• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Winchester

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Als Freund von Horrorfilmen muss ich ja jetzt euch mal dieses Haus ans Herz legen.

Winchester

win2-0.jpg


Die Homepage ist mit Liebe gemacht und ich kann den Willen von den Jungs nachvollziehen diese Thematik bei Lego durchzusetzen ,
gerade im Bezug auf andere existierende Horror Themen. Ganz süß finde ich auch das "making of" vom Film Plakat.

Also meine Stimme bei Cuusoo haben Sie.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ich hab da auch schon abgestimmt. Ich würd das Ding sofort kaufen, allein schon für die Zombies! Super wären auch Schallplatten als Minifig-Accessoires. :D Auch wenn die zu ner anderen Szene gehören... und der Keller fehlt auch noch.



You've got red on you.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Das Ding geht ab wie Schmitz' Katze! Seit gestern 1000 neue Supporter, seit Pegg es in einer Talkshow nochmal erwähnt hat. Wahnsinn, Jungs. Das könnte was werden.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Japp, unglaublicher Zuwachs an supports in den letzten Tagen, echt krass 8o

Die 10.000 sind in greifbarer Nähe und mit Sicherheit in Kürze erreicht.
Bin ja mal gespannt, was LEGO anschließend, also nach dem review sagt ....

So long,

Jens
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Alter Falter, nur noch knapp 500 Stimmen bis zur 10.000! Ich krieg die Tür nicht zu, das wär wirklich der Hammer, wenn die das rausbrächten. Sorry, Herr der Ringe :D :D :D
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Und es ist durch. Der Wahnsinn.
Bei solchen Wellen und Hypes kommt das Potenzial, das eine Seite wie CUUSOO hat, erst richtig raus. Wenn sie die Dynamik von sozialen Netzwerken und geekigen Hypes und so weiter richtig nutzen, dann könnten CUUSOO-Projekte Lego richtig, RICHTIG Schotter in die Kasse bringen. Hier war jetzt Simon Pegg selbst natürlich zu einem großen Teil verantwortlich für den Supportersturm, aber das beweist für mich einfach nur, was da in Zukunft für Lego alles noch möglich ist. Minecraft war ja ein ähnliches Phänomen.
 
W

witt76

Guest
Klasse Film und klasse MOC :)

Bin gespannt was LEGO daraus macht...
 
F

fabian

Guest
Wäre doch überhaupt toll Lego Erwachsenen Sets ab 18. 1mal im Jahr kommt ein +18 Thema raus. (1-3 Sets) :)

Ich wäre auf jeden Fall begeistert für ein Zombie Thema.

lg
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ach, dazu wollte ich mich ja noch äußern.
Ja, ich finde das auch sehr, sehr schade. Bin ein großer Fan des Films und hätte das Set in jedem Falle gekauft - nicht zuletzt für Minifig-Versionen von Pegg und Frost! Aber ich kann auch verstehen, dass das Set Lego in ein großes Dilemma versetzt hat, zumal die Befürworter von Kriegsthemen sicherlich schon drauf gewartet haben, dass sie Angriffsfläche bekommen. Ist vielleicht etwas weit hergeholt, aber wer bei EB mal die Diskussionen darum verfolgt, wird sehen, dass Leute wirklich jeden kleinsten Strohhalm ergreifen, um sowas wie Lego World War II zu rechtfertigen. Sets zu einer Zombieapokalypse sind da sicherlich nicht von Vorteil - auch wenns, wie all die anderen schusswaffenhaltigen Themen, eine Lizenz ist. (Im Win-Set wäre allerdings nichtmal eine Schusswaffe drin gewesen, glaub ich... wie auch immer.)
Also, ich kann verstehen, dass Lego auf der sicheren Seite sein will. Mir tuts nur für Yatkuu sehr leid, weil er bestimmt große Hoffnungen hatte und ja auch von so vielen Seiten Unterstützung bekommen hat. Ich hoffe, er lässt sich nicht unterkriegen. Auf jeden Fall wird das Winchester in Erinnerung bleiben als das Set, das Cuusoo auf den Kopf gestellt hat :D
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hmmmm, wenn ich mir das von dir eben gepostete Monster Fighters Video anschaue, dann frage ich mich ernsthaft warum das Winchester von Lego abgelehnt wird.
Daher tippe ich auch hier auf ganz einfach auf nicht vorhandene Lizenzrechte.
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Ja, diese Sache mit den 6 - 11jährigen klang mir auch sehr nach Entschuldigung. Trotzdem kann ich eine Entscheidung mit dem Grund respektieren, immerhin sind es ja die Eltern, die die Sachen kaufen - und wenn die damit nicht einverstanden sind, dann geht das Geld eben nicht zu Lego, sondern woanders hin.
Es kann natürlich auch einfach vorgeschoben sein, weil die Lizenzrechte nicht eingeräumt wurden und das nicht gesagt werden darf. Weiß jemand, wie sowas gehandhabt wird? Kann man rundheraus sagen, dass kein Deal zustandegekommen ist, oder sucht man da generell nach anderen Formulierungen?
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
So!
Yatkuu hat vor ein paar Tagen seine Bauanleitung fürs Winchester bei EB gepostet: Hier kann sie runtergeladen werden.
Ich hoffe, ich kann das auch bald in Angriff nehmen :) Viel Spaß!
 
Oben