• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Welche Serie schaut ihr grad?

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
Hallo zusammen,

nachdem ich "Breaking Bad" und die ersten drei Staffeln "Homeland" erfolgreich abgeschlossen habe, suche ich neues Material! Ein Auge habe ich schon auf "The Wire" und "The Blacklist" geworfen. Hat die schon jemand gesehen?
Was schaut ihr zur Zeit so? Könnt ihr mir Empfehlungen aussprechen?
 

OlliThePack

Mitglied
Registriert
1 Juli 2014
Beiträge
275
Ort
Ostfriesland
Hi Homeland fand ich gut, bin abe kein Fan von Breaking Bad. Ich schaue zur Zeit Suits und bin Fan von Person of Interest

Blacklist finde ich super, ist sehenswert.

Gruß
Olli
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Sherlock fand ich ganz gut.

3 Staffeln, zu je 3 Folgen, zu je 90 Minuten.
Plus ein "Weihnachtsspecial"...

Doctor WHO habe ich ebenfalls gesuchtet.

Gruß René
 
S

Schrammi87

Guest
Immer mal wieder Game of Thrones.

Hab aber dann den Fehler gemacht die Bücher an zu fangen. Naja nach einigen Unstimmigkeiten bin ich dann ganz zu den Büchern gewechselt
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
Ich würde dir Banshee empfehlen - bin durch zufall darauf gestoßen; war begeistert :)
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Game of Thrones
Banshee
The Americans
The Good Wife
Grimm
Billions
11.22.63
The Knick
Ray Donovan
Jessica Jones
Outcast
Fargo (fast vergessen)

das ist so das was ich in den letzten Monaten geguckt hab...
 

Freakmaster

Herr des Lichts
Registriert
27 Feb. 2015
Beiträge
2.052
Ort
Fürth
Ich finde Silicon Valley super, dafür muss man aber auch etwas Nerdig angehaucht sein.
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
ReaL schrieb:
Ich würde dir Banshee empfehlen - bin durch zufall darauf gestoßen; war begeistert
Habe ich noch nie etwas von gehört. Grad mal den Plot gelesen und könnte genau mein Fall sein. Klingt ein bisschen nach Tarantino (in den Anfängen) oder Robert Rodriguez. Danke für den Tipp! :thumbsup:

Freakmaster schrieb:
Ich finde Silicon Valley super, dafür muss man aber auch etwas Nerdig angehaucht sein.
Habe ich schon mal reingeschaut, fand ich nicht schlecht (bin anscheinend nerdig genug :p ). Momentan steht mir der Sinn allerdings mehr nach Drama-Serien. Danke für den Tipp!
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Banshee rockt! Ist jetzt leider die letzte Staffel gelaufen.
Teilweise schon sehr blutig... :D Nix für zarte Gemüter :cool1:
 
F

FETT

Guest
Als alter Serienjunkie kann ich dir folgende Serien ans Herz legen:

Deadwood
Firefly
The Wire
Six Feet Under
Sons of Anarchy
Rescue Me
LOST
Sopranos
Game of Thrones
Blue Mountain State
Rom
Entourage
Treme
The Newsroom
Mr Robot
The Walking Dead
Fear The Walking Dead
Vikings
Boardwalk Empire
Falling Skies
Hell on Wheels
Preacher
Spartacus
Taken
My Name is Earl
The West Wing
Justified
Klondike
Luck
Mad Men
Misfits
Orange is the new Black
Over There
The Wonder Years
True Detective
Roseanne
Weeds
Vinyl
Shameless US
Roots
Californication

Also die habe ich gesehn und kann sie empfehlen, fehlt bestimmt noch die ein oder andere...
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
FETT schrieb:
Also die habe ich gesehn und kann sie empfehlen, fehlt bestimmt noch die ein oder andere...
Meine Herren, nicht schlecht. Danke! Ein paar von denen habe ich auch gesehen, jedoch haben mich bisher wirklich "Breaking Bad" und "Homeland" am meisten gefesselt.
 

LoonyBrick

Urgestein
Registriert
14 Juni 2013
Beiträge
1.228
Ort
Berlin
Neben den erwähnten und lohnenswerten Mr. Robot, The Knick, Sherlock etc. hier noch ein paar Vorschläge:

Gomorrha (Serie)
Orphan Black
Fargo (Serie)
Deutschland 83
Stranger Things
House of Cards
Billions
The Affair und Bloodline -> sind beide etwas ruhiger, aber trotzdem sehr cool gemacht
Narcos
Scandal
Penny Dreadful
The Returned/Les Revenants (die französische, nicht den US-Remake Abklatsch)
30 Rock und Unbreakable Kimmy Schmidt, wenn man den Humor mag
Lilyhammer
 

laus_bub

Mitglied
Registriert
8 Juli 2014
Beiträge
140
Nachdem ich und meine Frau in knapp 2 Monaten alle Game of Thrones Staffeln geschaut haben, waren auch wor auf der Suche nach einer neuen Serie. Wir haben ein paar "Erste Staffel, Erste Folge" von verschiedenen Serien geschaut und sind gerade von "House of Cards" infiziert. Eine sehr geile Serie mit einem genialen Hauptdarsteller, Frank Underw..., ach Moment, Kevin Spacey. Absolut zu empfehlen.
Gotham kann man schauen, The Walking Dead ist auch toll ( geht ja nicht nur um Zombies ), Prison Break war mal super und wird auch demnächst fortgesetzt. Für echt langweilige Abende immer wieder gern genommen, Doug und Athur, also The KIng of Queens...

