1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

    Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

    Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Weisen Schriftzug auf lackiertes Sperrholz

Dieses Thema im Forum "Lego Tipps und Tricks" wurde erstellt von hulky, 2. Juni 2019.

  1. hulky

    hulky Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2014
    Beiträge:
    95
    Hallo zusammen. Ich will meinem Sohn aus Sperrholz eine Feuerwehrwache basteln. Da würde ich gerne in weiß 112 Feuerwehr drauf schreiben. Nun die Frage, nach Tips wie ich das ordentlich hin bekommen kann?

    Habe einen weißen edding, der aber sehr ungleichmäßig schreibt, da es so ein Lackstift ist (muß man an der Spitze pumpen)

    Jemand ne Idee? Schablone? Welche Farbe?

    Danke
     
  2. HDGamer2424

    HDGamer2424 U18 User

    Registriert seit:
    01. Sep. 2016
    Beiträge:
    3.079
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    München
    Ich würde eine Schablone auf Papier ausdrucken, und dann auf das Holz mit Kohlepapier übertragen. Das legt man zwischen Vorlage und Holz.

    Als Farbe dann evtl. Acrly eind ein feiner Pinsel?
     
  3. Stud McBrick

    Stud McBrick Urgestein

    Registriert seit:
    29. Apr. 2018
    Beiträge:
    814
    Geschlecht:
    männlich
    Bei lackiertem Sperrholz würde ich es mal mit selbstklebenden Klebezahlen versuchen.
    Sowas gibts in gut sortierten Bastelgeschäften oder bei Amazon in sämtlichen Größen und Farben.
    Beispiel: Amazon

    Ansonsten würde ich mal versuchen, die Zahlen aus einem Schreibprogramm heraus auszudrucken, diese von Hand auszuschneiden, und das dann als Schablone für Sprühfarbe zu verwenden.
     
  4. hulky

    hulky Mitglied

    Registriert seit:
    18. Aug. 2014
    Beiträge:
    95
    Danke Klebezahlen wird der kleine sicher abpulen.

    Aber schablone drucken werde ich probieren. Acrylfarbe damit meinst du buntlack auf acrylbasis? Bei Lack muss ich viel ankleben. Evtl lieber ein Döschen und dann mit Pinsel oder kleiner farbrolle
     
  1. [Hilfe] - Weisen Schriftzug auf lackiertes Sperrholz
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden