• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wenn Männer spielen....oder, das Forentreffen!!! 2013

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg

20130607_144201 von Meisterschnorrer auf Flickr

Hi ihr User

Hier mal ein kleines Resumee über unser Forentreffen:

Nach einer langen Woche des Aufräumens und Ausmistens (ich berichtete) traf am Freitag gegen 12 Uhr GBCPeter bei mir um mit mir die letzten Vorbereitungen zu treffen.
Ca. 30 Minuten später waren wir schon zu dritt, da effe nach langer Fahrt den Weg nach Duisburg fand.
Zu dritt haben wir dann, bei bestem Wetter, erstmal das Zelt aufgebaut.

Nachdem das Zelt stand hatte man Zeit sich hinzusetzen und erstmal zu quatschen.
Man fachsimpelte über dies und das, nahm gekühlte Getränke zu sich und fühlte sich einfach wohl.

Nach einiger Zeit trafen dann auch noch Jochen aka Lagofantomas und Klaus aka Bob Bongo ein und man konnte langsam dran denken den Grill zu starten.

[align=center]
IMG_5738Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Effe, Jochen und der Chef (und meine Kurze)


IMG_5730Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Effe, meinereiner und effe´s Unimog-Moc


IMG_5741Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Cheffe

[align=left]Mit Jochen und Klaus kamen neue Themen ins Laufen. Speziell über den Unimog von Effe, welcher doch einige Veränderungen zum Original genießen darf.
Zum Vergleich wurde kurzerhand mein Unimog aus dem Keller geholt.

Nachdem der Grill angefeuert wurde stand dann auf einmal ganz unscheinbar unser Catweazel im Hof. Perfekt getimed.
Man aß gemeinsam, genoss ein kaltes Bier (ein paar von uns zumindest) und redete und redete und redete.

Sehr spät am Abend hat dann auch Boris aka alpin-ingenieur zu uns gefunden.

[align=center]
IMG_5732Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Peace!!!


IMG_5742Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Mjam mjam....


IMG_5743Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Ey, wat soll dat....hihi, der Jochen


20130607_205948 von Meisterschnorrer auf Flickr
Michael und Michael....effe und Catweazel

[align=left]
Gegen 2 Uhr war dann der Abend vorbei und man suchte seine Kojen auf....

Samstag:

Nach einer viel zu kurzen Nacht (mein Wecker ging um 8 Uhr), saßen effe und Weazel bereits auf der Terasse und fachsimpelten.
Nach einer Tasse Kaffee ging das auch besonders gut ;)

Gegen 8:30 kam dann ein Tagesgast nach Duisburg, Bricky300, aka Rico.
Einer unserer Junioren, der sich richtig gut eingebracht hat, nicht schüchtern war und sich direkt wohlgefühlt hat.

Nachdem Peter und Boris auch wieder da waren, wurde gefrühstückt und man machte sich auf den Weg in den Lego Store Essen....

[align=center]
IMG_5755Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
effe mit der fast kompletten Ausbeute...


IMG_5750Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Und der Tower of Orthanc wurde dort an dem Tag auch aufgebaut.

[align=left]
Als alle mit Medizin versorgt waren, fuhren wir wieder nach Duisburg, um unseren Wettkampf zu bestreiten.
Eine kleine 9398 Challenge.

[align=center]
20130608_171342 von Meisterschnorrer auf Flickr
Catweazel, Peter, meinereiner und Rico




IMG_5834Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
effe´s G


IMG_5776Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Ein original 9398 für Klasse 1


IMG_5758Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr
Impressionen des Parcours

[align=left]Um die Zeiten zu messen hat Peter eine NXT-Zeitnahme gebaut, die jede Tag-Heuer Zeitnahme in den Schatten stellt....ganz bestimmt sogar.....man muß nur dran glauben.
Die Anlage hat gut funktioniert und wäre auch was für Puristen gewesen.....über das Telefonkabel als Verlängerung schweige ich mich aus....

Gefahren wurde in zwei Klassen.
Die Zeiten wurden addiert.
Wer am wenigsten Zeit gebraucht hat wurde gewinner.
Bei der Siegerehrung wurde der Sieger aus Klasse 1 und Klasse 2 ermittelt.
Nachher wurden die Zeiten aus Klasse eins und zwei addiert und somit der Gesamtsieger festgestellt. An dieser Stelle: Herzlichen Glückwunsch an Catweazel, der sich durch den Gesamtsieg über eine 20cm große Pirateneigenbaufigur freuen konnte.

Für die einzelnen Klassen hat Peter die Preise besorgt. Es gab schöne Große Haribotüten!!!

All diese Erlebnisse fanden bei schönstem Wetter statt (Sonne pur).

Abends wurde dann wieder gegrillt (und mein neuer brennt wie die Hölle) und gemeinsam gegessen. Leider musste Rico schon recht früh wieder weg und hat deshalb nix mehr vom Grillen mitbekommen.
Auf jeden Fall hat er einen guten Eindruck bei uns hinterlassen.
[align=center]




IMG_5745Forentreffen von Meisterschnorrer auf Flickr

[align=left]Weitere Bilder gibt es bei mir auf Flickr.
Der Ordner wird bald noch wachsen, ebenso wie dieser Beitrag, denn die Fotos von Boris und Jochen bekomme ich noch.

Ich kann nur sagen, dass wir eine absolut geniale Community haben!!!
Beim nächsten Forentreffen bin ich auch wieder dabei.

Danke an alle, die dazu beigetragen haben, dass dieses Wochenende unvergessen bleibt....

