gefällt...

Ja, der passt rein. Von der Breite geht es... Leider habe ich es bisher nicht geschafft den Unimog reinzustellen. Da streikt der LDD.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@schwarzenwein: Kurzer Nachtrag... Nach ein bissl tricksen habe ich es geschafft... OK, er ist nicht sauber eingeparkt, aber mir reichts...
Werkstatt modular ohne Einrichtung mit Unimog v34 01.png


Werkstatt modular ohne Einrichtung mit Unimog v34 02.png



Werkstatt modular ohne Einrichtung mit Unimog v34 03.png



Viel Spaß...
 

schwarzenwein

Mitglied
Registriert
30 Jan. 2014
Beiträge
158
Perfekt, dank dir.

Jetzt sieht man's (ich) besser. Is ja riesig, passen ja locker 2 rein, fast schon 3.

Tolles Teil. Bitte bauen. ;)
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Dann halt dich mal ran Paddy, hast noch 3 Tage Zeit zum bauen, will die Halle in München fertig sehn, oder ist das ein Problem? :D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@BrickNerd: Danke :)

@pet-tho: Klar ;) Ne, die wird nicht fertig und ich denke, dass ich die dann auch nicht groß transportieren werde/kann...
 
Oben