• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Tiefbettanhänger

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Paddy,
SuperTolles Video !!!! Aus was ist die Plane auf dem Doka ?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Dirk!

Die Plane ist aus richtiger Plane. @'Lexionfahrer' hatte das mal angeboten. Sprich Ihn einfach mal drauf an...
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo Patrick -
ein sauberes Gespann !
Eine Frage: hat der U500 ein "Hohlkreuz" - sieht in der Mitte so'n bisschen hochgezogen aus ?
Ein Auftrag, nö, zwei:
- der/das muss unbedingt mit nach M kommen !!
- und: jetzt fehlen noch die "aktivierten" Minifigs, die nach dem Verladen die Ladungssicherung anbringen..,
denn: da ging schon so viiel, da müsste das ja ein Klacks sein.
byGr
Gerd
(der sich fest vorgenommen hat seinen "Modellbahn-Tieflader" auch endlich weiter zu bauen - hoffentlich bis November; aber vorher stehen noch drei (!; ;( ) andere Dinge an, die ..)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Gerd,

vielen Dank :)

Das kann daran liegt, dass ich die Hütte nicht richtig fixiert hab. Da ich dauernd noch am U500 rumfrickeln muss hab ich mir das gespart :whistling:

OK, dann nehme ich das Gespann mit...
Wie meinst Du das mit den Minifigs???
 

SirTeddy

Stammuser
Registriert
7 Jan. 2015
Beiträge
425
Ort
85077
Hallo -
na Du fährst ja den aufgeladenen Unimog "einfach so rum".
Wenn der ziehende schneller ginge, oder ... dann würd' der runterpurzeln.
Deshalb hat "man" das Thema Ladungssicherung erfunden (wird jetzt, zur Urlaubszeit auch wieder in jedem zweiten PKW >eigentlich< ein Thema).
Da müssen Ketten/Seile gespannt werden, Unterlegkeile vor/hinter/an die Reifen.. usw. -
und bei "uns" = LEGO müssen das halt die MiFis machen - die müssten nur motiviert werden (mit Hilfe von Mikromotoren, Chips ..) -
es wird in so einer MiFi zwar saueng werden, aber bestimmt kriegst Du das hin ! :D
byGr
Gerd
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Gerd,

achso, jetzt hab ich es auch verstanden... Im ersten MOment dachte ich, dass Du da Minifigs animiert drinne haben wolltest...
Unterlegkeile hab ich gestern gebaut. Kette ist aktuell schon ein dran. Leider ist die recht kurz.
Bin auf der Suche nach den Teilen - also wenn Du davon abzugeben hast - immer her damit :)

Die Unterlegkeile sehen so aus:
Unterlegkeil v4.png
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe jetzt ein paar Details ergänzt...
Ketten an den Rampen und vier Unterlegkeile...
Wenn jemand zufällig von den Kettenteilen übrig hat und sich davon trennen möchte - mein Trailer würde sich freuen ;)
Den letzten Absatz des Decks habe ich auch noch ein bissl überarbeitet. Ist jetzt mehr tan ;)

Bilder? Bilder!

Tiefbett_final_13.jpg


Tiefbett_final_14.jpg


Tiefbett_final_15.jpg


Tiefbett_final_16.jpg


Viel Spaß. Und Anregungen immer her!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.128
Hi Patrick


Da muß ich dir ein ganz großes Kompliment aussprechen, der Tieflader ist wirklich richtig super geworden er gefällt mir ausgesprochen gut.

Deine Unimog Modelle finde ich sowieso genial bin der totale Unimog Fan, es gibt fast nichts was man damit nicht tun könnte.

Was das Video betrifft, sehr schön gemacht ohne Hintergrundmusik konzentriert auf das wesentliche.

Wie ist das eigentlich mit dem fahren peer Fernsteuerung und geschwindigkeit, ist da noch was zu machen oder gibt LEGO Technik da nicht mehr heer?

Zum Schluß die Idee mit dem Unterlegkeil ist schlicht aber genial und gut umgesetzt.

Schön Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

vielen Dank! Ja, die Unimogs sind schon ganz nett. Mal sehen obs da noch ein bissl Zuwachs gibt. ;)

Hm, wegen der Hintergrundmusik bin ich immer hin- und hergerissen. Musik macht das Video interessanter, aber da ich bisher noch keine gute Quelle für freie Musik gefunden habe, kann ich auch nichts einbinden...

Die Geschwindigkeit hat nicht mit der Fernsteuerung zu tun ;). Es liegt eher an dem verbauten Getriebe. Wenn Du Lust hast kannst Du ja mal im Beitrag zum U500 das Drama nachlesen.
Ich musste den U500 so kurz übersetzen,damit er den Trailer überhaupt gezogen kriegt.

Danke, ja, die Keile sind einfach aber effektiv...
Ich hatte erst mit einer Breite von drei Steinen gearbeitet, aber da wären sie zu wuchtig gewesen...
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Hi Pat,
ich bin eher froh das du keine music drinne hast, wenn ton dann erklärende worte - finde ich.
Das mit der ,,Power,, steht mir wohl auch noch bevor ; mein MAN soll ja auch einen Tieflader
ziehn, ich habe allerdings erstmal die kraft verdoppelt ( 2 XL-Motoren, jeder mit eigener Batt-box )
statt die untersetzung zu vergrößern, bin gespannt ob´s reicht.

Die outtakes fand ich klasse ; chef, der aussenspiegel is kaputt - nur das glas oder auch der Rahmen -
weiß ich nich, der Unimog liegt drauf
;)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Dirk,

ne, ich quatsch da doch nicht rum ;)
Hm, ja, sobald die Motoren was leisten müssen wird es immer eng. Zwei XL hätte ich nicht in den Unimog bekommen...

Ja, die Outtakes waren so lustig, die mussten mit rein :)
 

Lexionfahrer

Mitglied
Registriert
12 März 2015
Beiträge
349
Ort
Bünde Westfl.
Ahoi Patrick!

Der Trailer ist Hammer! Habe den gar nicht hier wahrgenommen, sondern gerade bei Rebrickable gefunden 8o
Klasse Teil mit schönen Video :thumbsup:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Heiko,

Danke für Deine Rückmeldung...
SCHWESTER, SCHWESTER, ALARM, DER PATIENT HAT WAHRNEHMUNGSSTÖRUNGEN ;)
Na, bin ich froh, dass Du ihn doch noch entdeckt hast :)
Nochmal großen Dank an Dich - sonst hätte der 500er keine so schöne Mütze :thumbsup:
 
T

TiDi

Guest
Hallo Patrick

Dein Tieflader ist einsame spitze ... das ist der Porsche unter den Tiefladern ... Hut ab

Dennoch quält noch eine Frage: Würde auf den Tieflader auch der 8043 Raupenbagger draufpassen ?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@Stefan Betula Pendula: Danke, ich habs selbst erst gestern entdeckt. War sehr sehr überrascht, weil ja die Resonanz bei Eurobricks nicht so extrem war...

@TiDi: Freut mich sehr, wenn Dir mein Anhänger gefällt... Das Deck des Anhängers ist 25 Steine breit. Ich habe den 8043 zwar (zerlegt) weiß aber nicht wie breit der steht... Ich denke aber, dass das genügen sollte...
 
Oben