Und wenn youtube jetzt endlich mal feddich wird, gibbet auch noch nen Video!!!

[align=center][media]http://www.youtube.com/watch?v=nZvEbQe5v2w&feature=youtu.be[/media]

[media]http://www.youtube.com/watch?v=BkzxR2s3ISM&feature=youtu.be[/media]
Um mal zu zeigen wie Lustig es war....

[align=left]

Die anderen werden sich auch noch zu Wort melden...

Es war sehr schön, doch leider viel zu schnell vorbei!!!

Ich hoffe ihr hattet Spaß beim lesen.

Liebe Grüße

René

P.S.: Danke nochmal an Peter für den Maersk...

Viele Liebe Grüße an alle auch von meiner Frau und meiner Tochter....

Ach ja, alle habense se gleich reagiert, beim Anblick der Villa: WOW :D
[/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align][/align]

[/align][/align][/align]
 

mawag

Mitglied
Registriert
30 März 2013
Beiträge
182
das hört sich wirklich nach einem perfekten wochenende an, wäre auch gerne dabei gewesen. und so wie sich das anhört wird es nicht das letzte treffen bleiben.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Keine Sorge effe, die bekommen ein eigenes Video.....
Sind also nicht vergessen.
An dem geposteten Video habe ich fast 3 Stunden rumgeschnibbelt.....

Das zweite Video mache ich morgen feddich, da ich jetzt gleich den Horizon aufbauen muß :D

@mawag
Das war definitiv nicht das letzte Treffen....

Gruß René
 
B

Bricky300

Guest
Ein sehr schönes Treffen war das mit euch Denkern und Tüftlern ;) Was auch für die Nachwelt noch ins Netz gestellt werden muss ist Effe's verücktes Genie Bild. Apopros, was ist jetzt aus der "Felge" geworden, Effe?
 
B

Bricky300

Guest
Ach ja, die Dinger haben ja noch ein Planetar-Getriebe innen drin :love: Sehr praktisch :D
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin an alle "Überlebenden" dieses sehr warmen, sonnigen Forumtreffen-WE's in einem Stadteil Duisburgs.
Meinereiner ist soeben nach dem Mittagsmahl aufgewacht. Ein wenig Schlaf nachholen war doch nötig.
Ich wollte immer etwas früher nach Hause (Gründe sind Eingeweihten bekannt). Was ich ja auch immer
geschafft habe. Nur es war die Frühe am nächsten Morgen. Puh war das goil. Hehe.

@René, hast hier einen guten Überblick über das Forentreffen abgeliefert. Leider kann hier kein unbeteiligter
Mitleser die wahre Gaudi auch nur im Ansatz erfassen. :thumbsup:

Gruß an alle Parkourbewältiger. Als ich endlich fertig war gab es ja doch noch was zu Essen.

Jochen
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jupp, is ein guter überblick.
jochen, eine neue zeitnahme brauchst dir nicht ausdenken. hab da grad was ausgetüftelt, das sogar vor mir sicher sein sollte. bilder mach ich morgen
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.404
Ort
Wuppertal
Hallo Rene

Um die Gaudi, die wir hatten wirklich erfassen zu können müsste ein kleines Video mit Original-Ton eingestell werden. (Muss ja nicht lang sein) :thumbsup:

Und wie Effe an die Grenzen seines G und die Zeitnahme gestossen ist war doch einfach genial. ( Er hat damit nähmlich nicht gerechnet und wir auch nicht :S )

schönen Abend noch an alle Mitstreiter.

mfg GBCPeter
 

efferman

Technisches Labor
Teammitglied
Ehren-Doctor
Registriert
14 Feb. 2012
Beiträge
10.153
Ort
Da wo die Katzenaugen leuchten.
jup, das mein g umkippen kann hät ich vorher nie gedacht. von dem empfängerproblem wusst ich aber und in kombination mit meinen fahrerischen unzulänglichkeiten gabs dann viel zu lachen
 

Catweazel

Wegweisender
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
480
Ich kann mich meinen Vorrednern nur anschließen. Ein super Wochenende. Der Pirat hat einen Platz bei uns im Flur gefunden.
ymy6y5az.jpg

Ich hoffe er darf da noch ein wenig stehen bleiben. Meine Frau hat nicht ganz so viel Verständnis für Lego wie Conny ;)


Vom Mobilen per Tapatalk
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Falls wir bei einem nächsten Treffen auch was mit Auto's verzapfen
schwirrt in meinem Kopf etwas Irres für die Strecke herum. Mal sehen
wie schnell ich da erste Gedanken ins was Sichtbares umsetzen kann.
Die knappe Zeit und viel zu kurzen Tage sind schrecklich.
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Im Startpost weiteres Video gepostet...effes G in freier Wildbahn....

Viel Spaß beim gucken.

Gruß René
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Effes Start-Ziel-Rennen geht in die Geschichte des Rennsports ein.
Der Fahrer wirft sich sogar neben seinem Fahrzeug auf den Boden.
Er kann sich vor Freunde nicht halten...
 
E

ER0L

Guest
Das sieht in der Tat so aus, als ob ihr viel Spaß hattet, klasse Videos. Na ja, beim nächsten Mal bin ich hoffentlich auch dabei ...
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
@Marcus

Ohhh ja. Wir hatten Spaß ohne Ende....

@Effe:

Viel geiler als Deine Fahrkünste finde ich ja die Lache....hab mich auch gerade wieder beömmelt...


Jetzt fehlen nur noch die Bilder von Jochen und Boris...

Gruß René
 
Oben