1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen. Neuanmeldungen werden zeitnah freigeschaltet.
    Information ausblenden
  2. Verhaltensleitfaden fürs ForumHallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

Was war zuerst, Serie oder Sets?

Dieses Thema im Forum "Lego Media" wurde erstellt von Hersbrucker, 17. Februar 2019.

1. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Hallo,

ich schau aktuell bei Netflix die Ninjago Serien an und da kam mir der Gedanke, was zuerst da war.
    Wurden die Filme nach den bestehenden Lego Sets gemacht, oder war es anders rum?

Ninjago-Fan werdende Grüße

2. efferman

efferman Technisches Labor Mitarbeiter

ich denke das lief simultan ab.

3. markmuel

markmuel Pink Panther

Die TV-Serie hatte die Erstausstrahlung der 2 Pilotfolgen am 14.1.2011 (In Deutschland am 23.1.)

Die Sets wurden ab Januar 2011 , genaueres Datum find ich grad nicht .
    Bei brickset steht bei einigen Sets D, Dec 10 dabei.
    Die Sets wurden wenn dann nur kurz vor Erstausstrahlung der TV-Serie veröffentlicht,
    quasi fast gleichzeitig.

Wobei diese ersten beiden Folgen nur Pilotfolgen waren, die eigentliche erste Staffel der Serie wurde erst ab Dezember 2011 ausgestrahlt , in Deutschland erst im Februar 2012.

4. Hersbrucker

Hersbrucker Urgestein

Hehe, der Mr. Sherlock.

In dem Designer Video zu dem Apocalypseburg spricht ja einer der Designer, das er sich gefreut hat, sein Modell im Film zu sehen.
    Also werden evtl. die Sets zuerst hergestellt und dann für die Filme / Serien digitalisiert. Aber so nur meine Einschätzung.
    Vielleicht hat ja noch jemand "harte Fakten"

5. markmuel

markmuel Pink Panther

Die Lego Kinofilme sind ein ganz anderes Thema.
    Schon beim Lego Movie 1 wurden Modelle gezielt für den Film gebaut.

6. Patrick

Patrick Mitglied

Ich vermute (reine Spekulation), dass sowohl die "echten" Sets, als auch die Serien-Sets auf Entwurfszeichnungen basieren.

Auch bei Lego wird ja von den Designern in vielen Bereichen nicht einfach "drauflosgebaut", sondern erst mal massenhaft Entwürfe als Skizzen und Zeichnungen angefertigt. Sobald diese abgesegnet sind, geht's daran, sie als Modell umzusetzen. Ich könnte mir vorstellen, dass der Prozess der TV-Produktion ebenfalls auf diesen abgesegneten Entwürfen basiert und parallel zum Modell-Design verläuft, so dass dann beides gleichzeitig auf dem Markt kommen kann.

Daher kommt es auch, dass wir manchmal in TV-Serien Modelle sehen, die es nicht "in echt" gibt, und umgekehrt. Weil manchmal im laufenden Prozess auf der einen Seite nochmal etwas geändert wird, während es für die andere Seite schon zu spät dafür ist.

1. Was war zuerst, Serie oder Sets?
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden