• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Windows 7 Ultimate, Was tun ohne Adobe Flashplayer!?

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi


Das is doch nun mal ne Aussage mit der selbst ich als PC Laie was anfangen kann.

Gruß

Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Tauschen kannst Du die natürlich gegen Riegel mit mehr RAM, aber...

1. Wie angemerkt hast Du Windows 7 in der 32bit-Varante installiert.
Damit kannst Du maximal um die 3GB RAM ansprechen, alles darüber hinaus bleibt aufgrund der Gegebenheiten der 32bit-Architektur ungenutzt. Das Problem würdest du mit der 64bit-Varante von Windows (egal, ob 7 oder 10) umgehen, aber gegebenenfalls andere Hindernisse kreieren, die dann unter Umständen die zusätzliche Menge an RAM. Ev. macht es deshalb Sinn, sogar nur einen Riegel gegen einen 2GB-Riegel auszutauschen. Ist zumindest der geringste Aufwand für etwas mehr Leistung.

2. Mehr als 4GB RAM unterstützt der verbaute Chipsatz eh nicht, wie es ausschaut.
Der Speicherausbau wäre also mit 4GB schon ausgereizt, dafür müsste dann aber auch ein neues Betriebssystem her. Ansonsten bleiben dir wie schon angemerkt nur knapp 3GB von den 4GB zur Nutzung über.

Falls Du den RAM günstig bekommst, lohnt sich der Tausch in jedem Fall. Mit 4GB RAM könntest Du dann auch nochmal über einen Wechsel zu Windows 10 nachdenken, wenn Du dir die Arbeit machen willst.

EDIT: Es ist bei dem PC völlig egal, ob die beiden Riegel dieselbe Größe haben. Mehr RAM, also z.B. auch schon nur 3GB statt den bisherigen 2GB, hat deutlich mehr Vorteile als der theoretische Leistungsverlust durch fehlendes Dualchannel beim Ansprechen des RAMs. Wir reden hier ja schließlich nicht von nem hochgezüchteten Leistungsmonster.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Gibt's denn vielleicht die Möglichkeit dass dir jemand hier vom Forum aushelfen kann? Wenn ich mir so Angebote wie das hier anschaue, da wär für schlanke 99 Ocken schon weitaus mehr Performance drin. Ich würde auch gerne was Spenden, wenn es hilft? Nur vorbeifahren wird schwierig, bin leider im "falschen" Land beheimatet :giggle:
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Capparezza


Hatte es ja schon geschrieben im Beitrag von Sonntag um 22:30 Uhr auf Seite 2, ist nett das ihr versucht zu helfen aber laßt es gut sein ich möchte nicht in diese Richtung.
In erster Linie geht es darum das ich wissen wollte ob der Adobe Flashplayer ohne negertive Auswirkungen auf meinen
Windows 7 PC entfernt werden kann.
Das scheint ohne Probleme zu gehen und alles andere is nebenher entstanden, ich selbst wäre nie dahin gekommen das mein PC zu schlapp ist, da was zu ändern wenn möglich ist aus den Antworten hier die ich bekommen habe entstanden.
Der PC läuft störungsfrei und ist ja nicht kaputt und so werde ich ihn behalten, sollte er dann irgendwann kaputt gehen werde ich sehen wie es weitergeht.
Eines ist sicher es wird dann kein Windows 10 PC da mir das System nachdem was ich weiß nicht ausgereift genug ist und störanfällig.


Gruß

Michael
 

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.451
Hallo,

In erster Linie geht es darum das ich wissen wollte ob der Adobe Flashplayer ohne negertive Auswirkungen auf meinen
Windows 7 PC entfernt werden kann.
Ja, das kann er. Weg damit.

... sollte er dann irgendwann kaputt gehen werde ich sehen wie es weitergeht.
Eines ist sicher es wird dann kein Windows 10 PC da mir das System nachdem was ich weiß nicht ausgereift genug ist und störanfällig.
Alle Windows 10 Systeme, die ich kenne, laufen deutlich stabiler als Win 7, diese Befürchtung ist m.E. unbegründet., aber derzeit ja für Dich nicht relevant.

Dann weiterhin frohes Schaffen mit Deinem "Arbeitstier", dass treu seine Dienste verrichtet.
 
Zuletzt bearbeitet:

Gavin

Mitglied
Registriert
17 Juli 2019
Beiträge
112
Ort
Wolfsburg
Eines ist sicher es wird dann kein Windows 10 PC da mir das System nachdem was ich weiß nicht ausgereift genug ist und störanfällig.


Gruß

Michael

Da muss ich dir vehement widersprechen. Das ist absoluter Unsinn. Du hast mit Win10 ein weitaus besseres uns sichereres System als mit Windows7. So ist bspw. der Defender in Win10 weitaus besser als irgendwelche externen AntiViren Programme. Stabiler als Win10 geht auch nicht. Ausnahme: Eine Installation über ein Windows 7 System, was halbgar gelaufen ist. Das wirst du bei einem Neu-PC nicht haben.
Woher du deine Infos beziehst, dass Windows10 nicht ausgereift und störanfällig sei, würde mich interessieren. Weil das ist wirklich nicht der Fall. Ich selber bin, was PC's betrifft doch sehr firm und baue seit 2001 jeden meiner PC's selber zusammen. Sprich vorher Hardware zusammenstellen, dann alles zusammenbauen, einrichten und damit arbeiten. Gerade als Zocker sind da noch mal andere Anforderungen da als reine Desktop-Arbeit.
Bei Windows 10 bedarf es keiner langen Konfiguration, die Treiberaktualisierung ist hervorragend und auch die Implementierung NEUER Hardware funktioniert bestens.
Einziges Tool, was ich noch nutze, ist CLASSIC Start Menu, damit ich das alte Vista-Startmenü habe. Da solltest Du vielleicht wirklich mal drüber nachdenken, ob ein Wechsel nicht besser ist.
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
baue seit 2001 jeden meiner PC's selber zusammen.
Ich habe hier noch einen Xeon 1230 V2 inklusive Board, Ram (8gig glaub ich) und glaub ich ne kleine Graka rumliegen. Die habe ich benutzt bevor ich auf meinen ryzen umgestiegen bin. Eventuell ist das ja mit dem kompatibel was Bricksy an restlicher hardware hat. Dann könntest du das eventuell zusammenschrauben.
 
Oben