• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[WIP] Weihnachtsmarkt in der Ravennaschlucht

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das Licht zwischen den Pfeilern wirkt schonmal sehr gut, kommt schon sehr nah an das Original hin, das macht nen Großen Teil der Stimmung da aus.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
IMG_20211030_190946_HDR.jpg
So, die zweite Platte hat ihren doppelten Boden, die Berge habe ich vergrößert und erste Tannengrün-Versuche mit wenig Schnee gestartet.
Herrje, weiß wirklich nicht, wie ich den Schnee vernünftig hinbekommen kann, ohne dass es einfach nur fleckig ausschaut :S
Der beige Rahmen ist der Platz für das Lebkuchenhaus, die braunen Rahmen für zwei Marktbuden.
Darunter ist wieder eine Rille für eine LED-Leiste
IMG_20211030_195523_HDR.jpg
Für die diagonale Leiste konnte ich schräge Türrahmen nehmen. Alle Lücken neben den Rahmen werden natürlich noch geschlossen.

LG
Nicole
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Beim Schnee würde ich eher übertreiben als mich zurückzuhalten. Sonst stellt sich oft der gewünschte Effekt nicht ein.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Beim Schnee würde ich eher übertreiben als mich zurückzuhalten. Sonst stellt sich oft der gewünschte Effekt nicht ein.
So werde ich es machen, Bild folgt.
Dauert aber noch was.
Nach zwei weiteren Bautagen ist das der neue Stand:

IMG_20211101_185620_HDR.jpg

Es frisst unglaublich Material (sweat) (:|.
Den doppelten Boden habe ich daher auf 6 Steine erhöht - so kann ich Türen und Fenster als Abstandshalter verwenden und Steine sparen.

Das rechts am Rand mit grau-schwarzen Streifen sind Türen.
Dahinter kommen "Leucht-Ufos":
IMG_20211030_193213_HDR.jpg
Aufladbare, dann kabellose LED-Schrankleuchten, die dimmbar sind.

LG
Nicole
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Hallo zusammen,

hier gibt es leider eine kleine und eine große Verzögerung zu melden:
bin krank und seit einigen Tagen etwas außer Gefecht gesetzt (kein Corona und nix langwieriges, aber Baupause :S ).
Diese kleine Verzögerung hätte so kurz vorm Markt wahrscheinlich ordentlich Probleme bereitet, aber dann kam die große Verzögerung:
der Markt wurde für dieses Jahr pandemiebedingt abgesagt.

Jasmin und ich haben daher jetzt folgendes beschlossen:
sobald möglich, wird weiter gebaut, aber rein technisch:
- die Bühne
- das Lebkuchenhaus
- die Holzpyramide
- der Pavillon (?)
- der doppelte Boden für die letzte Platte
alles auf maximale Höhe einer Eurobox.
Das Viadukt wird nochmal zusammengesetzt und ein Lichttest gemacht (Bilder folgen).
Dann wird alles eingelagert, inkl. aller weißen Dachsteine, Platten usw. damit diese nicht anderweitig verbaut werden.

Nächstes Jahr treffen wir uns September/Oktober, um die Marktbuden zu bauen, alles einzuschneien und zu dekorieren und ggfs. zu ändern, was man nach einem Jahr an anderen Ideen hat.

Heute daher nur ein kleines Bild - ich hatte meine Minifiguren durchgesucht auf alles mit Pullover, Jacke oder zumindest Langarm.
Dazu alles an Schals, Mützen und Co.
IMG-20211111-WA0002.jpeg
Gehen auch mit in die Lagerkiste. Seufz.

LG
Nicole
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Schön, von dir zu lesen...

Schade, Schade, dass der Markt abgesagt wurde, auch wenn man fast hätte drauf wetten können.
Umso schöner zu lesen, daß ihr das Projekt in das nächste Jahr schiebt und wir dann sicherlich hier wieder daran teilhaben dürfen.
Und das ihr so tapfer seid, die Steine einzulagern bis nächstes Jahr, damit die nicht wegdiffundieren, Respekt !!

Dir wünsche ich gute Besserung, freue mich dann einfach noch ein bisschen länger drauf...
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Danke :)

Habe begonnen, an der Bühne zu arbeiten.
Diese wird ganz klassisch belechtet:
Licht 2.jpg

Gestatten, Paula, das Lichtdouble:

Licht 3.jpg
Licht 4.jpg
Wobei das in echt nicht ganz so hell ist, da hat leider die Handy-Kamera etwas nachgeholfen.

Bisher sieht es so aus:
Licht 1.jpg
Das Dach gefällt mir noch gar nicht.
Die hintere Reihe steht schon 2 Platten höher, aber das werde ich noch stärker abstufen.
Mit dem Licht bin ich recht zufrieden. (Da die Lego-LED recht sperrig sind, bräuchte es viel Platz, sie komplett zu verbergen. Das man noch etwas von ihnen sieht, stört meiner Meinung nach aber gar nicht.)
Links vorne kommen noch Stufen hin.
Mal schauen, wie es im Gesamtbild wirkt.

LG
Nicole
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Ein Update, dass eine weitere Verzögerung bringt:
es wurde beschlossen, mit dem Weihnachtsmarkt noch ein Jahr auszusetzen und somit eine Entscheidung zu treffen, bevor wieder alles geplant und organisiert ist.
Was soll ich sagen, die Ravennaschlucht ist in 6 Eurokisten untergebracht, dann bleibt sie halt ein Jahr länger drin.
Seufz.
Fortsetzung folgt hoffentlich September 2023.
LG
Nicole
 
Oben