Greetz
 

ReaL

Mitglied
Registriert
27 Juni 2016
Beiträge
58
Nachdem hier wohl doch einige Banshee kennen - habt ihr mir nen Tipp zu ner ähnlichen Serie? Hab nur noch 2 folgen zum gucken :D
 

Dormammu

Mitglied
Registriert
4 Mai 2016
Beiträge
69
ReaL schrieb:
Nachdem hier wohl doch einige Banshee kennen - habt ihr mir nen Tipp zu ner ähnlichen Serie? Hab nur noch 2 folgen zum gucken
Dem Plot nach zu urteilen (habe Banshee ja noch nicht gesehen) könnte dir evtl die Serienversion von "From Dusk till Dawn" zusagen.
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
FETT schrieb:
Als alter Serienjunkie kann ich dir folgende Serien ans Herz legen:
The West Wing

The West Wing ist imho ein der besten Serien aller Zeiten :thumbup:
Die komplette Serie habe ich bestimmt schon 3mal gesehen, manche Folgen viel öfter! Ganz großes Kino :!: Der Produzent Aaron Sorkin ist GOTT! ;)
Wer auf so Politzeug steht, dazu noch mit einer guten Priese Humor, sensationellen Schauspielern (Martin Sheen, Richard Schiff, Rob Lowe, Bradley Whitford, John Spencer, Jimmy Smits
ectpp), dazu viele bekannte Gaststars. 26 gewonnene Emmys sprechen eine deutliche Sprache. :thumbsup:
Ich mache zZ einen Rewatch zusammen mit dem Podcast thewestwingweekly.com - Der Podcast wird gemacht u.a. von Joshua Malina, der ja aber der 4. Staffel auch in TWW spielt.
Dort wird dann immer eine Folge besprochen, alles auf Englisch, kommt man aber gut mit ;)

Im OT natürlich genial, aber auch die deutsche Syncro ist nicht so shice! Man muss sich mal eben in die Serie reinschauen, aber spätestens nach der ersten Staffel ist man völlig gefangen!
Top 5000 Aaron Sorkin[/td]
 
F

FETT

Guest
Also für mich persönlich die härteste alle Serien auf englisch.
Keine Chance, zu viele Fachbegriffe und Fremdwörter im Politischen... Da kommt man ganz schnell nicht mehr mit!

Dafür ist Deadwood die geilste in englisch!!
 

Pitcher

Mitglied
Registriert
20 Juli 2016
Beiträge
302
Dormammu schrieb:
Dem Plot nach zu urteilen (habe Banshee ja noch nicht gesehen) könnte dir evtl die Serienversion von "From Dusk till Dawn" zusagen.
Nä... hab beides gesehen, bzw. FDTD-Serie dann abgebrochen... Banshee ist da schon ne ganz andere Hausnummer...

Wem House of Cards gefällt, der sollte sich mal Billions (oder eben The West Wing) ansehen... Wobei West Wing da mehr die "echte Politik" in den Vordergrund stellt und nicht so sehr Intrigen etc. wie HoC!

FETT schrieb:
Also für mich persönlich die härteste alle Serien auf englisch.Keine Chance, zu viele Fachbegriffe und Fremdwörter im Politischen... Da kommt man ganz schnell nicht mehr mit!
Daher dann vielleicht auch auf D gucken oder Eng mit D-Untertiteln... ;) und mehrfach... :cool1:
 

majorkoenig

Mitglied
Registriert
18 Aug. 2016
Beiträge
23
Ort
Nordhessen
Unreal

Hallo,

meine bessere Hälfte hat sich durch die 2 Staffeln von "Unreal" gekämpft. Ich habe ein paarmal mit "reingeschnuppert" - sehr nett gemachte Hintergrunddoku zum USA-Bachelor ;)

Gruß,

Andreas
 

Teppichflieger

Stammuser
Registriert
30 Jan. 2015
Beiträge
404
Nachdem wir bereits die erste Staffel von Empire gesehen haben und ziemlich angetan waren, schauen wir gerade die zweite Staffel. :) Die Story ist teilweise weit her geholt (welche ist das nicht ;)), aber wer vor allem auf HipHop bzw. Black Music steht, der wird bestimmt auch Begeisterung für diese Serie finden. Und vor allem Terrance Howard überzeugt in seiner Rolle als skrupelloser CEO seines Musiklabels. :thumbsup: Als nächstes haben wir stranger thinks auf der Liste. :)
 
Oben