Meine Nachbarn haben durch Zufall mitbekommen, dass ich "etwas LEGO baue"
Ihr 15-Jähriger Sohn wollte schon längst sein altes LEGO loswerden (wahrscheinlich wohl eher die Eltern, die den Platz für was anderes brauchen) und so habe ich ihm eine ganze IKEA-Kiste mit LEGO als Konvolut abgekauft. Auf den ersten Blick viel City, etwas Ninjago und auch altes Chima. Meine Jungs werden sich freuen, dachte ich mir.
Doch relativ weit unten war einiges an Technic Teilen, vorwiegend in weiß. Als ich zuhause die Kiste ausleerte, sprangen mir sechs Rotorblätter ins Auge. Und die gehörten zu diesem Schmuckstück, das ich dieses Wochenende in mühevoller Sortierarbeit wieder zum Leben erweckt habe:
LEGO Technic 42052 - Schwerlasthubschrauber!
Vorne fehlt nur eine Flexstange. Ansonsten alles da und in einem wunderbaren Zustand. Auch Batteriebox und M-Motor sind in einem tadellosen Zustand und funktionieren einwandfrei. Die Sticker sehen aus wie neu (ja, ich weiß, ich habe die Panele falsch rum eingebaut

), auch wenn die Sticker auf den Motorattrappen falsch sind:
Hat echt Spaß gemacht, so einen "Oldie" mit knapp 1.050 Teilen zu bauen. Hatte schon lange nicht mehr ein so schönes Bauerlebnis, auch wenn mir vom Zerlegen und anschließenedem Wiederaufbau (insbesondere Pins-Stecken) etwas die Finger schmerzen ...