• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was ist das?

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Hallo, habe gerade bisschen Lego sortiert und da bin ich über 2 Teile gestolpert die ich nicht zuordnen kann.

Was ist das und was kann das? ?( (Sorry bisschen schlechte Bildqualität)


VG Steffi
 

Anhänge

  • IMG_0883.jpg
    IMG_0883.jpg
    97,1 KB · Aufrufe: 102
  • IMG_0884.jpg
    IMG_0884.jpg
    103,5 KB · Aufrufe: 108

Meisterschnorrer

Leitender Oberarzt
Ehren-Doctor
Registriert
18 März 2012
Beiträge
9.809
Ort
Duisburg
Das linke Teil ist im City Bereich entweder eine Art Fernglas oder bei Schiffen schonmal ne Hupe...

Das rechte Teil nutzt man im City Bereich als Anschlagpunkt für kleinere Container....
 

bricki81

Mitglied
Registriert
24 Juli 2014
Beiträge
42
Ahhhh, super, vielen Dank. Als Fernglas hät ich das eine vielleicht auch identifiziert...
 

Bricksy

Digital-Designer
Ehren-Doctor
Registriert
14 Aug. 2014
Beiträge
7.127
Hi Bricki81

Habe gerade deine Anfrage zu den von dir gezeigten Teilen entdeckt.

Das LEGO City Fernglas nehme ich zum Beispiel auch als Lufthornhupe für meine LEGO City LKW Modelle dort sitzt sie auf
dem Fahrerhausdach.

Der Adapter im rechten Bild paßt an jeden LEGO City Kranhaken und läßt sich mit allen LEGO Elementen verbinden die
mindestens 4-Noppen haben, er ist im LEGO City Kranbereich sehr vielseitig einsetzbar zum verladen mit einem
LEGO City Kran auf die LEGO City Eisenbahn, LKW oder Schiff.


Schön Gruß

Michael/alias Bricksy
 
Oben