• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie bekomme ich diese Lücke geschlossen?

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Möchte einen Wagon in 7w bauen und an den Stirnseiten soll mittig eine Tür sein, aber ich bekomme dann die Lücke rechts und links nicht komplett geschlossen. Mit welchem Bauteilen kann ich diese schließen?
Klar am einfachsten wäre es wohl das ganze in 8w zu bauen, da hät ich wirklich keinerlei Probleme.

buCmtwe.jpg
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Du könntest das mit den Brackets probieren. Allerdings bauen die 2 Steine breit und durch deine 7 Noppen hohe Tür hätte man auf jeden Fall wieder einen kleinen Spalt. Zudem gibt es die Teile nicht in dunkelgrün.
 

Anhänge

  • Zug 7w.png
    Zug 7w.png
    69 KB · Aufrufe: 70

mick29

Meister
Registriert
26 Jan. 2015
Beiträge
2.747
Ort
Krumbach
Wenn du 2 der senkrechten Plattenreihen entfernst und stattdessen einen Stud breit waagrecht Steine einbaust dürfte die Lücke auch zu sein
 

legofanaus1978

Stammuser
Registriert
13 Aug. 2013
Beiträge
415
Danke für Eure Tipps, mit den Brackets werde ich mal probieren, Ein kleiner Spalt wäre ja nicht so schlimm, schließlich befindet sich hier ja eine Tür an der Seite.
 
Oben