• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

rolfk

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2024
Beiträge
94
Ort
Hanau
Glückwunsch. Könnte auch alles gebrauchen. Figuren an sich hab ich weniger Interesse. Sonntag geht's auf einem Flohmarkt wo ich noch nie war. Mal schauen was dabei rauskommt.
 

rolfk

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2024
Beiträge
94
Ort
Hanau
Nur das Warum ist unklar.

Gestern noch zum Absender zurück geschickt, heute laut Webseite von DPD wird das Paket zwischen 11 und 12 Uhr zugestellt. Dann wieder dass es nicht zustellbar wäre und daher die es an den Absender zurück geschickt haben. o_O :facepalm:

Bin dennoch eben zum Paketshop und das Paket war da.
Ist jetzt auch gekährt warum. Die Zusteller (nicht alle natürlich) können nicht die deutsche Sprache und wissen nicht, was die da überhaupt eingeben. Fazit aus der Geschicht, glaube nie was auf der Webseite steht. Bekomme die Sendung zwar kostenfrei von Lego nochmal, aber wenn die da ist, bezahle das.

So. Jetzt erst mal in die Sauna und dann Legobauen.
 

Schwarzer Falke

Mitglied
Registriert
4 Dez. 2021
Beiträge
83
Obwohl man zuhause war in die Stadt zur Abholung fahren zu müssen ist eine Zumutung, aber auch eine Kröte, die man schlucken muss.
Mir hat DPD ein Paket schonmal in die Nachbarstadt zur Abholung geschafft, obwohl unsere zwei DPD Abholstationen hat - vermutlich kam der Fahrer von dort und es war für ihn einfacher alles dort abzuladen.
 

rolfk

Mitglied
Registriert
21 Okt. 2024
Beiträge
94
Ort
Hanau
Der Kundendienst hat mir ja eine
Bekomme die Sendung zwar kostenfrei von Lego nochmal, aber wenn die da ist, bezahle das.

Bezahlen geht leider nicht. Wollte die Bestellung stornieren lassen, geht leider auch nicht mehr. Der Kundendienst sagte, dass ich das behalten solle. Das ist von denen so abgesegnet und ich hab ein reines Gewissen.
Das Paket (etwa 50€) ist noch unterwegs, hab aber die gleiche Paketstation als Lieferort gewählt. Mal schauen ob es der Kickhack wird, oder es reibungslos abläuft.
 

_legopapi_

Mitglied
Registriert
13 März 2026
Beiträge
26
Das ist neu, so etwas hatte ich auch noch nicht:

50934713rf.gif


Um 3:23 Uhr wurde zugestellt! Aus Rücksicht auf unseren Nachtschlaf wurde auf das Klingeln verzichtet. Leider wurde offenbar auch auf die Lieferung selbst verzichtet... :facepalm:
 

_legopapi_

Mitglied
Registriert
13 März 2026
Beiträge
26
ebay liefert nicht selber, bietet aber die Sendungsverfolgung unter Lieferinformationen, wo es eindeutig heißt: "Zugestellt am Mi, 27. Mai". Das bekommt man auch unaufgefordert per Mail von ebay mitgeteilt. Wer neugierig bleibt und die implementierte Funktion "Sendung verfolgen" aufruft, kommt auf die Seite der Sendungsverfolgung von DHL, wo es heißt: "geht am 28.05.2026 in die Zustellung". Dass die Lieferung um 3:23 Uhr nicht wirklich stimmen kann sollte jedem von uns klar sein, aber solche Nachrichten haben eine gewissen Unterhaltungswert, finde ich. *ggg*
 

5zu6

Urgestein
Registriert
20 März 2022
Beiträge
1.122
Ich war heute kurz im Kaufland (in Eschweiler). Eigentlich um den vollen Getränkekeller weiter aufzufüllen. Jetzt habe ich, na sowas, auch noch mein volles Legozimmer weiter aufgefüllt.

Das "Abenteuer mit dem interaktiven LEGO® Mario™" gab es, als 50% Rabatt, zu 12,50€. 75% habe ich zuletzt bei den Angry Birds bekommen. Da konnte ich nicht nein sagen.
 
Oben