• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Gerechtigkeitsliga

Stammuser
Registriert
7 Juli 2015
Beiträge
401
8325 Tager
Eines der am schwersten zu erhaltenen Sets. Leider ohne Verpackung. Mit wäre wie ein 6er im Lotto. OVP wäre wie Weichnachten und Ostern auf einem Tag.
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Ich bin krank, wohl richtig krank.
Habe zugeschlagen und komplettes Display Harry Potter Minifiguren, Lego-Ludo, Creator Winter Village Station und noch ein paar kleinere Sets gekauft.
Ach ja und dann noch zwei Tütchen H.P. Minifiguren extra.
Ich bin verrückt....
 

Stein Zeit

Stammuser
Registriert
26 Mai 2018
Beiträge
568
Ich bin krank, wohl richtig krank.
Habe zugeschlagen und komplettes Display Harry Potter Minifiguren, Lego-Ludo, Creator Winter Village Station und noch ein paar kleinere Sets gekauft.
Ach ja und dann noch zwei Tütchen H.P. Minifiguren extra.
Ich bin verrückt....
Deshalb bis du in der Klinik.
 

Capparezza

Stammuser
Registriert
4 Okt. 2017
Beiträge
352
Für 300 Euro ein verflucht dreckiges und verstaubtes Konvolut geholt.... "Warum tue ich mir das an?" war mein erster Gedanke danach. Jetzt geht das Waschen und Sortieren wieder von vorne los :giggle:
 

HB_79

Urgestein
Registriert
19 Nov. 2014
Beiträge
1.367
Mit dem Ankauf eines Konvoluts ist das immer so ne Sache.
Ich habe letztes letzten Monat 13,5 kg "City und Star Wars" für knapp 100€ gekauft.
Gefunden habe ich darin bis jetzt die bereits erwähnten Jack Stone, ein wenig Star Wars, Technic aber auch die fast komplette Serie der Monster Fighters!
Nur das Hounted House fehlt.:biggrin:
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Bei Lego ein paar Tiere die es im Steine & Teile-bereich gab. Bin gespannt wie sie die Verpackt haben da sie Hauspost und nicht als Paket kommen und hoffe sie sind alle ganz. Werde mir u.a. wegen der Winkelgasse am 5.11. weitere Sets mit Tieren drin im Lego Store holen. Wo ich allerdings dann die Tiere herbekomme die mir dann noch fehlen weiß ich nicht.
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
Heute das neue Lego Ideas Set 21315 Pop-Up Book und die BrickHeadz Hermine, Harry und Hedwig, Ron und Dumbledore beim Afol Shopping gekauft :)
 

Maari

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2018
Beiträge
619
Vielleicht ein Schnäppchen gemacht.
Heute gekauft:
10254 Lego Creator Winterlicher Zug für 46,20€
21047 Lego Las Vegas 23€
60202 Lego Stadtbewohner 27€
Gerne höre ich eure Meinung dazu (Waren das Schnäppchen?).

Ich will dieses Jahr kein Geld mehr für Lego ausgeben.
Warum nur: warum kommen jetzt so nette "Gratis-Beigaben"?
Und das Pop-Up Book will ich auch.
Oh das wird schwer, …
 

RothausNoppe

GBC-Nicole
Registriert
14 Juli 2018
Beiträge
540
Ort
Schwarzwald
ich habe mir heute bestellt:
Creator 10230 Mini-Modulset - das mit Cafe Corner & Co in Miniformat.
Fürchte allerdings, dass das der Anfang einer weiteren LegoLiebe werden könnte...

Dorrie.JPG
 

Steinreich

Kleinstädter
Registriert
2 Juli 2016
Beiträge
1.238
Ort
München
Gerne höre ich eure Meinung dazu (Waren das Schnäppchen?).

Würde ich schon behaupten, wenn sie mehr als 30% billiger sind.:)

Warum nur: warum kommen jetzt so nette "Gratis-Beigaben"?

Genau das ist das Problem. Ich brauche die beiden Weihnachtset jeweils 4 mal, wenn ich selber auch eins davon haben will.
3 mal werde ich sie verschenken an meine Mutter und zwei Schwestern, sofern ich das wirklich schaffe soviele zu bekommen.
Daher werde ich noch eine Menge kaufen müssen, was leider ins Geld geht. Zum Glück gibt es aber genügend Sets zur Auswahl die ich kaufen kann, auch werde ich ein Teil davon dann verschenken, z.B. zu Weihnachten.

Deshalb habe ich mir heute nur das große Schloss Hogwarts gegönnt und lasse die kleineren Sets für später mit den Beigaben.

Creator 10230 Mini-Modulset - Fürchte allerdings, dass das der Anfang einer weiteren LegoLiebe werden könnte...

Das wird eine Liebe werden, das ist sicher, siehe hier. Wenn man (oder auch frau) einmal damit angefangen hat, wird es schwer damit wieder aufzuhören.;)

Gruß
Dieter
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Heute Morgen haben wir auch mal wieder ein Konvolut gekauft.
Knapp 20kg... eigentlich hab ich gar keine Zeit... aber es macht Spaß :)

Und für meine Orks hab ich auch ein neues Schoßtier:
2509-1.png
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Ich würde ja gerne nur die Tiere haben... die lassen sich bei mir super Integrieren bei meinen Orks :cool1:
Aber das Mammut ist vom Preis schon sehr spektakulär, wenn man den Rest von dem Set nicht nutzen will.
 

Hersbrucker

Nachtportier
Registriert
13 Juli 2016
Beiträge
1.621
Ort
Hersbruck
Wolfgang hatte letztens eines in seinem Shop gelistet für 30,- Euro
Wenn ich die Preise von den Dinos anschaue, welche meine Frau hat, durchaus realistisch.
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Gabe auch grad mal geschaut, das Mammut gibts im Steine und Teile-Bereich nicht. Dort habe ich mir letztens einen halben Zoo zusammengekauft. Leider fehlen mir immer noch ein paar aktuelle und ehemalige Tiere die es dort nicht mehr/nicht gibt. Aber man kann nicht alles haben und wenn man für das Mammut 30€ berechnet wäre der Rest vom Set 69,99€ sozusagen weils ja 99,99€ kostet.
 
Oben