• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
Ich habe mir 270 Jahre Spielespaß gegönnt. Bei Otto derzeit für 22 Euro zu haben. Der Inhalt ist zwar wie "einmal durch die Halle gekehrt", aber bei über 1.100 Teilen und einem BL-Wert von 82€ , je Box, konnte ich nicht "nein" sagen. Nicht mal zwei Cent pro Stein!
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Ich habe mir 270 Jahre Spielespaß gegönnt. Bei Otto derzeit für 22 Euro zu haben. Der Inhalt ist zwar wie "einmal durch die Halle gekehrt", aber bei über 1.100 Teilen und einem BL-Wert von 82€ , je Box, konnte ich nicht "nein" sagen. Nicht mal zwei Cent pro Stein!
DANKE für den Tipp, habe gerade auch zugeschlagen :)
LG
Nicole
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Bei knappen 87€ konnte ich dem BF-Angebot bei Amazon zu "Harry Potter 76389- Schloss Hogwarts Kammer des Schreckens" nicht widerstehen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Inflationsausgleichsprämie sei Dank:
Ich habe gestern bei Alternate die Vespa bestellt und heute morgen über den Forumslink das Boutique-Hotel. Habe dazu alle VIP-Punkte mit eingesetzt um die mal zu Verbrauchen. Zudem habe ich für diesen Drachenreiter 2400 VIP-Punkte eingesetzt. Ich denke, das wars auch für dieses Jahr mit Lego kaufen.
 

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Vor gut 4... oder 5 ? Wochen die Mittelalterliche Schmiede bei Amazon bestellt und gestern Abend bekommen.

Viele Grüße
Michael
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Ich habe mit den 4 5€-Rabattgutscheinen aus der BF-Aktion und dem Rest meiner VIP-Punkte die großen Harry & Hermine (gehen eol und wollte ich schon lange haben) und das Seinfeld-Set (als Schlachtobjekt) gekauft.
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
Wir haben jetzt eine beleuchtete Vitrine im dunklen Flur
IMG_20221130_183628_HDR.jpg

was mich dazu brachte, an meiner Basisplattengröße zu schrauben, damit meine Bauwerke nicht nur maßgeschneidert in die Eurokisten passen, sondern ggfs. auch gut staubgeschützt in der Vitrine auf den nächsten Einsatz warten können.

Screenshot 2022-12-03 154911.jpg
denn wie an anderer Stelle gschrieben, baue ich immer nur im Euro-Kisten-Format.
Habe mir dazu eigene graue Basisplatten gebaut (Platte - Steinschicht - Platte), die genau passen, mit Hebebändern entnommen werden, schön stabil sind und - auch nicht unwichtig - immer wieder wiederverwendet werden werden,

LG
Nicole
 
Zuletzt bearbeitet:

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
231
Ort
Rheinhessen
Ja, was soll ich sagen… noch vor 2 Wochen habe ich mich auf der Bricking Bavaria in Fürth über Jörg und Holger mit ihren 12V-Anlagen echauffiert, wie manche doch die Vergangenheit nicht loslassen können… an diesem Wochenende habe ich nun dieses Konvolut abgeholt:

E8ECE613-EFC8-42A7-9FFE-17A5E675F34A.jpeg

C1E0BC7C-A957-442D-8A8F-0861DF9F472A.jpeg

Für die nächste Ausstellung in Wörrstadt scheint es dann wohl eine kleine Nostalgie-Ecke zu geben…
 

Kleini

Mitglied
Registriert
10 Apr. 2021
Beiträge
231
Ort
Rheinhessen

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Bezahlt habe ich allerdings nur etwas unter 7 Ziegen…

Moin Nick,

Respekt, guter Fang. Das ist ja schon fast ein 12V-Rundum-Wohlfühl-Paket.

Hat definitiv seinen Reiz. Ich hatte vor einiger Zeit das Glück, die 12V-Sammlung eines alten Bekannten auf Vordermann bringen zu dürfen. Muss man als Eisenbahner mal gebaut haben, definitiv ein cooles Stück Lego-Geschichte (ich glaub da sind sich alle einig).

Um die Technik ans Laufen zu bekommen empfehle ich einen Schienenradierer - für 12V genauso wie für 9V.

Viel Spaß mit dem neuen Zeugs!

Gruß,
Christoph
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Wobei die Zieg'schen Währung durch den Fernost massiv an Wert verloren hat

Nunja, eine massiven Preiseinbruch kann ich beim Original nicht erkennen.

Die dänische Qualitätsziege wird offensichtlich noch geschätzt.

Ich habe auch was gekauft: nach intensiver Erprobung konnte ich mich zum Kauf einiger weiterer Circuit Cubes durchringen.

Gruß,
Christoph
 
Oben