• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Welche Nummer hat die LEGO-Möhre und was kostet sie !

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Nachdem ich nun meinen Case Traktor mit Silageanhänger gebaut habe denke ich über eine passende Ladung nach, LegoSPIELER hatte die Idee die LEGO-Möhre/Rübe als Ladung zu nehmen.

Da mein Anhänger aber recht groß ist da 8 wide würde ich davon eine ganze Menge brauchen um ihn auch nur annähernd voll zu bekommen, deshalb müßte ich wissen welche Nummer die Möhre/Rübe hat und was sie kostet, wer kann mir da helfen.

Ich würde gerne wissen ob diese Idee von LegoSPIELER überhaupt umsetzbar und bezahlbar ist.



Gruß

Michael
 

Pat-Ard

Unimog MOCer/Mini Maniac
Registriert
6 März 2014
Beiträge
6.483
Hi Michael,

also die Kombination aus beiden Teilen ist das hier... Durchschnittspreis bei BL ca. 43ct pro Stück :(

Nur Möhre... Durchschnittspreis bei BL ca. 24ct pro Stück
Nur Grünzeug... Durchschnittspreis bei BL ca. 15ct pro Stück

Also günstiger getrennt zu kaufen :D Aber günstig ist es nicht... Echt Möhren kosten nicht so viel!
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi cookiedent


Danke für deine schnelle Antwort !

Habe das mal grob überschlagen beim günstigsten Preis von 0,05 Euro und einer Menge von 200 Stück da läge ich dann bei 10,00 Euro, da brauche ich garnicht weiterdenken das kann ich knicken und vergessen-schade :whistling: !


Gruß

Michael
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München

Anhänge

  • PaB Carrot.JPG
    PaB Carrot.JPG
    24,7 KB · Aufrufe: 54

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Patrick

Danke für deine Antwort, aber ich denke das wird nichts mit einer Möhrenladung :whistling: .



Julian


Das Angebot für 0,11 Euro/Cent von einer PaB-Wand, wieviele Möhren wären denn in einem Becher :?:



Gruß

Michael
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi Julian


Ich fragte nur da ich mich da nicht so auskenne, dachte das es da so eine Art Standart gäbe was die Stückzahlen der LEGO-Teile in den Bechern an der PaB Wand betrifft.


Gruß

Michael
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
PaB kann man bei den Rüben vergessen, die kommen da nie rein, die sind immer bei den Minifiguren mit drin und dort gilt Einzelpreis 0,30€ pro Teil (theoretisch also 0,60€ pro Möhre, da kommts auf das Shoppersonal an ob sie die Möhre als 1 oder 2 Teile werten). Gleiches gilt für`s Legoland, auch da gelten sie als Minifigurteil.
 

julesvincent

Stammuser
Registriert
26 Juni 2016
Beiträge
595
Ort
Freiburg i. Br.
Bau doch eine orangene Kuppel, wo dann nur sozusagen die oberste Schicht Karotten sind. Vielleicht kriegst du es dann so hin, dass du nicht eine ganze LKW-Ladung an Möhren brauchst :)
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Na da habe ich ja was angerichtet. Nun stellt sich mir gerade die Frage ob eine andere Ladung möglich ist. Kann man z.b. Heuballen bauen?
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Ich frage mich grade ob es denn unbedingt etwas von LEGO sein muß, warum nicht einfach Linsen oder ander Hülsenfrüchte in passender Farbe als Futterrübenladung/Zuckerrübenladung verwenden :D .


Gruß

Michael
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
wenn das billiger ist geht das auch. oder man versucht es mit etwas was billiger ist. braune flache 1x1er zb. also runde könnten Karteoffeln oder so sein also irgendwas wird dir schon einfallen.
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.647
Hi,

Matze2903 schrieb:
Rundeiner in grün orange orane orange als Möhren?

die sind nicht billiger als die originalen Möhren :huh:
Muss der Kipper denn komplett gefüllt sein?

@Bricksy : Wenn's auch eine obere Schicht Möhren tut und Du bis zum Sommer damit warten kannst, bringe ich Dir das Gemüse mit ins EL.

Schönen Gruß
ThomaS
 
G

Gelöschte Mitglieder 61

Guest
pet-tho schrieb:
PaB kann man bei den Rüben vergessen, die kommen da nie rein, die sind immer bei den Minifiguren mit drin und dort gilt Einzelpreis 0,30€ pro Teil (theoretisch also 0,60€ pro Möhre, da kommts auf das Shoppersonal an ob sie die Möhre als 1 oder 2 Teile werten). Gleiches gilt für`s Legoland, auch da gelten sie als Minifigurteil.

... Einspruch beim Preis Euer Ehren ..

Lego gelistet : Nr. 6103249 Möhre ... 0,11 €
Nr. 4119479 Grünzeug ... 0,11 €
Pick a Brick .. bei Steine und Teile jeweils Stück bei 0,13 € ... gleiche Nummer ..

An der Wand wird man solche Teile aber nicht bekommen , es sei denn der Artikel fliegt aus dem Programm raus.

MFG Maxe
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Schon klar Maxe, ich meinte die Wand im Store und Fabrik im Legoland, das die Möhre über Lego direkt bezogen werden kann is klar, Preislich aber nicht viel besser.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Habe hier bis jetzt alles gelesen und eure Ratschläge und Mühe um die LEGO-Möhre sind/ist sehr lobenswert, danke für eure Hilfe, aber alle Ratschläge laufen auf das gleiche Ergebnis raus.
Die Dinger sind einfach zu teuer um damit einen in 8 wide gebauten Anhänger komplett zu füllen und unterbauen will ich da nichts da sich der Anhänger hinten öffnen läßt, das sähe nicht gut aus.


Gruß

Michael
 
Oben