• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Weihnachtsgeschenk (40292)

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Ich will mich auch mal an ein Review versuchen. Es ist mein erstes, gerne höre ich Verbesserungsvorschläge und Tipps für ein nächstes.

Heute kam die Gratisbeigabe von Lego, das Weihnachtsgeschenk (40292).
20181120_140854.jpg 20181120_140914.jpg
Vorderseite und Rückseite der Verpackung.
Zeigt sehr schön den Inhalt.

Dargestellt ist hier ein Mädchen, das mit einem Weihnachtsgeschenk spielt.
Enthalten sind auch Haare für einen Jungen.
So kann man wählen, ob einem ein Mädchen oder ein Junge lieber ist. Der Vater bleibt gleich. Beim Kind ist der Kopf beidseitig bedruckt.20181120_165153.jpg 20181120_165220.jpg

Ausgepackt sind eine Bauanleitung, zwei Platten, ein größerer und drei kleine Beutel mit Steinen zu finden.20181120_141234.jpg

Folgende Steine sind in diesem Set enthalten.
20181120_164803.jpg
Wirklich neues habe ich nicht entdecken können.
Schön finde ich die Idee, die grünen Unikitty Hörner, als Weihnachtsdeko zu nutzen, 2 kleine Weihnachtsbäume auf dem Kamin.
Relativ selten dürften die goldenen Steine sein.

Das bauen geht schnell und recht einfach.
Bis zum fertigen Set sind es 89 Bauschritte. Meiner Meinung nach, hätten einige Bauabschnitte zusammengefasst werden können. So ist es auch für Kinder gut baubar.

20181120_170048.jpg
Weihnachtsgeschenk Lok und der Anfang des Geschenks, danach wird der Kamin gebaut.
20181120_170943.jpg
Angedeutete Fenster mit Vorhängen, kleiner Tisch mit Kaffeetasse und der Kamin mit Weihnachtsdeko.


20181120_172659.jpg
Im anderen Teil eine Wanduhr, Geschenke, der Weihnachtsbaum und ein Sessel, auf dem es sich der Vater gemütlich machen kann, während er seiner Tochter oder seinem Sohn beim Geschenkeauspacken oder spielen zuschauen kann.

20181120_173534.jpg
Das fertige Set, aufgeklappt, der Deckel liegt davor.
Es lässt sich leicht zusammenschieben und der Deckel des Weihnachtsgeschenks lässt sich sehr leicht aufsetzen und wieder abnehmen. Es hält nur an vier Punkten.

Wie bei allen Lego-Sets sind ein paar Kleinteile übrig. Wer ein größeres übrig hat, dem ist ein Fehler beim bauen passiert. So wie mir.
Wer sieht es?
Gleich zwei Teile habe ich vergessen zu bauen.

Alles zusammen ein schönes kleines Set.
Wer es zusammengebaut, mit aufgesetztem Deckel sieht, der wird überrascht sein, was im inneren zu finden ist.
Gut finde ich, dass alle Teile zusammengebaut wieder in die Verpackung passen.
Gerade gemerkt, dabei wölbt sich der Karton ein wenig. Besser den Deckel abnehmen und leicht versetzt drauflegen. Dabei sollte keine Figur auf dem Sessel sitzen. Dann passt es auch ohne Wölbung des Kartons.
Gerade wer dieses Set nur in der Weihnachtszeit aufgebaut stehen haben möchte, braucht es nur wieder herausholen.
 
Zuletzt bearbeitet:

franken-stein

Chefarzt
Teammitglied
Registriert
16 Nov. 2014
Beiträge
2.564
Ort
Muhr am See
Hallo Maari,
sehr schönes Review. Ich freue mich auch schon auf mein Set, sollte die nächsten Tage kommen. Das es zusammengebaut wieder in die Schachtel passt ist gerade für Saisonartikel perfekt.
Das Auflegen aller Teile macht eine Menge Arbeit, Hut ab für Deine Geduld.
In Skaerbaek auf einen Vortrag der Designerin Mel Caddick, die Teils Federführend für das Design der Zugaben ist, haben wir gelernt, das es für diese Zugabe Sets keinen neuen Teile geben darf. Es muß also alles aus dem vorhandenen Aktuellen LEGO Steinevorrat gebaut werden!
Auf jeden Fall schönes Review, freue mich schon auf Dein nächstes...:)
Gruß
Wolfgang
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Das Auflegen aller Teile macht eine Menge Arbeit, Hut ab für Deine Geduld.
Bei einem kleinen Set geht das. Nur sollte kein Haustier oder kleines Kind in der Nähe sein. Durfte es zweimal machen.
für diese Zugabe Sets keinen neuen Teile geben darf. Es muß also alles aus dem vorhandenen Aktuellen LEGO Steinevorrat gebaut werden!
Wusste ich nicht. Danke für die Info.
Nächstes Review, sobald ich Zeit habe.
Vielen Dank für deine Rückmeldung.

Und, hast du meine zwei Baufehler entdeckt?
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Die Uhr ist nicht so gestellt wie abgebildet & der Becher ist nicht dort wo er beschildert ist.
Stimmt beides. Sind aber nicht die Fehler, die ich meine.
Uhr war Absicht. Da noch Geschenke verpackt, dass Kind aber schon mit einem spielt, dachte ich, es muss kurz nach 18h sein.
Denn Bescherung war in meiner Kindheit immer um 18h.
Becher ist mir gar nicht aufgefallen.

Ich hatte zwei Steine übrig, die eigentlich hätten verbaut sein sollen.
Unterdessen habe ich sie eingebaut.
20181120_174054.jpg
entschuldigt die schlechte Bildqualität, ist mit dem Handy und ich habe mal wieder gewackelt.
Neben dem Deckel der Box sind die Steine die übrig bleiben, auf diesem Bild sind meine zwei Baufehler behoben.
 

#MoinMoin

Stammuser
Registriert
13 Feb. 2015
Beiträge
455
Beim Kamin hatte wohl eine Platte gefehlt? Der schließt oben jetzt mit der Wand ab.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
620
Beim Kamin hatte wohl eine Platte gefehlt? Der schließt oben jetzt mit der Wand ab.
Stimmt. Hatte es beim bauen wieder eilig und habe mehrere Bauabschnitte übersprungen und dann nach Bild gebaut. Dabei einen Stein übersehen.

Damit bleibt nur noch ein Fehler.
 
Oben