• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Wieviel S-Brick an einer Stromquelle

mibu1

Mitglied
Registriert
21 Nov. 2014
Beiträge
335
Ort
Teuchern
Hallo Doktoren und Mitpatienten!

Zur Zeit Betreibe ich zwei S-Bricks an einer Batt-Box.
Nun die Frage, lassen sich auch drei Stück an einer Stromquelle betreiben wenn man sie einzeln ansteuert?
Oder ist der reine Betrieb schon Zuviel?
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Also der Betrieb von mehreren Sbricks ist nichz ausschlaggebend..

Du musst uns noch mitteilen, welche und wie viele Motoren du betreibst..
 

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
sollte schon gehen die Obergrenze wird nicht durch die Anzahl der SBricks gesetzt sondern durch den "Stromverbrauch" der maximal gleichzeitig betriebenen Motoren. mW sind 3 Motoren gleichzeitig absolut kein Problem ;)
 

Functional Technic

Urgestein
Registriert
21 März 2017
Beiträge
784
Hi,

Was verwendest du für Batterien in der Batteriebox? Ich verwende beispielsweise in meiner großen Batteriebox AA NiMH Akkus mit 2100mAh. Die Akkus haben deutlich bessere Leistung als die normalen Batterien und man kann sie erst noch mehrmals verwenden. Möglicherweise können auch NiCd Akkus eine Option sein.

Liebe Grüße Simon
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Ich kann die Lipobox von gbcPeter nur empfehlen. Du brauchst dann zwar noch ein Ladegerät, aber mein Unimog hat damit mehr Power, auch wenn ich die Lipos eigentlich für den 42077 haben wollte...
 
Oben