1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Wie präsentiert Ihr die großen Modelle?

Dieses Thema im Forum "Lego Sammeln" wurde erstellt von DeBa, 17. August 2016.

  1. DeBa

    DeBa Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    25
    Hi,

    ich bin bin schon seine Ewigkeiten auf der Suche nach einer anständigen Möglichkeit, größere (UCS) Modelle in Szene zu setzen. Am liebsten wäre mir eine Vitrine, allerdings muss man bei den Maßen z.B. Vom Ghostbusters HQ schon eine Messevitrine nehmen, die leider auch richtig ins Geld gehen kann.

    Daher mal die Frage an die Mitglieder: Habt Ihr ein paar Tipps?
     
  2. Indy Brick

    Indy Brick Urgestein

    Registriert seit:
    09. Juli 2013
    Beiträge:
    966
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Winterfell - Potsdam
    ich benutze besta von ikea, sind schön groß :)

    [​IMG]

    [​IMG]
     
  3. DeBa

    DeBa Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    25
    An Besta gefällt mir nicht, dass es nur eine offene Seite gibt, das Modell kann also von 3 Seiten gar nicht betrachtet werden. Die Größe wäre natürlich ideal, da gebe ich Dir recht.

    Ich hatte auch schon die Detolf ins Auge gefasst, allerdings passen die Maße hier überhaupt nicht :/
     
  4. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    294
    Es gibt doch bei ebay so Acrylglas-Abdeckung / Hauben / Schaukästen die man dann auf einen Tisch oder Regal stellen kann in allen Größen! Die kosten, im Vergleich zum Lego ;) , nicht die Welt.

    Ich pers. würde mir lieber noch was an die Wand hängen, Stellplätze sind eh schon quasi alle vergeben!
     
  5. electrum

    electrum Urgestein

    Registriert seit:
    08. Okt. 2015
    Beiträge:
    1.034
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nottuln
    Wenn es von der größe her passt, könnte man zwei von den Ikea Detolf zu einer Umbauen...

    ...das hatte wir schon, hier (klick für Link) ;)

    MfG Michael
     
  6. DeBa

    DeBa Mitglied

    Registriert seit:
    17. Aug. 2016
    Beiträge:
    25
    Ich hab mich jetzt dazu entschieden, diese Regale von Regalraum zu verwenden und dann die Modelle darauf auszustellen. Hat die passenden Maße mit 450mmx300mm und sieht für mein Empfinden besser aus als die klobigen Ikea Lack Regale:

    [​IMG]



    Was den Staub angeht, hilft auch ein Druckluft-Spray :)
     
  7. bushklopper

    bushklopper Mitglied

    Registriert seit:
    11. Nov. 2014
    Beiträge:
    205
    So werde ich das bei mir auch machen, schönes Brett an die Wand.

    Hatte mal bei einer ebay-Auktion, bei der jemand seine UCS-Sammlung verkauft hat, ein Wandfoto davon gesehen. Er hatte auch mehrere solcher Regalbretter verwendet, diese aber in der Höhe und Seite versetzt. Da sah die Wand sehr toll aus mit den Modellen. Wenn man dazu noch den Hintergrund (sprich Wandfarbe) entsprechend gestaltet (Farbe, Farbmuster oder Fototapete), dann macht dies auch ganz schön was her.

    So werde ich dies mal machen, wenn ich wieder meinen eigenen Männerraum bekomme :D

    ps: Sauber halten ist auch einfach. Die Modelle kurz mit lauwarmen Wasser in der Dusche abspülen (abspülen/abspritzen, nicht einweichen) und halben Tag aufm Balkon an die frische Luft zum trocknen setzen, Voila wie Neu.
     
  8. Pitcher

    Pitcher Mitglied

    Registriert seit:
    20. Juli 2016
    Beiträge:
    294
    Über der Tür in meinem "Männerraum" habe ich dann dieses Regal von Ikea: http://www.ikea.com/de/de/catalog/products/S19929645/
    Da habe ich ein paar Packungen oben auf dem Brett stehen. Sieht dann so aus wie auf Bild 1
    Für über der Tür finde ich das eine sehr gute Lösung.
    Dann hat Ikea auch noch so Kästen wie auf Bild 2, da hab ich aber den Namen nicht...
    Die sind zwar nicht geschlossen, aber an der Wand machen die sich auch ganz gut. Sind afaik auch spottbillig...
     

    Anhänge:

  1. Wie präsentiert Ihr die großen Modelle?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden