• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weiterer Münsterländer Jung

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Servus zam,

nachdem ich durch Marcus (ER0L) auf dieses Forum aufmerksam gemacht worden bin und ich nun schon einige Beiträge durchgelesen habe bin ich zu dem Ergebnis gekommen: sehr positiver Umgangston hier und tolles Forum!

Also kurzerhand hier angemeldet..
Zu mir, ich höre (meistens) auf den Namen Michael, Anfang 30 und seit gut 3 Jahren wieder im "Geschäft". Nach ca. 15 Jahren völlig ohne Lego bin ich vor 3 Jahren zufällig auf die 7755 im Internet gestoßen, mit dieser ich damals als Kind am liebsten spielte und die ich auch immer noch mein Eigenen nennen kann. Mir vielen bald die Augen aus dem Kopf was die Lok als MISB kosten sollte.. Und die Augen wurden immer größer bei der Sichtung mancher Preise für diverse Lego-Sets..
Und schon hatte mich der L-Virus wieder fest in seinem Griff. Anfangs allerdings die abgeschwächte Version. Ich beobachtete den Lego-Markt und langsam fing ich an und "sammelte" erstmal ein paar Star Wars Sets bei denen ich eine Wertsteigerung erwartete. Im Grunde als Wertanlage mit erhöhtem Spaßfaktor. Die Freude beim Kauf eines Sets erinnerte einen ja doch sehr an die Kindheit 8o Was hat man sich damals gefreut wenn man zu Weihnachten ein großes eckiges Paket unter dem Baum stehen hatte. (Und wehe es war unförmig und weich - welche Entäuschung :D )
Nach gut einem Jahr des sammelns bemerkte ich jedoch eine Veränderung an mir die ich zuerst nicht zuordnen konnte.
Ich ertappte mich jedoch dabei wie ich immer öfter auf flickr und mocpages die tollen Mocs begutachtete..
Da wurde mir bewusst was mit mir los war.. Ich musste wieder aktiv Lego bauen um die Sucht zu stillen.

Es folgten quälende Monate der relativ planlosen Teilebesorgung, da ich immer wieder neue Ideen und Pläne hatte was ich denn bauen wollte, aber immer wieder habe ich diese verworfen - bis - ja - die "Herr der Ringe" Reihe kam. Ab da war klar welchem Themengebiet ich mich widme. Jetzt musste ich nur noch gucken was es noch nicht unzählige Male gab und was realsisierbar war.
Das Ergebnis war: Helms Klamm
Und somit sitze ich nun seit etwa einem Jahr an meinem Projekt Helms Klamm und fluche über die Entscheidung eine runde Burg bauen zu wollen.. :cursing: :rolleyes:

Aber abgesehen von meinem Hauptinteressengebiet LotR gefällt mir auch der City-Bereich. Hier versuche ich mich gerade zwischenzeitlich mal an einem Haus im Stile der amerikanischen 30-50er Jahre. So das Marcus seine tollen Autos sich gut davor machen :thumbsup:
Und ich riskiere gerne mal einen Blick zu den Eisenbahnern - hab ich doch noch was davon in meiner alten Legokiste von damals..

In diesem Sinne freue ich mich auf einen interessanten Erfahrungsaustausch hier im Forum sowie Beistand und Tipps die Sucht zu ertragen und die Symptome zu lindern...

Gruß Michael
 

Bob Bongo

Urgestein
Registriert
8 Feb. 2012
Beiträge
1.376
Hey Michael,

das freut mich natürlich das es dir hier gefällt.

Ich wünsche dir viel Spaß hier bei uns.

Grüße Klaus
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Hi

Sehr geile Vorstellung.
Herzlich wilkommen bei uns. Machs Dir gemütlich, lehn Dich zurück und Genieße den L-Virus (besser als der T-Virus, if you know what I mean :D )

Viel Spaß noch in unserer kleinen Irrenanstalt.

Gruß René
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Herzlich Willkommen bei uns in der Irrenanstalt, Michael :)

Wenn das hier so weitergeht, setzt uns die WHO noch auf die rote Liste der gefährdenden Bazillen :)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

alpin-ingenieur

Stammuser
Registriert
26 Juni 2012
Beiträge
461
Pinball wizzard muhahahaha :)

