• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie erkenne ich welche Farbe der Stein in der Bauanleitung hat ?

Veri

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
28
Hallo wie das Topic sagt wollte ich mal fragen ob es da irgendwo - wie -was gibt, an dem man erkennen kann ob das jetzt dark grey, dark bluish oder doch black ist. Da es in den heruntergeladenen bauanleitungen/stücklisten doch recht schwer zu erkennen ist.

Vielen Dank schonmal im vorraus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Da gibt es Hilfsmittel.
In erster Linie Bricklink.com, wo Du Dir zu jedem Set die Inventarliste mit genauen Farbbeschreibungen ansehen kannst.

Ich nutze auch Brickstock (ehemals Brickstore), wo man die Sets auch zerlegen kann und so rausbekommt welcher Stein in welcher Farbe enthalten ist.

Dann gibt es noch so Seiten wie Basebrick.com und Brickset.com.

In den heruntergeladenen Anleitungen sind die Farben wirklich miserabel zu erkennen...

Gruß René
 

Veri

Mitglied
Registriert
29 Jan. 2015
Beiträge
28
ok vielen dank für die hilfe bei bricklink muss ich mich noch etwas reinarbeiten finde es unnötig kompliziert :)
 

thorsten50

Mitglied
Registriert
5 Aug. 2015
Beiträge
109
Solang es verschieden größen wie 1x4 oder 1x3 (1 hoch oder 2/3) ist giebt es die normalerweise nur in der Farbe die es sein soll.
Zumindest in den Original-Sets. Notfals muss man einpar seiten weiterplättern und nach sehen welche heller oder dunkler sind.

Soweit zu meiner erfahrung
 
Oben