• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wieviele Tüten pro Set

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Hallo zusammen,
​als Erstes, falls schon vorhanden, bitte nicht gleich Kopf abschlagen, vielen Dank. :Saint:

​Ich konnte das Set 10187 kaufen mit geöffneter Box, jedoch mit ungeöffneten Tüten darin. :thumbsup:

​Nun würde mich interessieren, wieviele Tüten denn original in dem Set sind?

​Falls as jemand wüsste, wäre ich dankbar dafür.

​Das gleiche ist beim Set 6987 & dem Set 10027 der Fall.

​MfG Daniel.
 

Turez

Mitglied
Registriert
8 Aug. 2016
Beiträge
252
Hallo Daniel,

brickshelf ist Dein Freund.

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=362161
(Das Set gab's auch ohne braunen Innenkarton, falls dieser bei Dir nicht dabei ist.)

http://www.brickshelf.com/cgi-bin/gallery.cgi?f=132509

Beim Set 6987 wird es aufgrund des Alters naturgemäß schwierig. Wenn Du das Teil wirklich in ungeöffneten Tüten hast, dann würde ich a) einen herzlichen Glückwunsch zu diesem Fund aussprechen und b) stichprobenartig einige Teile unterschiedlicher Größe aus dem Inventar auf ihr Vorhandensein in den Tüten kontrollieren. Damit sollte sich einigermaßen schnell herausfinden lassen, ob Tüten fehlen. Alternativ mal das Gewicht prüfen (lt. BrickLink 1600g - wobei ich bei einer so "runden" Angabe skeptisch wäre, ob die wirklich exakt hinkommt).

Gruß
Jonas
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Das sicherste ist, das Set aufbauen. :thumbsup: Wenn dann wirklich was... ähm ... viel fehlt, kanst du sicher sein, das eine Tüte fehlt. :thumbup: sonst ist da immer diese Unsicherheit...

...wenigstens der Käfer gehört aufgebaut. ;)


VG
Michael
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
@Jonas,
vielen herzlichen Dank dafür. :thumbup:
Nicht mal google hat mich dahin geführt. :whistling:
Ja, das 6987 ist mit OVP, BA & verschlossenen Tüten bei mir. :thumbsup: Siehe Bilder.

@Michael,
eher nicht, da es noch vollkommen unberührt ist inkl. Sticker und unbenutzter BA & eben mit braunen Innenkarton. :thumbsup:

Gruess Daniel.
 

Anhänge

  • 952752042_v0_2.jpg
    952752042_v0_2.jpg
    236,2 KB · Aufrufe: 54
  • sonstige-6987-message-intercept-base.jpg
    sonstige-6987-message-intercept-base.jpg
    57,9 KB · Aufrufe: 50

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
Ddriver schrieb:
Ja, das 6987 ist mit OVP, BA & verschlossenen Tüten bei mir. Siehe Bilder.

@Michael,
eher nicht, da es noch vollkommen unberührt ist inkl. Sticker und unbenutzter BA & eben mit braunen Innenkarton.

Herzlichen Glückwunsch dazu!
 

RPP

Stammuser
Registriert
23 Feb. 2017
Beiträge
399
^ ^ Dein 100ster Beitrag :D ^ ^

Ddriver schrieb:
Danke sehr, hab eine riesen Freude daran, da ich grosser Space Classic Fan bin. :thumbsup:

Gruess Daniel.

Und dann willst Du es nicht aufbauen ?(
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
:whistling: Nun, es gibt Sets wo ich aufgebaut habe und es gibt Sets wo ich für meinen Sohn aufbewahre und dann mal Ihn entscheiden lasse was Er damit machen will. :thumbup:

Die versiegelten lasse ich mal versiegelt. :thumbup:

Mir springen immer wieder Sets entgegen wo schon mal aufgebaut waren und ich günstig erwerben kann. :Saint:

Gruess Daniel.
 
Oben