• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] [MOC] Elliator

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

nach einigen Monaten Ruhe (im Wesentlichen bedingt durch berufliche Lasten), bin ich nun mal wieder an einem neuen MOC dran.
Für mich etwas vollkommen Neuen, da ich das bisherigen Terrain der Räder verlasse und mich auf die Kette begebe... Diese doofen Teile haben mich auch schon einige Nerven gekostet. Aber ein paar Konsultationen beim Chef Arzt @efferman und dem Kettenexperten @PistenBully 600 bin ich doch mit der Fahrschiff - wie es so schön heißt - soweit vorangekommen, dass es einigermaßen fährt. Danke Euch zwei!!! Aktuell steht nur mal eines der Fahrschiffe, das zweite gehe ich die Tage mal an...
In den nächsten Tagen will ich mich dann eher mal auf den Aufbau konzentrieren. Der wird wohl auch nicht ganz einfach und ich kündige hier schon ein paar Sondersprechstunden an ;)

Jedes Fahrschiff wird von einem eigenen L-Motor angetrieben, der auch direkt im Fahrschiff verbaut ist.

Teiletechnisch wird das echt ein Spaß--- Ich brauche noch rund 100 grau Kettenglieder und 34 kleine Kettenräder und ca. 300 habe Pins in lbg :) Und dann noch einige 5x7er Rahmen und 6er halbe Liftarme...

Nun ja, genug geschrieben...

Bilder:

Elliator beta 07.jpg


Elliator beta 08.jpg


Viel Spaß...

EDIT:
Achso, das Fahrschiff ist ca. 76 studs lang...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Gehe ich recht in der Annahme, dass dieses Teil x2 genommen wird?

Schwer abitioniert, mein lieber Paddy...ich bin gespannt...

Gruß René
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi René,

vielen Dank... Nun, nur das Fahrschiff, das Mitteltel (schwarzes Deck) bleibt so...

Ja, schwer wird es... Und ob es fertig wird - mal sehen...
Gespannt bin ich auch... :)
 

AdamL

Baugeräte Moccer
Registriert
23 Aug. 2014
Beiträge
3.033
Ort
Breitenberg
Das sieht ja interessant aus. Noch ist es nicht wirklich erkennbar was es werden soll. Spannung steigt.

schön das du wieder zu lego gefunden hast.
 

basti24ka

Handwerker
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
3.090
Ort
Bamberg
Servus Patrick,
schön mal wieder was von dir zu sehen/lesen.
Das das eine Teileschlacht wird, lassen deine Bilder erahnen :D .
Bin gespannt auf deine Fortschritte.
 

Finger1210

Stammuser
Registriert
14 Dez. 2015
Beiträge
489
Ort
Dresden
Hallo Patrick,

sieht sher interessant aus, wenn die mitte schon komplett ist wird es ja echt schmal und der Drehkranz ist auch recht weit vorn.... mir fehlt gerade echt ne Idee was das werden könnte...

Gruß Johannes
 

toroloco777

Stammuser
Registriert
27 Mai 2014
Beiträge
439
Hi Patrick wurde langsam zeit das wieder was von dir kommt :) (spass)

Hola die waldfee sieht unteressant aus und sehr gross aber bin ja daran gewöhnt an deinem Massstab!

Ich lasse mich überraschen was es wird :-D
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

AdamL schrieb:
Das sieht ja interessant aus. Noch ist es nicht wirklich erkennbar was es werden soll. Spannung steigt.

schön das du wieder zu lego gefunden hast.

Nun ja, Adam... Nein, viel ist nicht erkennbar. ;)

Sylon schrieb:
Autsch, klein ist anders. :thumbsup:
Da bin ich sehr gespannt.

Muss halt zu den Unimogs passen :)

Finger1210 schrieb:
Hallo Patrick,

sieht sher interessant aus, wenn die mitte schon komplett ist wird es ja echt schmal und der Drehkranz ist auch recht weit vorn.... mir fehlt gerade echt ne Idee was das werden könnte...

