• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Tiefbettanhänger

Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Ich konnte den Fortschritt diese Woche leider nicht ganz so verfolgen wie ich das gerne getan hätte und sehe daher erst jetzt die ganzen neuen Bilder... Ich bin wirklich total begeistert, der Tieflader ist einfach nur geil geworden!

War die Federung der Achsen schon die ganze Zeit geplant? Das ist mir bisher irgendwie entgangen.

An was hast du beim Pimpen denn so gedacht, hast du da schon Ideen?
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Hallo Patrick

Jetzt schaut man 2 Tage mal nicht in dein Krankenzimmer und dann das!
Der Trailer ist der Hammer.
 

Alexander

Urgestein
Registriert
28 Okt. 2013
Beiträge
1.935
Hallo Patrick
Da kann ich mich micha (effe) nur anschließen.
Wann kommt Dennis Pistenbully zu dir ;) ^^
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
@PistenBully 600: Freut mich wenn es Dir gefällt.

@Stefan Betula Pendula: Dann genieße es einfach im Zeitraffer ;) Die Federung musste sein, sonst wären die Achsen platt gelaufen. Hab heute die weichen grauen Federbein gegen die harten gelben getauscht ist wesentlich besser... Im lxf sind die aber nicht drin... Pimping in die Richtung eben kleine Details ergänzen... Ketten, Radkeile, Kleinkram eben...

@cichlid318: Freu :)

@Alexander: Mal abwarten wann wir ein Treffen hinbekommen

So, und hier für alle, die den Trailer nachbauen wollen, das lxf.

Dort fehlen - wie gesagt - die Federbeine.
Außerdem habe ich gerade noch eine Version in der Mache, bei der ich schon etwas optimiere...
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
moinmoin
nu muss ich auch mal meinen senf dazu streichen.
einfach erste qualität.
mir fällt einfach nix passendes ein. freu mich jetz schon auf das gesammtbillt, mit ketten und so

mach weiter so
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

@pommernratte: Danke Willi :)

So, ich habe noch ein bissl optimiert und auch den IR-Empfänger ein bissl versteckt... Aufgrund der ungeraden Anzahl am Steinen ist er leider nicht ganz zentriert... Batteriebox ist auch versteckt...

Ansonsten viel kleine Details... Habe das Deck auch noch ein bissl aufgehübscht...

Tiefbett_V6.36_01.png


Tiefbett_V6.36_02.png


Tiefbett_V6.36_03.png



Das lxf gibts demnächst...

Viel Spaß...
Kritik - gerne!!!
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

habe die aktuelle Fassung in der Filebase eingecheckt...
Eine Bitte hätte ich, wenn den einer nachbaut, dann bitte bitte bitte Bilder zeigen :)
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

so, nachdem es ja in Deutschland nicht mehr ganz so heiß ist, habe ich mich nach draußen gewagt und ein Video gemacht. OK; zwischendurch musste ich noch das Antriebsproblem beim U500 lösen :cursing:
Nun, das ist auch weitestgehend geklärt...

Hier die bewegten Bilder:
[media]https://youtu.be/DSnVKMknxVw[/media]
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Echt der Hammer. Aber man sieht das der Mog immer noch Probleme hat mit dem Gewicht. Der fährt so ruckartig oder täuscht das so?
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke...
Der ist jetzt massiv untersetzt... Aber ja, der stöhnt schon gewaltig...
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Klasse Video, und natürlich super Modelle!
Eine Frage hätte ich:
die Deichsel steht etwas steil, ist das beim echten Vorbild auch so, oder willste da noch was ändern?
Gruß
Wolfgang
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke Wolfgang...
Hm, ja, das liegt an der pneumatischen Anhängerkupplung am Unimog. Wenn ich da eine andere anbaue kommt die Deichsel tiefer.
Mich persönlich stört es nicht.
 
Registriert
12 Juli 2014
Beiträge
2.074
Schön, dass du es geschafft hast ein Video zu machen! Vor allem die Outtakes gefallen mir... :D

Die Auffahrrampen sind von der Mechanik her natürlich echt klasse! Ich hätte allerdings nicht erwartet, dass der Unimog derart mit dem Ziehen zu kämpfen hat.
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Danke... Ja, das wollte ich jetzt unbedingt fertig machen...
Die fand ich auch so lustig, dass ich sie reinnehmen musste...

Oh ja, da hat @efferman ganze Arbeit geleistet...

Hmm, ist halt so :( Ich werde am WE mal den U400 vorspannen. Wenn der sauber läuft, dann wird im 500er das Getriebe rausgeschmissen...
 

pommernratte

Mitglied
Registriert
14 Mai 2013
Beiträge
318
Hallo Patrick
einfach genial was du a gezaubert hast.
ich kann mich nur wiederholen.

gruss willi
 
Oben