• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450
Klar gibt es geplante Anwendungen. Z.b. für unseren Autohof, ich sag mal LKW-Waschanlage oder Hebebühne oder Schrankenanlage
Ach soooooo |-)
Das ginge ja alles auch mit den preiswerten technic Hubs.

Ich suche immer noch verzweifelft eine Killeranwendung, um mir einzureden, warum ich das teure Set 51515 kaufen muss :cool1:

Hinweis: dafür gibt es inzwischen auch Bibliotheken, um die FB anzukoppeln (Schranke auf/zu!) und die normalen Powered Up Hubs zu koppeln.
Nice.
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
627
Wobei die Regierung ggf. ob der zur Zielerreichung eingesetzten Mittel und Methoden nicht unbedingt fachlich beurteilen können wird.

Ein
Warum hast Du dafür Lego für 300€ gekauft, dass geht doch auch mit einem Arduino Nano für einen Zehner?
dürfte eher selten zu hören sein.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Gerade erstmal Weihnachtsgeschenke für die Kids bestellt:
Personenzug 60197
Güterzug 60198
Plus Weichen und Schienenpaket...

Die sollen ja dieses Jahr vom Markt verschwinden ...
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.399
Ort
Wuppertal
Hallo Werner
Die Waschanlage geht mit den normalen Hubs nicht zu realisieren, so das sie auch wie in Echt funktionieren soll.
Da eine Portalanlage auf Schienen geplant ist. Braucht man als erstes ein Modul für die Grundstellung Start, Dazu ist 1 Motor über FarbSensor gesteuert erforderlich. Die die Anlage zum Fahrzeug ausrichtet.
Nun kommt das zweite Modul ins Spiel, Start und Ablauf des Programmes Waschen, Dazu ist die Waagerechte Walze zur Fahrzeugkontur zu bewegen, dieses erfordert den AbstandsSensor und 2 Motore. Für die seitlichen Bürsten ist ein weiterer Motor erforderlich. Der Startmotor wird auch in diesem Modul für die Bewegung auf der Schiene benutzt.
Auf dem Hub werden die Statusmeldungen der Anlage angezeigt und dort sind auch die Tasten für den Start des Waschprogramms.
So werden alle 6 Ports des Hubs benötigt und er ist ausgelastet.
Natürlich wird nur die Funktion mit einem Sicherheitsabstand zum Modell erfolgen, so das niemand Angst haben muss sein Modell zu beschädigen.
Mal schauen wie schnell sie realisiert ist aber das erste Modul läuft bereits so wie es soll.

Ich suche immer noch verzweifelft eine Killeranwendung, um mir einzureden, warum ich das teure Set 51515 kaufen muss
Dazu kann ich nur sagen, es gibt kein muss , nur ein kann ;)

mfg GBCPeter
 
Zuletzt bearbeitet:

Lok24

Elektronikbahner
Registriert
11 Sep. 2019
Beiträge
1.450

grawuli

Urgestein
Registriert
2 Mai 2018
Beiträge
1.217
Ort
Minga
Die Schienen wurden wohl sehr pfleglich behandelt. Da hast Du ein echtes Schnäppchen gemacht.
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.422
ja, war nur eine 4,5V-Weiche n bisschen gebrochen und sogar die Weichsenstellpins der 12V sind noch ganz...
Bei meinen bisherigen waren sie abgebrochen und ich musste neue drucken (hab nochmal doppelt so viel 12V)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Mit dem Geld von der Zahnfee hatte mein Sohn nun genug Geld für das Wunsch-Set zusammen:

4661E730-BF23-4C61-AA38-91C14C69D5BC.jpeg

Er findet es total geil, aber es stellt sich schon die Frage, was die Set-Designer da geraucht haben:

4B0CB8EC-1BB0-4D86-9D41-72CDC496863E.jpegD12B7AE7-4A5F-4A58-BE48-4A651A4A4DFB.jpeg1713DEDC-C6A6-4F0E-9163-B94673975DD4.jpeg501BE1EF-D1CC-4B21-8BF9-A9EC1754F0BB.jpeg

Nunja,immerhin bringt es Farbe und Abwechslung in die sonst schnöde Polizeiwelt.

Gruß,
Christoph
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
191
Daily Bugle, Jurassic Park Ausbruch des T-Rex und gratis dazu die Octan Cap und die Segelabenteuer. Nicht ganz billig aber bei den Zugaben...
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
habe mir 2 x BrickHeadz Bride 40383 bei Lego gekauft
40383.jpg
306 Teile aktuell im Abverkauf für 7,79 Euro
Ein guter Rohling, um mir meinen eigenen Dr. Brick-Brickhead zu bauen
LG
Nicole
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
ich hab's getan und hier ist er, mein Looping:
Loop.jpg
aus Set City 60338 Schimpansen-Stuntlooping.
Mit dem Duplo-Ball hat der Looping (aus dem Handgelenk) sogar schon geklappt :)
Mal schauen, wahrscheinlich hänge ich zum Testen ein Laken auf, um die fliegenden Bälle aufzufangen (rofl)
Fantasie für den Fall, dass es klappt: Kombination mit City 60295 Stuntshow-Arena, dann könnten die Bälle durch den Feuerring fliegen (rofl)
(rofl)
Mal schauen
LG
Nicole
 
Oben