• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachtspyramide aus Lego

S

SirGahaad

Guest
Hallo Legofans

Mir kam gerade so eine Idee aus Lego eine Weihnachtspyramide zu bauen.
Hat jemand schon mal so etwas gemacht oder ist das überhaupt machbar ?
Vielleicht wäre das ja mal ein interessantes und saisonales Projekt.
Ich hab leider zu wenig Steine und Figuren für sowas aber vielleicht wird es ja eine kleine.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Moin moin,
eine gute aber alte Idee. Google mal nach "Weihnachtspyramide aus Lego".

Viel Spaß beim sichten der Bilder...

Gruß

Jochen
 

moctown

Der Architekt
Registriert
22 Feb. 2012
Beiträge
677
Servus!

Das Thema Weihnachtspyramide hatte ich in der letzten Saison mal angepackt.

Sooo viele Steine hat das Projekt nicht verschlungen - ist aber auch nur eine
kleine, mit unsichtbaren Kerzen. ;)

Guckst du hier.

So long,

Jens
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Aber das sollte dich jetzt nicht daran hindern uns deine Version
eines solchen Bauwerkes zu zeigen. Ich würde mir dafür Holz-
originale als Bildvorlage saugen.

Meinereiner hat als Technic-Freak eine Kuckucksuhr im Kopf. Bzw.
eine dieser technischen Wunderwerke aus den vorigen Jahrhunderten
wo zu bestimmten Zeiten die Uhren halbe Theaterstücke präsentierten.
 
S

SirGahaad

Guest
Eine Kuckucksuhr ist bestimmt sehr schwer. Ich hab bei Google mal was gefunden aber das war glaube ich Fischer Technik.
Bin aber nicht sicher.

Meine Legosteinsammlung besteht zu 98% nur aus gelben und schwarzen Steinen der diversen Lego-Technik Sets.

Deshalb tue ich mich mit anderen Projekten etwas schwer.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Dann baue die Pyramide doch erst mit dem Lego Digital Designer.
Und anschließend Teilebeschaffung über Bricklink oder ähnliche
Quellen. Ich weiß ja nicht was alles in deiner Nähe zur Noppen-
Beschaffung vorhanden ist.
 
S

SirGahaad

Guest
Danke für die tolle Idee

legofantomas schrieb:
Dann baue die Pyramide doch erst mit dem Lego Digital Designer.

Gibt es den Designer im Internet zum download ?
Ich habe noch nie davon gehört.

legofantomas schrieb:
Ich weiß ja nicht was alles in deiner Nähe zur Noppen-
Beschaffung vorhanden ist.

Ich wohne in einer kleinen Stadt, ich habe bisher mein Spielzeug im Internet gekauft.
 
G

Gelöschte Mitglieder 52

Guest
Und hier im Forum gibt es einige Threads die sich mit dem Thema LDD ( das ist die Kurzform)
beschäftigen. Ansonsten hier in deinem Thread erste Ergebisse oder Fragen posten.
 
S

SirGahaad

Guest
So ist installiert.

Mein Anti-Maleware Programm hat mehrfach gemotzt. Hoffentlich hab ich mir nichts eingefangen.

Da kommt das Wochenende gerade recht zu ausprobieren.
 
Oben