• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[Hilfe] Welche Fahrzeuge passen zum Mustang 10265?

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Hallo zusammen,

Ich suche für ein kommendes Projekt Autos von Lego die zum Ford Mustang 10265 passen.
Es müssen keine Aktuellen Sets sein.
passt zufällig der Ideas Caterham 21307? Den hätte ich schonmal:clap:
Der Ferrari FXX 8156 ist zu klein.


Falls die Kategorie falsch ist. bitte verschieben.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Die sind beide zu groß, der 10187 mit Arocs-Reifen sogar deutlich. Imho passt von den offiziellen Modellen keins zum Mustang mit seinen ca. 1:12,5.
 

Legoben4559

Urgestein
Registriert
18 Juni 2018
Beiträge
656
Ort
Witten
Also ....
Ich habe jetzt mal ein bisschen das Internet und den Taschenrechner bemüht und bin auf folgende Ergebnisse gekommen.
Der Mustang hat einen Maßstab von etwa 1:13
Dazu passt sehr gut der Aston Martin. Auch 1:13
Der Caterham ist etwa 1:11 also zu groß.
Der Käfer 10252 passt mit einem Auge zu drücken. (Ca. 1:12,5) Der neue Fiat 500 nur wenn man beide Augen zudrückt (etwa 1:12)

Info: die Größen der originalen Autos habe ich aus Wikipedia die Größen der Lego Modelle, von der Lego Website.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Also lag ich mit dem 10252 gar nicht so falsch. Ich such mal alle Teile raus, bau ihn auf und stelle ihn neben meinen Mustang.
 
Oben