• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Jemand hatte mir mal ganz am Anfang gesagt, als ich mir die 7727 gekauft hatte, das wird ein teurer Spass mit 12V. :unknown:

Nun ja, hab diese Woche kurz zugeschlagen. :yahoo:

wp_ss_20181231_0005 (2).png

Für CHF 80.- hab ich eine volle Bananenkiste erhalten und war Zuhause Baff, was alles dabei war:

• 725 inkl. Box & BA komplett mit voll glänzenden Teile. Wie neu.
• 727 inkl. Box & BA komplett mit voll glänzenden Teile plus einen originalen Stickerbogen. Wie neu.
• 723 inkl. Box & BA komplett mit voll glänzenden Teile. Wie neu.
• 164 inkl. Box & BA komplett mit voll gänzenden Teile. Wie neu.
• 146 inkl. Box & BA komplett mit voll glänzenden Teile. Wie neu.
• 134 inkl. Box & BA komplett gebraucht aber noch gut.
• 349 inkl. Box & BA komplett mit Top glänzenden & schneeweissen Steinen!

Dann noch einen Transformator 741 inkl. Box, ein 756 inkl. Box mit zwei Kreuzungen drin, zwei 755 inkl. Box, dazu jede Menge blaue Mittelstromleitungen und jede Menge neue blaue Schienen. :yahoo::good2:

Es hatte noch anderes dabei, jedoch nicht vollständig und nur so Beigabe. :pardon:

Habe das Ganze mal grob zudammengerechnet und bin bei rund CHF 700.- stehen geglieben. :scare:

Hammer wieder mal. :drinks:

MfG Daniel.

WP_20190104_22_56_21_Pro (2).jpg

9658545969.jpg
 
Zuletzt bearbeitet:

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Ja, unglaublich, was in manchen Gemäuern so schlummert!

Allerdings, ich war echt überrascht und das coolste an der ganzen Sache war, dass der Spielwarenhändler (noch immer da! :good:), der diese Sets verkauft hatte, gerade mal ein paar KM entfernt ist und ich sogar noch kenne. :good:

Der Vor-Besitzer (rund 50 KM entfernt) der Legos hatte diese vor 45 Jahren von seinen Eltern erhalten (beim Spielwarenhändler gekauft) und nun sind sie wieder zurück am Ausgangspunkt. :good2:
Schon erstaunlich wie das Leben so spielt. :good:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Das kann sein das ich das war, bezieht sich aber ehr auf die graue Ära, die Blauen sind immer mal günstig zu bekommen.
Jedoch hier bist du zu beglückwünschen und zu beneiden, der Zustand mit den OVPs scheint ja extrem gut zu sein, in dem Fall wird es normal dann doch teuer, sehr schöner Kauf, pass gut drauf auf.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Dank Euch..:redface:

Betreffend "in den richtigen Händen":
Habe vor kurzem eine Anfrage von jemandem bekommen, der mich gefragt hat wie viele und was für welche Eisenbahnen ich denn habe. :wsntme:

So an die 10 werden es schon sein, dachte ich. :wsntme:
Pustekuchen, über 35 verschiedene sind es damals gewesen und wenn ich nun zählen müsste, sind es wohl eher 40, von "Push allone" über 4,5V zu 9V bis hin zu 12V Sets, manche Doppelt, andere nur Einfach. :=o
Dazu eine gute Anzahl an verschiedensten Teilen von verschiedensten Lego Eisenbahnen.

Neueste Errungenschaft (leider nicht für CHF 80.- gekauft) ist eine nicht ganz komplette 7750, die ich jedoch mit Freude komplettieren werde, sobald ich sie hier Zuhause habe. :good:

MfG Daniel.
 

Nando

Mitglied
Registriert
7 Jan. 2017
Beiträge
78
Ort
Im Westen
Gerade über eBay Kl das Set 31026-1: Bike Shop & Cafe für 22 gebraucht abgeholt, sieht kaum bespielt aus und BA waren auch sogar dabei. Hab mich sehr drüber gefreut das für den Preis gekriegt zu haben, meist wollen die Leute mehr $ für sehen,
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Ich bin heute morgen aufgewacht und hatte Bock auf eine Blindbag-Session.
Also heute morgen das Auto aus dem Schnee ausgegraben und meine lokalen Lego-Dealer abgeklappert. Nebenbei sind mir noch zwei Benny Sets und ein Polybag in die Einkaufstüte gehüpft.
Ausgepackt wird dann heut Abend.:)
20190105_153022.jpg
 

LegoSPIELER

Urgestein
Registriert
28 Aug. 2014
Beiträge
1.616
Ort
Berlin
Habe heute mal ein paar Sets vom neuen Movie im Lego-Online-Store bestellt. Das Benny-Set mit den Figuren kommt ein paar Tage später da es grad dort nicht verfügbar ist aber nachlieferbar.
 

Monika_Stefan

Mitglied
Registriert
3 Jan. 2015
Beiträge
44
Habe heute die Feuerwache 10197 und das Rathaus 10224 in verschlossener Originalverpackung zu einem super Preis ergattert.

Grüße Stefan
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich rüste gerade extrem in Sachen Monorail auf.
Enesco, ich mach’s extra ohne Fotos ;)
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
299
Ort
Niedersachsen
N'abend,

mit Ninjago hatte ich eigentlich nie was am Hut, aber seit ich das Review zu Ninjago City und dem Ninjago City Hafen gesehen habe, war das "Haben will" Gefühl da. Konnte mich lange zurück halten, aber heute dann die Ninjago City und den Flugsegler gekauft. Den passenden Hafen gibt es dann zum Geburtstag! (rofl)

MfG Fabian
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich freu mich hier grad wie ein Schnitzel!
Da die meisten Anbieter für einzelne Monorailzüge abartige Preise verlangen, war ich auf der Suche nach einem kompletten Set.
Ich hab letzte Woche bei Kleinanzeigen eine 6991 gefunden. Die hab ich zwar schon aber nach kurzem Nachfragen ob auch wirklich alles zum Angebot gehört, was da fotografiert wurde, konnte ich nicht anders.
Eben hab ich mal alles ausgepackt und sortiert. Hat ne Weile gedauert, alles war so sicher verpackt, man hätte es vom 5ten Stock werfen können.

Mit dabei waren auch die Schienenerweiterungssets 6921 und 6347.

Alles ist in neuwertigem Zustand. Keine einzige Schiene besitzt irgendwelche Laufspuren der Bahn. Die vier Weichen laufen butterweich wie am ersten Tag.
Nichts ist verkratzt. Die Aufkleber sind nicht mal aufgebracht worden. Und der Karton sieht fast aus wie frisch aus dem Regal.

Das beste daran ist aber der Preis von allem. Es geht in die Richtung des momentan günstigsten 6991 Sets bei Bricklink.

Viele Grüße
Andy

Share.jpg
 
Oben