• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] CIRCorp - Starfighter

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hallo Zusammen,

nach dem ich nach einer schweren Designkrise ein komplettes Flugzeug verworfen habe, habe ich endlich mal wieder etwas Zeit und Lust gefunden ein lange angedachtes Projekt anzugehen. Dabei handelt es sich um einen Starfighter basieren auf dem CIRCorp Design (einer Starfighterlinie aus dem Starfighter Telephone Game). Unüblicherweise entsteht dieser Starfighter mal direkt, sonst baue ich alle meine MOCs erst im LDD. Dort sind aber nicht mehr alle Teile verfügbar, also muss ich diesmal etwas improvisieren.

Bisher ist noch nicht viel passiert, dennoch gibt es aber schon das este Foto. Leider sieht es mit Freizeit zum Bauen immer schwieriger aus, ich werde aber den Fortschritt hier kundtun (auch wenn es eine Weile dauern wird).


Liebe Grüße
Thomas
 

BoB

Klinik Journalist
Registriert
24 Jan. 2014
Beiträge
563
Moin,

unabhängig vom tollen Design (Farbkombi is am besten) gefällt mir dein gemütlicher Arbeitsplatz. :)

MfG

BoB
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Hey BoB,

Danke, die Farbe ist lediglich übernommen. ^^
So gemütlich der Platz auch erscheint, er hat einen gravierenden Nachteil... Alles muss nach einer Bauphase wieder verschwinden, anderenfalls wird die Nahrungsaufnahme enorm erschwert. :D

Aber dank der Feiertage und Kindern die ausnahmsweise mal zusammen Mittagsschlaf halten, bin ich etwas voran gekommen:


Der Mittelsteg ist erst einmal provisorisch (der Gesamtansicht wegen), der Abstand wird sicherlich noch variiert.

Liebe Grüße
Thomas
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.312
Die Farbkombination gefällt mir. Was sind denn das für orangene Ringe?
 

Sylon

Sci-fi Engineer
Registriert
17 Mai 2014
Beiträge
977
Ort
südöstliches Umland von Berlin
Ja die Farbkombination der Originale hat mich auch gleich angesprochen, da musste ich auch ein Schiff zu bauen. Die orangefarbenen Ringe sind Basketball Körbe, die habe ich mir extra bestellt. Aber die Idee ist auch nicht auf meinem *piep* gewachsen. ^^


Grüße
Thomas
 
H

Horace

Guest
Finde es jedesmal super, wie Du solche eigentlich eher nutzlosen Teile (Basketballkorb, Clipshilfe etc..) schön in deine Bauten integrierst.

Die Farbe sieht echt Top aus :thumbsup:

Gruß
Horace
 
Oben