Gruß Johannes

Dann lass Dich überraschen :)

toroloco777 schrieb:
Hi Patrick wurde langsam zeit das wieder was von dir kommt :) (spass)

Hola die waldfee sieht unteressant aus und sehr gross aber bin ja daran gewöhnt an deinem Massstab!

Ich lasse mich überraschen was es wird :-D

Gute Einstellung...

Ich habe bewusst noch nicht die Katze aus dem Sack gelassen - das Teil ist für mich echt komplex. Und ich weiß auch nicht ob das Teil jemals fertig wird... Größenwahn kommt vor dem Fall ;)
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also wenn der Drehkranz ein Hinweis auf die Gewichtsverteilung sein sollte, wirds sehr interessant, das Teil fahren zu sehen.

Macht es aber auch echt spannend.
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hi Paddy

schön was neues von dir zu sehen :thumbup:

Wir sind doch zusammen mit Pistenbully (3S Seilbahn), SchipperAlex (Raupenkran), und DerNorden (Brücke) und mir (Brückenleger) übereingekommen das in unserem Forum keinerlei Größenwahn in Bezug auf die Technikmodelle besteht :D :Saint:
Oder warst du da schon wieder weg ?? 8|
Tu nicht so, als ob da was großes draus wird :whistling:
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hallo zusammen,

efferman schrieb:
Och paddy, das kriegste schon hin

Nun, ich werde Dich wegen dem Teil bestimmt noch einiges nerven ;)

cookiedent schrieb:
Also wenn der Drehkranz ein Hinweis auf die Gewichtsverteilung sein sollte, wirds sehr interessant, das Teil fahren zu sehen.

Macht es aber auch echt spannend.

Ja, bin durch Zufall über das Teil gestolpert und fand den ganz nett ;) Und passt in mein Grundthema :)

Wolf_Zipp schrieb:
Hi Paddy

schön was neues von dir zu sehen :thumbup:

Wir sind doch zusammen mit Pistenbully (3S Seilbahn), SchipperAlex (Raupenkran), und DerNorden (Brücke) und mir (Brückenleger) übereingekommen das in unserem Forum keinerlei Größenwahn in Bezug auf die Technikmodelle besteht :D :Saint:
Oder warst du da schon wieder weg ?? 8|
Tu nicht so, als ob da was großes draus wird :whistling:

Danke Wolfgang, OK, dann bin ich beruhigt :D
Hm, mal abwarten...
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Wieder was neues von dir Patrick, da freu ich mich schon drauf. Bin mal gespannt was das wird, ich hab keine Vorstellung was das mal werden soll.

Edit: das einzige was ich mir momentan vorstellen kann ist ein Skidder o.ä.
 

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo,
auf dieses WIP bin ich mal gespannt. Scheint wieder ein großes Gemeinschaftsprojekt hier im Forum zu werden.
Schaut mir so aus als ob das Gerät nicht auf Deinen Tieflader passt. Ich sehe da schon in die Zukunft....
Gruß
Wolfgang
 

PistenBully 600

Urgestein
Registriert
5 Nov. 2013
Beiträge
1.936
Ort
Verl
Hi Patrick, es ist schön zu hören, dass es bei Dir endlich weitergeht! Das Fahrwerk ist mal monströs - da freue ich mich auf den weiteren Baufortschritt. Bleib dran, Du hast da ein beeindruckendes Projekt vor Dir :)

Und wie immer gilt: Bei Fragen - fragen. Wir helfen gerne, wo wir können. Das Gleiche gilt, wenn Du Steine brauchst ;)
 

SchipperAlex

Mitglied
Registriert
8 Juni 2014
Beiträge
314
Ort
Dörverden
Moin moin,
Sieht interessant aus. .. was es wird... Spekulationen. ..
Wenn die kette breite platten bekommen könnte ich mir vorstellen was es wird... schauen wir mal.
Aber super wieder was von dir zu hören
 
Oben