Bisde guud druff Rene, wa? ;)

viele Grüße
Boris

---
gesendet mim Mobbelfon :)
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Michael

ein herzliches Willkommen aus dem bergischen Land, vom Bälleschubser. Aber denke dran unsere Apotheke ist der Legoshop. :thumbup: 8o



mfg GBCPeter
 

Steindrucker

Custom Experte
Registriert
20 Feb. 2012
Beiträge
1.539
Herzlich willkommen
smiley_emoticons_winken4.gif
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Willkommen in der Rumpelkneipe der deutschen Legoszene :D Fühl dich wie zu Hause, nimm dir ein Bier und erzählt mehr von Helms Klamm. Vielleicht kann der eine oder die andere ja helfen!
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Ersteinmal ein Dankeschön an die vielen Willkommensgrüße und den netten Empfang hier.
Meisterschnorrer schrieb:
Machs Dir gemütlich, lehn Dich zurück und Genieße den L-Virus (besser als der T-Virus, if you know what I mean :D )
Hehe, ich weiß genau was Du meinst. Der T-Virus ist nur noch durch den P-Virus zu toppen.. Allerdings ist man vor dem in den meisten Fällen sicher wenn man schon am L-Virus erkrankt ist :D

Miss Kyle schrieb:
...nimm dir ein Bier und erzählt mehr von Helms Klamm. Vielleicht kann der eine oder die andere ja helfen!
Das Bier (wenn auch nur ein Mix mit Cola) steht nun da, dann kann es losgehen ;)
Mein Hauptaugenmerk bei Helms Klamm liegt in der Detailgenauigkeit sofern das mit Lego möglich ist, z.B. exakte Anzahl der Treppenstufen usw. Wenn es eben geht versuche ich eine möglichst genaue
Umsetzung des Modells aus dem Film.
Vielleicht lohnt sich ja schon ein Projektthread, zumindest könnte ich Bilder zeigen vom aktuellen Stand (der leider schon fast zwei Monate alt ist), es geht eher schleppend voran..
An der Haupttreppe beiße ich mir gerade die Zähne aus.. :cursing:

Gruß Michael
 

Matze2903

MoRaStafari
Registriert
18 März 2012
Beiträge
3.120
Ort
Heilbronn
Ha so sieht man sich wieder

Hallo Tobias ( das ist sein wirklicher Name),
so sieht man sich wieder. Schön dich wiederzulesen.
Ich distanziere mich von jeder Irrenanstalt und jedem Krankenhaus. ich bin ganz normal und baue mit Lego. mal sehen wo wir uns wiedersehen und Wiederlesen, Michael, dem ich den Namen Tobias gab.

LG Matze2903

:thumbsup: Stuttgart rockt, Stuttgart boomt und wir sind dabei :thumbsup:

Mitglied im
Legostammtisch Stuttgarter Raum
MoRaSt
VSM
PCS
 

Altezza

Stammuser
Registriert
16 Apr. 2013
Beiträge
352
Matze2903 schrieb:
Hallo Tobias ( das ist sein wirklicher Name),
so sieht man sich wieder. Schön dich wiederzulesen.
Ich distanziere mich von jeder Irrenanstalt und jedem Krankenhaus. ich bin ganz normal und baue mit Lego. mal sehen wo wir uns wiedersehen und Wiederlesen, Michael, dem ich den Namen Tobias gab.
Ja kickes, der Matze - auch hier ;-) Nu werd ich das mit dem Tobias doch nicht mehr los ;(

Aber das mit dem normal kauf ich Dir nicht ab.. Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna" :D



ER0L schrieb:
Hehe, dann spiele ich mal den alten Hasen und heiße dich ebenfalls willkommen. Als Vorwarnung an die anderen: Michaels Projekt ist so irre, das passt hier voll gut rein. :D
Irre sagt er.. Verdammt ich dachte ich wäre auf dem Weg der Besserung gewesen.. :p :D
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Hi & herzlich willkommen auch von mir!

Altezza schrieb:
Sind wir nicht alle ein bisschen "Bluna"
Aber natürlich sind wir das - wären wir sonst hier?! ;)

Wünsch dir viel Spaß bei Dr. Brick! ^^

So long,

Jens
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Leute
Nikes Bluna ^^
wir
trinken
:D Afri-Cola :D
mfg GBCPeter
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Na denn auch mal ein herzliches Willkommen Michael aus einer kleinen aber feinen Ruhrpott-Metropole,
Duisburg. Ist ja klar. Welche sonst. Hehe.
Mangel an Ideen wirst du auch weiterhin nicht haben. Dafür sorgen schon die anderen Patienten
hier mit ihren Berichten. Krankenscheine gibt es hier auch nicht. Ist eine nicht medizinisch anerkannte
chronische Erkrankung.

Viel Spaß hier wünscht

Jochen
 

Miss Kyle

Urgestein
Registriert
10 Feb. 2012
Beiträge
765
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon satteln alle auf Bluna und Afri-Cola um. Ist ja schauderhaft.
Also, Michael-Tobias, dann bin ich mal auf deinen Thread gespannt!
 

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Miss Kyle schrieb:
Da ist man mal einen Tag nicht da und schon satteln alle auf Bluna und Afri-Cola um. Ist ja schauderhaft.
Also, Michael-Tobias, dann bin ich mal auf deinen Thread gespannt!
Nich alle....ich nuckel hier an ner Krombacher-Pulle.....
 
Oben