• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Custom] Wie viele BrickEngine oder CADA Micromotoren besitzt ihr?

Wieviele der genannten Motoren besitzt ihr?

  • 1 Stk BrickEngine

    Stimmen: 2 4,7%
  • 2 Stk BrickEngine

    Stimmen: 5 11,6%
  • 3 Stk BrickEngine oder mehr

    Stimmen: 10 23,3%
  • 1 Stk CADA Micromotor

    Stimmen: 2 4,7%
  • 2 Stk CADA Micromotoren

    Stimmen: 2 4,7%
  • 3 Stk CADA Micromotoren oder mehr

    Stimmen: 9 20,9%
  • 0 keinen der oben genannten.

    Stimmen: 21 48,8%
  • andere - bitte unten nennen

    Stimmen: 5 11,6%

  • Umfrageteilnehmer
    43

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.766
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Da ich vermehrt kleine Motoren der Marke BrickEngine (2x3x5 Noppen groß, nur einzeln zu kaufen) und CADA Micromotoren (ca 2x 2x4 Noppen, vermehrt in CADA Panzer Sets, einzeln bei Freakwear) verbaue interessiert mich die generelle Verbreitung um die bei zukünftigen MOCs und Anleitung zu berücksichtigen.

Es geht nur um die Motoren, nicht über die Sets in denen sie möglicherweise verbaut sind.
 
Zuletzt bearbeitet:

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.150
Solche seltenen Teile habe ich nur wenige auf Lager, die kaufe ich meistens nach Bedarf.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
640
Neben den oben genannten besitze ich auch einen originalen Lego-Micro-Motor. Dazu einen Schwung Circuit Cubes nebst Motoren.

Abseits des regulär erhältlichen habe ich noch verschiedene Halterungen für Adapter für den Kleinstmotor GA12-N20 gedruckt. Der hat den für mich als Eisenbahner" wesentlichen Vorteil, auch über einen rechtwinkligen Abgang mit durchgehender Achse erhältlich zu sein.

 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Also ich habe nur Legomotoren und Geekservo im Gebrauch und die Menge ist 3stellig

mfg GBCPeter
 

Gimmick

Stammuser
Registriert
1 Okt. 2018
Beiträge
358
Keine. Benutze bei aktuellen Sachen nur noch PU, selten PF mit Buwizz 2.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.481
Ort
Bochum
Hab den Überblick verloren, aber es sind mehr als 10 BE, eher 20.

Von den Lego Mircos hab ich zwei für teuer Geld gekauft, das projekt dann aber nie umgesetzt.
 

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
723
"Nur"?(sweat) (:|(rofl)

Ich besitze keinen einzigen, weder Lego noch andere Hersteller :biggrin:
Das "nur" bezog sich auf LEGO, nicht auf die Anzahl. (rofl)
Ich habe diese Motoren alle vor fast 20 Jahren immer mal irgendwo in Kiloware mitgekauft. Die waren also supergünstig. :yahoo:
 

FriedlS

Mitglied
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
30
1 x Brickengine
2 x CaDa Micromotor
2 x Geekservo klein
2 x Geekservo groß
 

Tad64

Stammuser
Registriert
5 Juni 2018
Beiträge
358
Ort
Berlin
Ergänzung: Seit gestern hab ich auch 4 BrickEngine Motoren. Irgendwie kamen die mir im Netz kleiner vor. Die CADAs kann ich jedenfalls nicht so einfach damit ersetzen
 
Oben