• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

welche Steinebox könnt ihr empfehlen

S

SirGahaad

Guest
Eine Frage an die [MOC] Bauer

Welche Steinebox würdet ihr empfehlen ? Hauptsächlich für große Flächen, also Wände und Boden brauche ich.

Kleinkram hab ich sehr viel, aber gleichmäßige Flächen fehlen mir.

Ich habe ein 10€ Gutschein bei Otto und würde den eventuell in eine Steinebox umsetzen. Aber viel gibts da auch nicht.

Ich freue mich auch über eine Kaufempfehlung bei einem anderen Anbieter.
 
S

Simlock

Guest
Bei den aktuellen SET's werden fast nur die schmalen Steine verwendet, in den Boxen sind meistens sehr vielen breite Steine. Aus diesem Grund würde ich auch keine empfehlen. Über die Ritter Sets wie das 7094 habe ich viele schmale graue Steine bekommen.
 

BrickLord

Urgestein
Registriert
14 Sep. 2012
Beiträge
684
Ort
Bonn
Also, wenn man ganz am Anfang steht, würde ich schon 1-2 von den Steineboxen empfehlen, das schafft erstmal nen kleinen Grundvorrat.
Stimmt schon was Simlock schreibt, man braucht viele schmale Steine, es werden aber auch immer noch genug breite Steine verbaut.
Aktuell finde ich die 10664 Creative Tower Steinebox recht gut. Vor allem wenn man die im Angebot für 39,99 Euro abgreifen kann.
Für 1600 Bricks ist das ein super Preisleistungsverhältnis.
Ich schlachte aber auch gerne große reduzierte Sets. Man muss halt immer schauen ob die Farben einem ungefähr zusagen.

LG,
Dirk
 
Oben