• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

"Wie rettet man Weihnachten" oder "Santa Klaus auf Arbeitssuche"

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Ende September hab ich heuer im Radio "Last Christmas" gehört - kein Scherz. Und da dachte ich mir, das kann ich auch mit LEGO!! Also verzeiht mir, wenn ich euch etwas verfrüht in weihnachtliche Stimmung versetze...

Zur Geschichte:

Der hohe Rat der Jedi musste etwas gegen die aufkommende Verwaisung vieler Weltgegenden im großen Imperium unternehmen. Tagelang diskutierte man hinter verschlossener Tür wie man dieser ernsten Bedrohung Herr werden könnte.
Nur Meister Joda behielt klaren Kopf und wies - wie so oft - den anderen Jedi den Weg.
"Hinausgehen ihr müsst! Unterstützen ihr sollt. Große Angst um Weihnacht ich habe!"

Und so war es. Alle Jedi des Imperium verteilt auf den zahlreichen Planeten des Imperium folgten den Ruf des Meister Joda.
Hoch oben im Norden, direkt am Nordpol fanden sie was sie suchten. Einen heillos überforderten Weihnachtsmann mit seinen überarbeiteten Gehilfen, den Elfen. Sie tummelten sich, backten Kekse, packten die Geschenke für zahllose Kinderlächeln, denn Morgen war schon Weihnacht, und der Weihnachtsmann und seine Elfen hatten noch viel zu tun. Heute würde man sagen, sie waren im "Lieferrückstand", denn mit den Jahrhunderten kamen immer mehr Kinder auf die Welt und jetzt war es schließlich soweit, dass der Weihnachtsmann und die Elfen etwas (ich untertreibe!) überfordert waren.

Und genau hier treten die Jedi in Aktion! Sie müssen das Weihnachtsfest unter allen Umständen retten. Bei der Spielzeugproduktion und -verpackung greifen die Jedi gerne den Elfen unter die Arme - bis dass sie nichts mehr zu lachen haben und nun arbeitslos auf den nicht mehr verwendeten Maschinen dahocken um das Schauspiel zu betrachten. Die Jedi nutzen ihre Macht um all die Pakete von der Produktion in die entsprechenden Weihnachtssäcke zu verfrachten. Aber auch die Klone (in unserem Fall ein Sandtrooper) taten ihren Beitrag - sie helfen beim Austragen der Geschenke. Unter ihrem Trooper-Anzug verborgen stecken sie in Weihnachtskostüme. Wenn ihr genau hinschaut könnt ihr es erkennen ;) Auch ein prominenter Jedi hat sich unter die Weihnachtsmänner gemischt - kaum zu erkennen geht er von Haus zu Haus und bringt allen Kindern viele tolle Geschenke dar. Wie ihr seht, die Geschenke sind zwar etwas "themenbezogen" seit die Jedi den Weihnachtsmann ersetz----unterstützen, aber die Kinder haben dennoch Spaß (ob das R2D2 auch so sieht, müsst ihr ihn am Besten selber fragen!) *pfiff* *schriller pfiff* *richtig schriller langer pfiff* *extrem heftiger ohrenbetäubender pfiff*

Und der Weihnachtsmann? Tja der weiß gar nicht wie ihm geschieht, er ist seiner Arbeit beraubt und hängt seinen Bart (an den Nagel) auf den Kleiderständer.



Viel Spaß beim Durchsehen der Bilder und danke fürs Lesen! Ich hoffe ihr habt gleich viel Spaß daran wie ich!

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr

When a Jedi supports Santa Claus by LF_kofi, on Flickr
 

Anhänge

  • Jedi_1_klein.jpg
    Jedi_1_klein.jpg
    217,7 KB · Aufrufe: 76
W

Werner

Guest
Hallo Kofi
Nette Idee und Geschichte, prima umgesetzt.Gefällt mir :thumbup:
Gruß Werner
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Coole Idee. Und viele nette Details. :thumbup:
Für meinen Geschmack etwas voll... dadurch kommt aber auch irgendwie der Weihnachtsstress gut rüber :D

LG,
Dirk
 

kofi

Mitglied
Registriert
9 Sep. 2014
Beiträge
155
Vielen Dank für die Kommentare! Freut mich sehr, dass es euch gefällt!
Wünsche uns allen einen spannenden Wettbewerb! Ich muss sagen, ich tu mir sehr schwer hier einen Favoriten herauszupicken! Alles ausgezeichnete Beiträge! Und danke, dass bei euch mitmachen darf!
 
Oben