• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Wie kann man bei Bricklink ein möglichst billiges Teil in IRGENDEINER Farbe kaufen?

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.543
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich benötige eine größere Menge an Füllteilen (zb 2x4) in irgendeiner Farbe, Wie kann ich das bei Bricklink einstellen, das bei der Kaufen/Händlersuche die Farbe egal ist? Mit "not applicable" funktioniert es nicht.
Mir geht es um die Form, Farbe ist egal

Thomas
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
Mit der alten Wanted List funktioniert das, siehe beigefügtem Screenshot.

screenshot 33.png

Habe mal 100 Brick 2x4 mit nicht definierter Farbe eingestellt.
Daher erscheinen dann bei jedem Angebot die jeweile Farbe in Klammern.

Warum das mit den neuen Wanted List nicht funkioniert, bin ich überfragt.
Ich persönlich ziehe sowieso die alte Wanted List vor, die neue ist mir viel zu groß und zu unübersichtlich.


Edit: Bei mir geht es jetzt doch, habe nur die "Sorted Stores by" auf "Lowest Price gestellt"

screenshot 34.png

Gruß
Dieter
 
Zuletzt bearbeitet:

Brixe

Gräfin von Nottebohm
Registriert
11 Jan. 2018
Beiträge
722
Hallo Dieter,

ich habe gerade das gleiche Problem, aber ich bin mittlerweile duch zu wenige Teilekäufe komplett rausgekommen und deshalb zu doof Bricklink zu bedienen.
Wenn ich die Wantedlist der benötigten Teile aufrufe, wie komme ich dann zu der Ansicht, die du zeigst?
Bei mir sieht es so aus:

Screenshot_2021-05-17 BrickLink - Shop Your Wanted List.png

LG, Marion
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.239
Ort
München
wie komme ich dann zu der Ansicht, die du zeigst

Hallo Marion,

ich bevorzuge imme noch die "alte" Ansicht, also die Classic Version.

Classic.PNG

Für mich ist diese nicht so groß, und daher übersichtlicher.

Nach drücken des Classic Button, sieht die Leiste dann so aus:

Classic2.PNG

Unter Wanted List, wird, für mich jedenfalls, alles sehr übersichtlich dargestellt.

WantedList.PNG

Das oben immer noch steht, das diese Ansicht bald gelöscht wird, bitte ignorieren, da das schon seit etlichen Jahren so steht, aber bisher immmer noch funktioniert.

Wenn ich jetzt z.B. die Bricks davon nehme, sieht das dann so aus:

Brick1.PNG

Eingestellt habe ich in den Einstellungen, das ich alle Shops aus der EU sehen möchte.

Brick2.PNG

Beim selektieren von (change) bei FIlter in Effect kommen diese Möglichkeiten:

Changes.PNG

Neben dem Bild eines Teils, kann mittels Edit, z.B. die Farbe geändert werden.
Hier habe ich von LBG auf not applicable geändert.

Edit.PNG

Ebenso ist für mich die Seite By Shop interessant, da ich dort sehen kann, welcher Shop wohl die meisten Teile hat.
Allerdings sind diese nicht nach Preis sortiert, dafür kann ich aber auch jede Wanted Liste einzeln selektieren.

ByShop.PNG

Gruß
Dieter
 
Oben