1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Wiener Linien

Dieses Thema im Forum "Lego Eisenbahn und Monorail" wurde erstellt von Tad64, 31. Dezember 2020.

1. Tad64

Tad64 Mitglied

Hallo zusammen

da stöbert man als Piefke so im Netz herum und siehe da, der Wiener Nahverkehr wird auf einmal ganz spannend.

https://shop.wienerlinien.at/index.php/merch/36.merchandise

Hat den schon mal irgendwer gesehen oder gar getestet ?

Die Optik der Verpackung erinnert ein wenig an HABricks, die Preise auch ;-)

Viele Grüße
    Detlef

gatewalker gefällt das.
  2. Rouven

Rouven Urgestein

Meine Fresse, ich dachte immer Lego hätte überzogene Preise. Das schießt den Vogel nochmals ab. Zeig es keinem In Billund, die kommen sonst noch auf dumme Gedanken...

VG

Rouven

Hamster gefällt das.
  3. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Die Preise sind hoch, ja, ich würde mir das auch nicht kaufen. Aber die Leute müssen Steine auf dem freien Markt kaufen, da wird es nochmal teurer, siehe HA Bricks und Siskind mit seinen Modellen. Und sie werden gekauft. Also st der preis nicht ganz falsch.

4. Arefalalmani

Arefalalmani Mitglied

Auf YT gibt es dennoch jemand der alles von denen hat. Was mir nicht gefälkt as manches mit Sticker gelöst wurde, wo es mit Bautechnik auch ginge.

Matze2903 gefällt das.
  5. Tad64

Tad64 Mitglied

Da haben wir auch den Designer www.derklassiker.at
    Und da gibt es auch noch mehr

Mein Favorit ist der hier:

1601_Leichentram_klein.jpg

Etwas morbid, aber auf die Idee muss man auch erst mal kommen.

Viele Grüße
    Detlef

6. Matze2903

Matze2903 MoRaStafari

Wien hat ja einiges an LEGOmodellen auf Schienen zu bieten neben den Friedhofssachen. Coole Sache, nur etwas hochpreisig.

7. Stud McBrick

Stud McBrick Urgestein

Die Idee hat leider einen realen Hintergrund.
    Als vor etwa 100 Jahren die spanische Grippe wütete, kam man schlichtweg nicht mehr mit den Leichentransporten nach, darum wurde so eine Leichentram auch tatsächlich eingesetzt.

Diese Bestattungs-Sets hatten wir vor geraumer Zeit schon einmal in einem anderen Thread besprochen.
    Damals ging es darum, ob solche Sets Kindern bei der Bewältigung ihrer Trauer helfen können, und ich denke immernoch, dass sowas am Ziel vorbeischießt.

Ansonsten sind diese Sets ganz nett gestaltet.
    Das Einzige, was mich daran stört ist, dass die Aufkleber teilweise vollflächig über mehrere Steine verklebt werden müssen.

Aufgrund der hohen Preise sind diese Sets aber wohl nur für Hardcore-Fans der Wiener Stadtbetriebe geeignet.

Hamster gefällt das.
  1. Wiener Linien
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden