• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

[MOC] Weihnachtsbäckerei

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

dieses Jahr habe ich mein Weihnachtsdorf etwas anders aufgebaut, da ich es auf einem Regal platziert habe.
In diesem Zug kam ein neues Gebäude dazu: eine Bäckerei.
Ich hatte eine sehr eingeschränkte Anzahl an Teilen in Dark Tan, es hat aber dennoch ganz gut funktioniert. Eigentlich wollte ich in Tan bauen, hatte dann aber die Fensterrahmen nur in dieser Farbe, deswegen mussten die Mauer eine andere Farbe bekomme. Für das Haus hab ich mich am Postamt 10222 orientiert.


Lego Christmas Bakery
by Martin S, auf Flickr


Lego Christmas Bakery - let it snow!
by Martin S, auf Flickr


Lego Christmas Bakery - Interior
by Martin S, auf Flickr

Weiterhin eine schöne Vorweihnachtszeit an alle!

Viele Grüße
Tastenmann
 
Zuletzt bearbeitet:

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.305
Das lässt weihnachtliche Stimmung aufkommen. Hast du auch ein Bild von der Rückseite/Inneren?
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Gefallt mir auch sehr gut und würde sich gut neben meinem Set 10267 Lebkuchen haus machen! ;-)

Wollte ebenfalls nach der Rückseite fragen, ein Bild wäre schön.

Gruß Monika
 

tastenmann

Stammuser
Registriert
18 März 2016
Beiträge
521
Hallo zusammen,

danke euch allen für die netten Kommentare!

Das lässt weihnachtliche Stimmung aufkommen. Hast du auch ein Bild von der Rückseite/Inneren?

Gefallt mir auch sehr gut und würde sich gut neben meinem Set 10267 Lebkuchen haus machen! ;-)
Wollte ebenfalls nach der Rückseite fragen, ein Bild wäre schön.
Gruß Monika

Ein Bild aus der Backstube habe ich ergänzt!

Viele Grüße
Tastenmann
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe das Postamt grad erst rebricked und ja, die Ähnlichkeit ist zu erkennen. :) Ich mag die Bäckerei, fast schöner als die "echte" aus der Reihe.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Gefällt mir.
Habe da jetzt aber doch eine Frage, wo bleiben meine Plätzchen?
Ich mein, wenn da jetzt so schön gebacken wird.
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.118
Hi


Sehr sehr schön gefällt mir richtig gut, da liegt wenigstens Schnee, :good2: bei mir hier sind es grade 10 Grad plus von Winter keine Spur!! ;)


Gruß

Michael
 
Oben