• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wert der Sammlung

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Kennt irgendjemand eine gute und kompetente Seite bei der man Nachschauen kann was ein Set zurzeit für einen Mindest Wert hat.
Das ich auch bei Bricklink gucken kann ist klar, nur sind das auch Verkäufer die was verdienen wollen.
Ich möchte nur wissen was ein Set für einen mindest Wert hat unter dem man auf keinen Fall verkaufen sollte.

Vielleicht gibt es ja hier im Forum auch jemand der da Ahnung von hat und der mir Auskunft erteilen kann. <3
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
In der Bucht nach abgelaufenen aud tatsächlich verkauften Sets schauen dann erhälst Du ein gutes Gefühl für die Preisspanne.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Gut gesagt...leider werden nicht alle meiner alten Sets aus den 80 und 90er dort angeboten und gehandelt.

BrickSet zeigt mir auch nur an was sie im Handel gekostet haben...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.652
LEGOverneur schrieb:
Gut gesagt...leider werden nicht alle meiner alten Sets aus den 80 und 90er dort angeboten und gehandelt.

Die müssen ja auch nicht aktuell angeboten werden, sondern in der Vergangenheit verkauft worden sein.
Nenne mir bitte mal ein paar Beispiele.
 

LEGOverneur

Mitglied
Registriert
5 Okt. 2015
Beiträge
125
Also z.B.

6071
6079
6024
6046
6060
6077
Das sind die wo ich keine wirklichen Infos finde.
 

Brick Clip

Mitglied
Registriert
6 Jan. 2015
Beiträge
24
Eventuell macht es auch Sinn mal bei http:///bidvoy.net/ zu schauen. Das wird die Historie bei Ebay ganz nett aufbereitet.
Ob es für deine Sets Sinn macht musst du halt mal ausprobieren.
 
Oben