• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Ich war bei Conrad unterwegs, um nach der Ausstellung in Bad Wildbad zusätzliche Steckernetzteile zu kaufen.
Mithilfe des Schwarmwissens und der freundlichen Unterstützung hier aus dem Forum habe ich seinerzeit diese gefunden bei Conrad

1674500718301.png


Davon hatten wir in Wildbad 4 Stück im Einsatz.
Die alten original Lego-Steckernetzteile, die zum Eisenbahn-Fahrtenregler gehör(t)en, hielten alle durch und wurden nur ganz leicht lauwarm.
Die neuen von Conrad blieben auch nach dem 8-Stunden-ohne-Pause-Tag kühl.

Darum habe ich mir jetzt Nachschub bestellt
IMG_20230518_130429_HDR.jpg

und beim Stöbern noch ein neues Education-Set entdeckt: die 2000480

IMG_20230518_130731_HDR.jpg
ok, man muss bunten Farben mögen (ich mag sie), aber dann ist der Preis von 11,90 Euro für den Inhalt (gesamt 110 Teile) großartig.

LG
Nicole
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Habe jetzt bei brickmerge gesehen, dass das Set Anfang Juni herauskommt :cool1:
Bei Conrad steht es aktuell auch auf 'lieferbar in zwei Wochen '.
Sie hatten es wohl zu früh freigegeben (rofl)
Was kann man damit machen?
Es ist Lego Technik, damit kannst Du alles machen :biggrin: :inlove:
Nein, sorry, es gehört zur Education Reihe und ist als Ergänzung gedacht für großen Sets, die im MINT-Schulunterricht eingesetzt werden.
LG
Nicole
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Gerade geliefert worden:
Ein paar Bestseller-Teile von Lego. Mal schaun was man so draus bauen kann
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Diverse BL Bestellungen getätigt, um ein limitiertes Set zu rebricken, welches leider statt der damaligen 150,- nun für 400,- gehandelt wird, weil die Scalper bis zu 5 Sets bestellen konnten und unsereiner damals leer ausging...
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Castle in the Forest?
Volltreffer! Gestern nochmal beim BL Händler reklamiert, da von 8 Arches nur 4 im Paket waren und ein Kotflügelelement dark anstatt light grey war. Sehr freundlich reagiert und gleich Ersatz geschickt, ich hab aber auch nochmal eine Bestellung bei ihm gemacht. Das Set hat so viele verschiedene Teile und Farben, da fehlt immer irgendwas, wenn ich nicht über Easy Buy in Thailand & Co. bestellen will. So ca. 200,- muss man ganz grob rechnen, je nachdem wie genau die Figuren passen sollen etc.

Der BL Händler heißt Esel Brix, sehr guter Store :good2:

Die WIP Bilder poste ich dann demnächst in "Was baut ihr gerade".
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Volltreffer! Gestern nochmal beim BL Händler reklamiert, da von 8 Arches nur 4 im Paket waren und ein Kotflügelelement dark anstatt light grey war. Sehr freundlich reagiert und gleich Ersatz geschickt, ich hab aber auch nochmal eine Bestellung bei ihm gemacht. Das Set hat so viele verschiedene Teile und Farben, da fehlt immer irgendwas, wenn ich nicht über Easy Buy in Thailand & Co. bestellen will. So ca. 200,- muss man ganz grob rechnen, je nachdem wie genau die Figuren passen sollen etc.

Der BL Händler heißt Esel Brix, sehr guter Store :good2:

Die WIP Bilder poste ich dann demnächst in "Was baut ihr gerade".
Mach doch einen eigenen Thread auf, dann ist es besser wiederfindbar und auch im Topic...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Moin,

ein eigener Thread wäre cool, das Set habe ich mehr oder weniger zufällig entdeckt aber jetzt hätte ich es auch gerne als Ergänzung zur Löwenritterburg!

Ca. 200€ klingt ja noch fair.

MfG Fabian
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
ich brauchte noch Material für die Arme meiner künftigen Maxifigur-Teile
IMG_20230603_141447_HDR.jpg

gefunden habe ich dabei Minions-Teile im Abverkauf - denen musste ich Anschluss an meine Truppe gewähren
und wunderschöne Ninjago-Sphere-Bälle für GBC-Spielerei-Tests (sie sind zu groß, um sie klassisch mitlaufen zu lassen)
IMG_20230603_142229_HDR.jpg

Schon lange begeistert mich dieses Modul, vor kurzem habe ich das Video wiedergefunden und im GBC-Sammelthread gepostet.
Da ich inzwischen eine eigene Idee habe für die Kombination mit Duplo-Bällen, habe ich mir die Duplo-Rutschen, die ich vom Riff schon in hellblau habe, in weiteren Farben und weitere Teile dafür beschafft:

IMG_20230603_142723_HDR.jpg

dazu habe ich mir ein Test-Set von den kleinen neuen Ninjagos bestellt - 71777. Bin gespannt, wie die (wohl wieder zu großen) neuen transparenten Bälle in echt sind

1685798496245.png

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Es gab wieder doppelte Punkte und GWP gleichzeitig... also über den Doctor-Brick-Affliate-Button zum Lego Onlineshop.
Gekauft habe ich u. a. das LEGO® City 60376 Arktis-Schneemobil, das tolle Teile enthält, hier nur meine Favoriten daraus:
IMG_20230616_190338_HDR.jpg

Mehrere kleine Sets kamen in einem Karton, den ich noch nicht kannte, aber einen stabileren Eindruck macht:
IMG_20230616_172735_HDR.jpg
IMG_20230616_172740_HDR.jpg
LG
Nicole
 

Ts__

Eisenbahner
Registriert
6 Jan. 2016
Beiträge
2.521
Ort
Zwickau / Sachsen
Ich hatte die GWPs und meine bestellten Motoren auch in diesen neuen Karton bekommen. Der macht einen saustabilen Eindruck. Dadurch sollte es hoffentlich weniger Berichte über beschädigte Sets geben. Find ich gut!

Thomas
 
Oben