• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Wilde" Sortierung

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Meine Sortierung erstreckt sich über zahlreiche unterschiedliche Sortiersysteme. Das hat den Nachteil, dass es kein einheitliches System gibt - i.S.v. Sortierkästensystem. Der Vorteil ist: ich bekomme alle meine Steine relativ passend unter. Zu meinem Sortiersystem gehören diverseste Arten von Schraubensortierkästen und mittlerweile zwei kleine Sortierrollwagen mit größeren Schubladen.

Hier meine aktuellen Abbrucharbeiten... Allerdings ist mir vorgstern meine Arbeit dazwischen gekommen. Deswegen steht die Baustelle derzeit still... :huh:

Viele Grüße und einen schönen Sonntag!

Bruch
 
F

fabian

Guest
Uh das ist viel, da hast du noch eine Menge arbeit vor dir :)

Die Rollwagen, da hinten, sehen super aus, was hast du dafür bezahlt? Und von wo her?

lg
 

turbospaghetti

Mitglied
Registriert
11 Feb. 2012
Beiträge
284
Ort
Düsseldorf
Hi fabian,

die hab ich bei Bauhaus erstanden (ohne Werbung machen zu wollen - bestimmt gibts die auch bei Praktiker oder Hornbach oder im Toom-Baumarkt :D ). Kostenpunkt: 22 Euro. Das Fassungsvermögen ist aber gigantisch! Ich hab eine Menge Klötze und längere Stäbe. Dafür eignen die sich besonders gut.
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Wow Alex!

Wünschte, ich hätte soviel Material! 8| Um den Abriss- und Sortier-Job beneide ich dich allerdings weniger ... ;)

Zu dem Thema passt doch eigentlich die folgende Collage ganz gut:

6888143781_4ecc495840_b.jpg


:D

So long,

Jens
 
F

fabian

Guest
turbospaghetti schrieb:
Hi fabian,

die hab ich bei Bauhaus erstanden (ohne Werbung machen zu wollen - bestimmt gibts die auch bei Praktiker oder Hornbach oder im Toom-Baumarkt :D ). Kostenpunkt: 22 Euro. Das Fassungsvermögen ist aber gigantisch! Ich hab eine Menge Klötze und längere Stäbe. Dafür eignen die sich besonders gut.

Danke für die Info, muss ich mal ins Bauhaus schauen. Die sehen praktisch aus :)

Toll wäre, wenn davon ein oder zwei Fächer nochmal unterteilt wären.

lg
 
Oben