• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wie baue ich diesen Fensterrahmen mit Glas im LDD falschrum in meinen US Truck ein?

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Um weitere Ideen an meiner neuen US-Zugmaschine umzusetzen müßte ich diesen Scheibenrahmen mit Glas falschrum in ein 6 wide Fahrerhaus einbauen, hat jemand eine Idee wie ich das im LDD hinbekommen kann.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    101 KB · Aufrufe: 63

Ben

Fahrzeug-Designer
Registriert
4 Mai 2013
Beiträge
1.557
Das sollte kein all zu großes Problem darstellen. Zum Beispiel kannst du dazu 4275 und 4276 benutzen. Eine Seite kannst Du nach dem Zusammenbau dann umdrehen umd somit die Scheibe verkehrt herum montieren.
 

Anhänge

  • scheibe.png
    scheibe.png
    69,1 KB · Aufrufe: 50

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Ben


Drauf gekommen bin ich durch dieses Bild welches ich auf Google gefunden habe, da hat einer diesen Fensterrahmen in seiner Lok auf den Kopf gestellt.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • 39526135701_234db30e79_b.jpg
    39526135701_234db30e79_b.jpg
    88,2 KB · Aufrufe: 57

Maliiq

Urgestein
Registriert
18 Okt. 2014
Beiträge
1.544
Das sieht so aus, als hätt der die nur so eingesetzt.
so in etwa denke ich.
 

Anhänge

  • Scheibe.lxf
    5,4 KB · Aufrufe: 12
  • Scheibe.png
    Scheibe.png
    106,6 KB · Aufrufe: 52

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Kann aber auch sein das die Scheibe so ins Sortiment kommt, weil das is ja die Lok vom Neuen City Güterzug der bald rauskommt.
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Um im ldd das hinzutricksen, gibt es zum Beispiel dieses sehr hilfreiche Teil
 

Anhänge

  • 3C0C14CB-5D0D-41E0-A5A2-CA3771D0D984.jpeg
    3C0C14CB-5D0D-41E0-A5A2-CA3771D0D984.jpeg
    47 KB · Aufrufe: 40

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Der Gedanke von Same-1974 hat mir zu denken gegeben und deswegen habe ich mal ausprobiert die Lokfront nachzubauen und das ist dabei rausgekommen.
Ich denke das diese Lösung auch irgentwie für meinen US Truck zu gebrauchen sein sollte.


Gruß

Michael
 

Anhänge

  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    40,9 KB · Aufrufe: 30
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    47,8 KB · Aufrufe: 36
  • Unbenannt.png
    Unbenannt.png
    44 KB · Aufrufe: 32
  • Unbenannt2.png
    Unbenannt2.png
    44,2 KB · Aufrufe: 45

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Ich hatte mir das so vorgestellt!
 

Anhänge

  • Scheibe.png
    Scheibe.png
    34 KB · Aufrufe: 50
  • Scheibe.lxf
    5,5 KB · Aufrufe: 14

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Sasha


Im großen und ganzen hat deine Konstruktion ja Ähnlichkeit mit meiner, wofür hast du aber die beiden schwarzen Winkel auf der Rückseite eingebaut?


Gruß

Michael
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Michael,
wen du dir das Bild Original etwas genauer anschaust,
siehst du das weiße Geländer etwas tiefer als die graue Grundplatte angebracht ist.
Die Winkel sollen nur verdeutlichen das die Front noch auf der grauen Grundplatte befestigt wird.
 

Anhänge

  • Scheibe.lxf
    7,9 KB · Aufrufe: 12
  • Scheibe.png
    Scheibe.png
    43,7 KB · Aufrufe: 35

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sascha

Danke dir für die Aufklärung, hatte mir das Bild garnicht so genau angeschaut und das mit dem Geländer nicht bemerkt.


Auch an alle andern ein Danke für eure Hilfe!



Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Nee, so stimmt das nicht. das Geländer schließt mit der ersten brick Reihe ab. Also muss das Geländer so wies is um eine plate hoch. :)
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Mein Vorschlag sieht so aus:

Schnauzer Lok by Julian HDGamer2424, auf Flickr

Hab einfach mal die Komplette Lok gebaut, und etwas abgeändert

EDIT: Habe die zwei vergessenen Motorblenden angebaut, und die Fensterrahmen gegen verrutschen gesichert.
 

Anhänge

  • Schnauzer Lok.lxf
    18 KB · Aufrufe: 11

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Schaut soweit gut aus, die Front ist nun genauso gebaut wie auf dem Bild welches ich auf Google gefunden und als erstes ganz oben eingestellt habe.
Wie es hinter der Front ausschaut und wie du diese befäßtigt hast kann man leider nicht sehen, die Unterkonstruktion hinter der Front wäre noch interessant anzuschauen.
Von aussen sehe ich keinen Unterschied zum Modell welches ich auf Google gefunden habe, sie schaut an der Front kommplett gleich aus.


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Die Lok schaut nicht nur so aus, das ist sie auch. ^^

Hab den Bildtitel mal gegoogelt, und da hab ich noch zwei weitere Bilder gefunden. An diesen hab ich die restliche Lok gebaut.

Habe ja extra die Datei angehängt, damit man sieht, wies geht. (Stabil ist die Lok nicht sonderlich, hatte grade nicht die muse dazu, die Lok zu versteifen) Und wenn ich das machen würde, würd ich die gleich auf. 7w umbauen.. :D
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Datei habe ich gesehen, aber ich gebe ja zu hatte grade mal keine Lust diese mal genauer anzuschauen. ;)


Gruß

Michael
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Hallo Julian,

danke für die LDD-Datei, habe sie mir mal kurz angeschaut. Mal schauen was ich noch an tollen Kniffen lernen kann.

Thomas
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
Nicht schlecht....
mach mal einen Verbindungsauswahl...
Die Front scheint nur reingelegt zu sein...
Aber respekt das Du die ganze Lok gebaut hast!
Hut ab!
 
Oben