• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

WIP - [MOC] Nexo Knights XXL

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, meine Planung ist soweit in meinem Kopf gereift ^^
Da ich aktuell im Nexo Knights Fieber bin und auch schon lange mal wieder ein Großprojekt machen will (nach meiner Monster Fighter Landschaft), soll es hier nun losgehen.

So soll es am Ende vielleicht werden, kommt ganz drauf an in wie weit ich das Fortrex zum fahren bekomme.

2017-02-26_10-24-19 by Fabian Kraus, auf Flickr

Gebaut wird jetzt erst mal die Mitte, d.h. 3x 48er Platten mit der Festung und dem Vulkan. Die Festung werd ich versuchen in den Vulkan mit einzubauen.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ohoh... ich glaub das gibt Ärger mit der Frau :-D
DSC01748 by Fabian Kraus, auf Flickr

Das sind unsere letzten BURPs... und ich will noch zwei Reihen höher gehen :-D
Der Felsen im Dinorama soll ja bestehen bleiben... da müssen wir wohl Nachschub ordern :cool1:
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, nach langem melde ich mich hier auch mal wieder zu Wort.
Das Wetter treibt mich nun wieder etwas in die Stube und da meine Kleine seit letzten Monat in den Kindergarten geht, hab ich Vormittags an meinen freien Tagen wieder etwas ruhe.
Das Modell hat sich nicht groß verändert seid den ersten Bildern oben, war über die Monate abgedeckt gewesen. Aktuell habe ich nun das Fortrex erfolgreich motorisiert mit zwei XL Motoren.
Bei dem Vulkan bin ich jetzt am LED löten, um gleich mal die Beleuchtung von Anfang an mit einzubauen. Hierzu kommen dann bald auch Bilder :)

Werde dann mal wieder aktiver sein, denke die Auszeit war auch ganz gut gewesen und zu den Stammtischen hab ichs von meinen Nachtschichten her auch nicht einrichten können.
Was mich richtig ärgert, da ich schon so lange zu Wolfgang will zum wühlen :-(
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
So, wie versprochen hier mal aktuelle WIP - Bilder
DSC02148 by Fabian Kraus, auf Flickr
Die Schmiede mit Beleuchtung des Lavaflusses, sind aktuell zwei blinkende und drei normal leuchtende LEDs

DSC02147 by Fabian Kraus, auf Flickr

Hier schon etwas höherer Aufbau und Inventar mal testweise.
DSC02150 by Fabian Kraus, auf Flickr

DSC02149 by Fabian Kraus, auf Flickr

P.S. der ein oder andere wird Bestimmte Elemente wiedererkennen :)
Verbaue nämlich ein paar Teile der Herr der Ringe Sets die mir so ganz gut gefallen und ich nicht zerlegen wollte.
 
Oben