Promobricks
  1. Wir, das Team von Doctor Brick freuen uns, euch auf der neuen Internetseite willkommen heißen zu dürfen.
    Information ausblenden
  2. Hallo Liebe Community, wir haben einen kleinen Verhaltensleitfaden für das Forum erstellt.

Den Leitfaden findet ihr in den Ankündigungen

Gruß Euer Team
    Information ausblenden

[Hilfe] Was kaufen? Parisian Restaurant (10243) oder Stadtleben (10255)

Dieses Thema im Forum "Lego Hier und Heute" wurde erstellt von Brickmaster, 10. April 2018.

1. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

Hallolo,
    ich brauche mal eure Hilfe!

Mittelfristig möchte ich meiner Familie und mir die beiden oben genannten Modelle zulegen. Da ich dafür aber noch etwas sparen muss, kann ich mir nicht beide gleichzeitig leisten. Nun meine Frage:

Derzeit sind zum Glück beide Modelle noch erhältlich. Was denkt ihr; welches der beiden Modelle wird wohl eher aus dem Programm genommen werden? Denn das sollte ich wohl als erstes kaufen...

Pariser Restaurant, 10243

Stadtleben, 10255

2. PistenBully 600

PistenBully 600 Urgestein

Das Pariser Restaurant wird mit ziemlicher Sicherheit zuerst gehen, das gibts schon ein paar Jahre länger als das Stadtleben.

3. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

...das käme mir finanziell gelegen!

Ich finde beide Modelle absolut traumhaft. Beide beeindrucken mit Liebe zu Details, das Pariser Restaurant vielleicht sogar noch ein bißchen mehr, vor allem an der Fassade. Beim Stadtleben ist neben der Detailverliebtheit auch die Größe und die Kombination der verschiedenen Gebäude/Läden/Zahnarzt/Fotoatelier/... beeindruckend.

4. sopas_lego

sopas_lego Mitglied

Das Pariser Restaurant war das erste Gebäude der Reihe was ich gebaut habe. Ich habe es nicht bereut. Weitere Sets folgten :cool1:

Da das Restaurant tatsächlich das ältere ist würde ich zu diesem raten als ersten Kauf. Das Stadtleben habe ich zwar da aber noch nicht aufgebaut. Ich denke aber die Entscheidung beide zu holen ist eine gute.

Brickmaster gefällt das.
  5. FunThomas

FunThomas Stammuser

Ich würde mir das ja gut überlegen, ob ich mit den Modulars anfange. Ich kann aus eigener Erfahrung sagen, daß man davon nicht mehr los kommt:D
    Ich würde dir auch zum Pariser Restaurant raten, da es
    1. schon ziemlich lange läuft und
    2. einfach unglaublich schön ist;)

Brickmaster gefällt das.
  6. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

Ich hab's getan :shock:,... nächste Woche kommt hoffentlich das Pariser Restaurant. Das gibt bestimmt wieder ordentlich Schimpfe von der Regierung... :confused:

Tozi und sopas_lego gefällt das.
  7. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

...dann soll irgendwann mal noch das Stadtleben und die Brickbank folgen. Vor allem die 10243, also dem Pariser Restaurant, hatte ich Sorge, dass das demnächst vom Markt geht. Das ist ja wohl schon von 2014, glaube ich.

8. nuredo

nuredo Mitglied

Gute Entscheidung :), der Rest wird schon noch

Brickmaster gefällt das.
  9. Enesco

Enesco Urgestein

Beim Modular-Kauf kann man nichts falsch machen, die sind immer einen Kauf wert.;)
    Viel Spaß beim Bauen!

Brickmaster gefällt das.
  10. BrickWolf

BrickWolf Mitglied

Glückwunsch zu der Entscheidung. Das Pariser Restaurant ist mein Liebling unter den Modulars, so viel Liebe zum Detail, es macht einfach nur Spaß das aufzubauen. Ich wünsche Dir viel Spaß damit.

11. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

...hab's der Regierung gebeichtet:

Um die zu erwartenden Bestrafungen etwas abzumildern habe ich ihr auch gleich gesagt, dass sie den Aufbau einleiten darf...
    Nach der ersten Rüge meinte sie, dass so ein einzelnes Haus ja nicht Fisch, nicht Fleisch sei; da würde doch das Stadtleben perfekt als Nachbargebäude passen...:D

FunThomas, sopas_lego, Enesco und 2 anderen gefällt das.
  12. RPP

RPP Stammuser

So wärs vermutlich auch bei meiner Regierung :biggrin:

13. FunThomas

FunThomas Stammuser

So war's bei meiner Regierung auch und als Ergebnis haben wir jetzt alle bis auf das Market Street(rofl)
    Viel Spaß beim bauen;)

14. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

So, nun steht das Pariser Restaurant hier schon seit einigen Tagen und was soll ich nun sagen? Vielleicht sage ich es am besten mit den Worten des Helden der Steine:

"Ein ganz hervorragendes Modell!"

Krass, mit wie viel Liebe zum Detail dieses Set entworfen wurde!!! Der Kauf hat sich definitiv gelohnt. Jetzt muss ich mir doch glatt überlegen, welche Modelle da noch folgen werden... Also das Stadtleben 10255 ist auf alle Fälle gesetzt; die Brickbank 10251 ist aber auch sehr nett... Und dann das Grand Emporium 10211; aber das gibt es ja nicht mehr :(

Ich finde ja, dass das Pariser Restaurant aufgrund des Aufgangs zur Terasse auch gut am Ende einer Häuserreihe stehen kann obwohl es ja kein ausgesprochenes Eckgebäude ist. Links davon würde sich das Stadtleben sehr gut machen und dann, wiederum links vom Stadtleben die Brickbank?

Welches Modell wird eurer Meinung denn wohl eher vom Markt gehen, die Brickbank oder das Stadtleben? Von wann kommen denn diese zwei Modelle?

Grand Emporium, 10211

Quelle: https://www.bricklink.com/v2/main.page

Brickbank, 10251

Quelle: https://rebrickable.com/blog/116/review-10251-brick-bank-modular-buildings/

BTW: Kennt ihr den Held der Steine (Thomas Panke)? Der Typ ist so cool; ich piss mich ein vor Lachen bei seinen echt unterhalsamen youtube-Videos; sorry für die vulgäre Ausdrucksweise...

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  15. PistenBully 600

PistenBully 600 Urgestein

Da würde ich die Brickbank vorziehen, die gibt es seit Anfang 2016. Das Stadtleben ist von Anfang 2017.

Zuletzt bearbeitet: 26. April 2018
  16. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

Danke für den Tipp! Gibt es da irgendwelche Erfahrungswerte, wie lange die Modular Building so grob im Sortiment bleiben? Ich denke und hoffe, dass beide Sets noch bißchen länger produziert werden; Hobby-Kasse ist gerade leer... :(

17. Steinreich

Steinreich Mitglied

Brickmaster gefällt das.
  18. Enesco

Enesco Urgestein

19. cookiedent

cookiedent Urgestein

Es gibt da ja auch noch das Detektivbüro, welches noch lange vor der Bank und noch viel länger vor dem Stadtleben Kandidat für eine Einstellung wäre. Aber manchmal bleiben die Sets wegen ihrer Beliebtheit dann doch länger. Wir werden uns überraschen lassen müssen.

20. Brickmaster

Brickmaster Mitglied

Beim Aufbau wurden wir übrigens tatkräftig unterstützt:

IMG_9124 (2) (1280x1034).jpg

palixa, sopas_lego, HDGamer2424 und 4 anderen gefällt das.
  1. Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden