• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Wasser-Hydraulic Pumpe für Lego Pneumatic Zylinder

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Hallo,
es wird doch immer wieder nach der Möglichkeit für realistische Hydraulic gesucht .

In meinem Video hat eine Koreanische Robotic-Firma einen Werbekommentar geschrieben ...
Firma : Hyact.net
Facebook : www.facebook.com/hyact/

Habs gerade mal angeschaut, es sieht ganz vielversprechend aus :


Hier wird die Befüllung der ADS 20 -Pumpe gezeigt :

 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Jo.. Schaut gut aus.. Wäre mal nen Versuch wert..

Leider hilft deren Website nicht weiter.. Nichts ist anklickbar und die Englische Version lässt sich nicht öffnen..
 

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Beim Video steht :
weitere Infos über : sales@hyact.net

Was mich auch noch interessieren würde :

was passiert mit den Pneumatic Zylindern bei längerem Wasserkontakt ??
wird das Silikonfett weggewaschen ... oder verhärted es ??
 

Flogo

Mitglied
Registriert
8 Dez. 2018
Beiträge
51
Das ist ja mal richtig Cool, und so simpel.
Ja die frage mit dem Rosten und der Schmierung kam mir auch im den Sinn. Aber da sollte Salatöl statt Wasser ja auch gehen :D (sollte nur dann wirklich dicht sein:giggle:)
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Eine Mail Mal geschrieben und ne Antwort bekommen.

.
Hydralic Pump for Lego


Dear Georg,



Hi, how are you?

My name is Jinwoo, a sales manager in Hyact company.

First of all, thank you very much for your email



Our new concept product, AquaBrixel can be used on any brick and replace pneumatic parts for much powerful and easy controllable motions.

Simply inserting water into connected hoses and cylinders by just rotating the pump, you can build the hydralic driving system.

Please refer to the attached file about it.



The price of one set which is including two pumps, two brackets and a long hoses(50cm) is 50 USD (Delivery cost not included)

If you give me your address, I will check to a logistic company like DHL or Fedex amd let you know again.



The distributor price(with 500 sets) is 35 USD per each(excluding delivery cost).

But if you order more than 100 sets within this month(August), we will give you the same price of the distributor

because you are the first customer from your country.



Payment term is 100% in advance by T/T and we will send out within three days after receiving your payment.



For more information about it, please visit our facebook.

If you have more questions, please contact me at any time.



Thank you & Best regards,



안진우(安振佑) 부장

JW Ahn, General Manager



Korea HyACT Intelligent Technology Co. Ltd.

T/F : +82 31 478 3030

CP : +82 10 5333 5861

Homepage : www.hyact.net

Skype : successinworld









--------- 원본 메일 ---------
보낸사람: Moses Romulus <muellabfuhr@hotmail.com>
받는사람: sales@hyact.net <sales@hyact.net>
날짜: 19.08.03 18:02 GMT +0900
제목: Hydralic Pump for Lego


Hello,

i have seen a video of your new hydralic pump for Lego.
Cant you tell me more about?
Have any information folder for me?
Can you tell me a price per part?
Are there any discounts for takeing a bigger number of parts?
How much woudlt cost sendig to Austria (Europe)

Thanks,
greetings Georg


ahnjw%40hyact%2Enet



muellabfuhr%40hotmail%2Ecom
 

Anhänge

  • ADS_20(20190801).pdf
    205,9 KB · Aufrufe: 51
  • Like
Reaktionen: jrx

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
50USD.. (ca. 45€) :eek: (sweat) (:|

Wobei, wenn ich mal überlege: Servo Motor plus Ventil und einen L Motor für den Kompressor.. Grob 45€.

Bei dem System sinds dann 22,50€ plus M Motor => 30,50€

Dann ists schon wieder akzeptabel.

Ich melde mich für 2 Sets an.. Eins für meinen FLF und eins für ein neues Projekt :biggrin:..

Kann man nicht einen Deal machen ohne Schlauch sodass wir einen kleinen Preisnachlass bekommen könnten? Ich meine.. Wenn man was Vorhandenes ersetzt oder ein Moc baut hat man doch sowieso schon (Lego) Schläuche..
 

Bole

Mitglied
Registriert
28 Jan. 2015
Beiträge
166
Ort
Ebikon
das sieht toll aus und einiges regelmässiger als pneumatic...

ich würd auch 2 nehmen

gruss
bole
 

tmctiger

Urgestein
Registriert
30 Nov. 2015
Beiträge
790
Ort
Linz, Österreich
Hallo,
Phu, ich würde davon abraten. Wasser und Lego-Zylinder vertragen sich nicht so gut. Das liegt weniger an der Korrosion als mehr daran dass die Dinger für Luft und nicht für inkompressibles Wasser gebaut sind. Damit kann man sich ganz schnell die. Membranen in den Zylindern nachhaltig ruinieren. Ich spreche aus Erfahrung ;):facepalm: (in der Jugend wusste man halt nich net so viel :biggrin:)
Also besser kein Wasser für Lego Pneumatik...
Viele Grüße,
Günther
 

jrx

Urgestein
Registriert
12 Juli 2016
Beiträge
1.172
Ort
Berlin
Wirklich interessantes System! Danke @Wolf_Zipp fürs Zeigen. Da überlege ich doch echt hart, ob ich meine puristische Auffassung weiter aufweiche :D Wenn @gatewalker wirklich bestellen will, wäre ich mit 4 Sets dabei.
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich bin noch am überlegen.
100 Sets wird's schwer
Dann sind wir bei 50 Dollar plus innereuropäisch Versand´.

Ausserdem bei einer 3500€ Sendung fällt sicher auch noch Zoll und UST an..
Also ist eine realtischer Preis (bei einer Sammelbestellung von mindestens 100 Sets) mit 50€ incl innerereuropäischer Versand wenn alle Unkosten gedeckt sein sollen.
Unter 100 Sets eher so 65€.

Gewillt bin ich ja aber momentan ist das einzige, in wartescheife stehende, pneumatik Projekt meinen 8043 umzubauen und da hab ich mir schon mal genug servos gekauft als lego sagte es gibt nur mehr bis Ende des ?Jahres? das alte Power Funktions Zeug .. ;).
 
Zuletzt bearbeitet:

Wolf_Zipp

Urgestein
Registriert
5 Juli 2015
Beiträge
1.196
Ort
Lörrach
Ich bin auch am überlegen ...

Mal die Risiken zusammenfassen :

Rost
Verhärtung des Fettes

Dichtungen / Überdruckmembran im Zylinder
Langzeitverhalten der Zylinder
Sinkt der Zylinder nach kurzer Zeit ab , oder hält er den Druck

der Rauminhalt in beiden Zylinderhälften ist nicht gleich durch die Kolbenstange ... was passiert dann beim Anschlag , oder wo soll das überschüssige Volumen hin ??
Hydraulik Maschinen haben einen Ausgleichbehälter !

wenn einer eine große Menge bestellt, und es geht nicht so toll wie im Video gezeigt ... dann bleibt man drauf sitzen
Wenn man über Facebook Werbung dafür macht (um eine große Menge zu bestellen) , ist man am Schluss noch der Buhmann

Einfuhrzoll und MwSt bei Großmenge

EDIT :
Warum trägt der Vorführer eine Schutzbrille ??
- damit es Wissenschaftlicher aussieht ?
- oder fliegen die Schläuche ab, und spritzt das Wasser herum ??
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: jrx

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
@gatewalker Könntest du mal nachfragen, ob es auch möglich wäre, zwei Pumpen zusammenzukoppeln um so einen Hydrostatischen Antrieb zu realisieren? Also sprich wie bei einem neueren Raupenbagger der Antrieb.. Wie effektiv wäre sowas?

Und wie schauts mit einem Testobjekt aus?

Ich stelle mir das so vor, das jemand das bekommt, der dann für die Community verschiedene Fragen beantwortet, wie z.b. meine Obenstehende..
 

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.761
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Interessant Idee prinzipiel, wird aber dann eher daran scheitern da man alle Leitungen dicht durch den Drehkranz bekommen muß wie beim Original. (Das Ist ja auch schon in einer rein elktrischen Variante mit Ringschleifkontaktbauelementen weil diese für die zu übertragenden Leistung meist sehr kleine Kontaktflächen haben wie ich schon festgestellt habe).

Aber ich werd mal nachfragen.
 

HDGamer2424

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2016
Beiträge
3.184
Ort
München
Vielen Dank. Ich hätte da eher an (Ich oute mal hier meinen aktuellen Gedankengespinst..) ein Planierraupe gedacht.. Bei der habe ich da wo das Antriebsrad ist etwas Platzprobleme, dafür habe ich in der Motorhaube seeehr viel Platz..

Aber ja, für einen Mobil- oder Raupenbagger wäre das natürlich auch was.. :good2:
 
Oben