• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Willkommen bei Gusteau´s!

Brix

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2018
Beiträge
94
Ort
Grünberg
Liebe alle,

ich kein riesen Disney- oder Pixar-Fan. Gut, Disney gibt´s das Dschungelbuch und Robin Hood, für das ich mich begeistern kann, die Pixar-Filme habe ich z.T. schmunzelnd geschaut, mehr aber auch nicht.

Ausnahme: "Ratatouille". Aus irgend einem Grunde hat mich dieser Film komplett mitgenommen. Vielleicht, weil ich auch mal ganz gerne den Kochlöffel schwinge, wenn auch ohne Ratte unterm Helm. Objektive Berichterstattung fällt mir daher schwer, deshalb verzeiht meine Euphorie.

Schaut´s Euch am besten selbst an.

https://ideas.lego.com/projects/32190c3d-9497-4b3d-b288-3bb83decc5b4/comments_tab#content_nav_tabs

Ich bin schockverliebt! Finde es super umgesetzt, vor allem auch, weil die Minifigs im Pixarstyle nur schwer machbar sind. Man erkennt die Figuren trotzdem super, finde ich. Lediglich Skinner müsste noch etwas verschlagener dreinblicken...
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
OmfG :=o Ich liebe es! Ratatouille ist einer meiner liebsten Disney Filme :inlove: Leider wird es wohl nie so von Lego kommen :(
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Ich finde das gut gebaut und es gefällt mir auch, ich werde es aber keinesfalls Supporten weil ich einfach keine Filmszenen bzw. Filmsets/Drehsets mehr aus Lego haben möchte, Fahrzeuge Figuren oder ganze Gebäude, ja gerne, aber nur immer so Zimmer wie jetzt auch das von Friends, ne das is mir zu austauschbar, und ich denke auch zu einfach, das können von den Moccer`n fast Alle so oder so ähnlich. Die Ratte als Figur in einer entsprechenden Größe dagegen wäre cool. Wall-E is der beste Beweis dafür, der steht fast auf jeder Ausstellung noch immer und jeder sagt Cool, du musst nix erklären er spricht für sich, The Big Bang Theorie dagegen, wenn du Fan der Serie bist erkennst du es, jedem anderen musst du es erklären, bei Friends wird das nicht anders.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Naja was willst du bei Wall-E (um bei dem beispiel zu bleiben) auch groß veröffentlichen, außer eben Wall-E selbst? Der ganze Film dreht sich ja darum und landschaftstechnisch ist der "Müllhaufen" jetzt auch nicht gerade interessant oder sehenswert (wobei ich da auch schon ein MoC gesehen hab). Und gerade TbbT oder jetzt auch Friends zeigen, dass diese Sets eben auch ankommen und vom "Publikum" gekauft werden :) Aber es ist deine Meinung und die ist auch vollkommen ok, finde aber die Einstellung nicht gut, gerade weil du es auch gut findest ;) und der Erbauer würde sich auch freuen
 

FunThomas

Urgestein
Registriert
2 Okt. 2016
Beiträge
721
Ort
Köln
Ich finde absolut mega und hab es supported. Das würde ich mir sofort kaufen, aber es wird wahrscheinlich leider eh nicht umgesetzt.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
@BrickNerd du musst meine Einstellung nicht Gut finden, ich finde auch nicht jede Einstellung Gut, aber warum soll ich meine Stimme geben wenn ich das nicht auch kaufen würde? Sinn und Zweck dieser Plattform ist doch auszuloten ob das Set sich verkaufen würde, um Nix anderes geht es da, und genau so behandle ich die Sache dann auch, finde es im Gegenteil unfair zu voten und wenn es das dann gibt floppen zu lassen, klar würde der Erbauer sich freuen, aber ich freue mich wenn was kommt wo ich auch kaufen möchte.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Grundsätzlich brauche ich auch keine Film- und Fernsehsets mehr. Das ist ja aufgrund der Menge fast schon nen eigenes Genre neben der eigentlichen Ideas-Idee wert. Aber das hier ist einfach wunderschön umgesetzt. Dafür würde ich eine Ausnahme machen und es mir hinstellen.
 
Oben