• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
10 mal das 90er-Jahre Set bei Otto. Um je 22 Euro. Bei diesem Preis nicht zu kaufen wäre teurer...

Ich hab’s jetzt auch schon mindestens 10x angesehen. Allerdings sind da unglaublich viele Teile dabei, die ich wahrscheinlich nie brauchen werde.

Und ausschlaggebender Punkt zum Nicht-Kauf: Mehrere Aufkleber auf den Lego-Kartons und dünnste Umverpackung bei meiner ersten (und wohl auch letzten) Bestellung bei Otto.
 

DerAlteMannUndDerStein

Brückenleger
Registriert
4 Nov. 2021
Beiträge
1.895
Ort
Renningen, Baden-Württemberg
Mehrere Aufkleber auf den Lego-Kartons
Das war bei meiner letzten Bestellung auch der Fall. Da ist Otto sehr schlecht. Da ich die Teile jedoch ausschließlich zum Moccen verwende und die Kartons eh immer wegwerfe, habe ich dennoch zugeschlagen. Bei Bricklink hätte ich das 4 1/2 - fache bezahlt.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Ich habs auch gerade bestellt. Da ist zwar wirklich wildes Zeug dabei, aber ein paar Möbel oder Kleinigkeiten bei City und Space lässt sich doch immer irgendwie bauen. Habe noch eine weisse Grundplatte dazu bestellt für meine Ice Planet 2002 Jungs - Ich hoffe dann kommen die beiden Artikel in einen ordentlichen Umkarton...
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.128
10 mal das 90er-Jahre Set bei Otto. Um je 22 Euro. Bei diesem Preis nicht zu kaufen wäre teurer...
Hab es mir auch dreimal gegönnt, man weiß ja nie wann man die Teile gebrauchen kann.

Dann kam mir das Dots 41952 Set im LIDL übern Weg gelaufen. Dieses wurde gleich aufgebaut. Dabei kam mir eine
ganz Dumme Idee, als ich den Katon vom Galaxy Explorer gesehen habe.
Es wurde noch zweimal das Set 41950 und ein weiteres 41952 bei Otto bestellt.
Plus 800 1x1 Tile in Yellow bei Bricklink.
Wenn die Sachen da sind wir das gebaute gezeigt!
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
7D68313E-74FF-40A8-AF0D-5808236DF555.jpeg

Wollte eigentlich nur ein bisschen den braunen Bestand für mein GE 6/6 I Projekt füllen… da ist es doch ein bisschen mehr geworden. An dem ein oder anderen reduzierten Teil im Zuge der Geschäftsaufgabe von bricksy ging kein Weg vorbei.
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Ich habs auch gerade bestellt. Da ist zwar wirklich wildes Zeug dabei, aber ein paar Möbel oder Kleinigkeiten bei City und Space lässt sich doch immer irgendwie bauen. Habe noch eine weisse Grundplatte dazu bestellt für meine Ice Planet 2002 Jungs - Ich hoffe dann kommen die beiden Artikel in einen ordentlichen Umkarton...
Plan ging auf: Bis auf ein paar leichte Drücker und ein Aufkleber (der rückstandsfrei ab ging) ist der Karton in Ordnung.

BTW: ICh hab im Weihnachtsmodus noch die winterliche Feuerwache bestellt - Ist irgendwie putzig. Die Mädels werden sich freuen, mit der Drehleiter den Weihnachtsbaum schmücken zu können.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen,

heute gab‘s drei Ritter und einen Kapitän aus der aktuellen Minifigurenserie - Warten auf das Kind beim Kieferorthopäden konnte sinnvoll für das Abtasten von Tütchen genutzt werden…

Die Ritter waren quasi ein Pflichtkauf - der wunderschöne Pferdekopf eignet sich ideal, um das Steckenpferdreiten darzustellen, das alljährlich zum Gedenken an den Friedensschluss zum Ende des 30jährigen Krieges vor dem Osnabrücker Rathaus stattfindet:

DAEC5A15-0D19-41B3-8AB0-C29B100C9692.jpegC306C439-881A-43CB-ACE0-DD9FD4CD8570.jpeg234B7410-EDB8-4F34-9540-CBB895D858F5.jpeg

Gruß,
Christoph
 

Brick Sanchez

Neumitglied
Registriert
17 Dez. 2022
Beiträge
1
Das letzte Set, welches ich gekauft habe, war der "Speed Champions" Lamborghini Countach. Viele aus der Reihe find ich nicht so gelungen, aber den haben sie echt gut hinbekommen.

Ansonsten habe ich gerade alle Teile für die Rocinante aus "The Expanse" bestellt und zum Teil auch schon da.
Also, die midsize Variante:

roci.jpg
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Nachdem der örtliche Spielwarenhändler die Minifiguren-Serie 24 schon im Laden stehen hatte und die Kiste noch unberührt war, habe ich mir den Ork, die Falknerin und den braunen Spaceman erfühlt und mitgenommen. Normalerweise bin ich nicht so der Minifig-Käufer, aber die musste ich haben.

Dazu gabs im Sale noch die City-Sets 60301 und 60302 mit Löwen, Elefanten, Affen, Schlange und Krokodil. So nen paar Tiere machen sich ja immer gut. :)
 

Lexa

Ambassador
Teammitglied
Registriert
5 Dez. 2014
Beiträge
1.434
Ort
Heilbronn
Heute bei unserem Smyths neben dem Astronauten aus der neuen Minifigurenserie noch die Harry Potter baubaren Minifiguren 76393 ( EOL ) mitgenommen…. Bei 70€ statt 130 konnte ich jetzt nicht nein sagen
Und das Raumschiff 76832 von Buzz Lightyear für 30€ statt 50…
so ein Mist… :giggle:
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Unser Smyth sah gestern aus wie ausgeraubt. Da war von Schnappern leider weit und breit nichts mehr zu wollen. Ich hab die beiden Figuren schon bei Lego im Ausverkauf erstanden, aber bei 70€ wären sie gerne nochmal mitgekommen.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Unser Smyth sah heute auch so aus als wären sie ausgezogen. Wollte noch kurz nach Mettman, wo ich meine BL Bestellung abgeholt habe noch schnell einen weiteren Raptor schießen. So leere Regale habe ich selten gesehen.:S
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Vorhin gab es bei SmithToys die baubaren (Maxi) Minifiguren Harry und Hermine, für einen zehner mehr = 80,- €. Schade... :unknown: ., hab mir dennoch ein Set mitgenommen.
 
Oben