• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

gatewalker

Urgestein
Registriert
7 Okt. 2018
Beiträge
1.605
Ort
Niederösterreich Bezirk Zwettl
Ich hatte mal einen gebraucht gekauft, der 10 silberne Felgen hatte. Aber ohne Karton und Anleitung, daher wenig repräsentativ. Trotzdem wüsste ich keinen Grund, die 4 inneren Felgen nachträglich auf Silber umzubauen.
Naja in dem man noch ein Set hatte bei dem 4 silberne dabei waren. Wenn man den schwarzen dann nach Jahren zum Verkauf zusammengebaut hat nimmt man dann 10 silberne weil man nicht genau schaut.
Also pures Versehen das einem, der das Zeug nur los werden will, nicht auffällt aber unsereins freut.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
727
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Da es keine Kenntlichmachung der Sets OHNE SILBERLINGE gibt, zweifele ich auch nicht daran, dass es welche MIT 10 SILBERLINGEN gibt.

Gerade jemand von hier verkauft einen ungeöffneten mit 10 silbernen Felgen.

In der Anleitung stehen 10 graue drin.

Es gibt diese Sets. :good:

Screenshot_20221011-174821.png

Ich überlege mir echt den zu kaufen.

MfG Daniel und bleibt gesund.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
4.606
Ort
Bochum
Also @HUWI ich glaub da verwechselt mich mit jemandem anders. :hydterical:

MfG aus der Schweiz und bleibt gesund.
Gut, dann sind's Fränkli.
Da wirds nur etwas weniger.

Immer dieses Kleinbürgertum, frag mal nen Ami, für den ist das hier von Oslo bis Athen ein Bundesstaat. So gesehen war die Richtung von mir aus gesehen gar nicht schlecht...
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
246
Ort
Niedersachsen
Moin,

und ich hab diesen und letzten Monat insgesamt 3x bei Pick-a-Brick bestellt und natürlich ist mir jedes mal erst hinterher der Forumslink eingefallen... :facepalm:

Zu meiner Verteidigung, ich bin hier zu 99% über das Smartphone unterwegs, und lasse mir auch da immer nur die neuen Beiträge anzeigen.

Aber hab es gerade mal gecheckt: Den Banner gibt es auch in der mobilen Ansicht, aber der ist soweit unten das ich den bisher noch nie gesehen habe... :x

MfG Fabian
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
382
Ort
Bavaria
Meine Nachbarn haben durch Zufall mitbekommen, dass ich "etwas LEGO baue" :giggle:

Ihr 15-Jähriger Sohn wollte schon längst sein altes LEGO loswerden (wahrscheinlich wohl eher die Eltern, die den Platz für was anderes brauchen) und so habe ich ihm eine ganze IKEA-Kiste mit LEGO als Konvolut abgekauft. Auf den ersten Blick viel City, etwas Ninjago und auch altes Chima. Meine Jungs werden sich freuen, dachte ich mir.

Doch relativ weit unten war einiges an Technic Teilen, vorwiegend in weiß. Als ich zuhause die Kiste ausleerte, sprangen mir sechs Rotorblätter ins Auge. Und die gehörten zu diesem Schmuckstück, das ich dieses Wochenende in mühevoller Sortierarbeit wieder zum Leben erweckt habe:

Hubschrauber (1).JPG

LEGO Technic 42052 - Schwerlasthubschrauber!

Vorne fehlt nur eine Flexstange. Ansonsten alles da und in einem wunderbaren Zustand. Auch Batteriebox und M-Motor sind in einem tadellosen Zustand und funktionieren einwandfrei. Die Sticker sehen aus wie neu (ja, ich weiß, ich habe die Panele falsch rum eingebaut :facepalm:), auch wenn die Sticker auf den Motorattrappen falsch sind:
Hubschrauber (2).JPG

Hat echt Spaß gemacht, so einen "Oldie" mit knapp 1.050 Teilen zu bauen. Hatte schon lange nicht mehr ein so schönes Bauerlebnis, auch wenn mir vom Zerlegen und anschließenedem Wiederaufbau (insbesondere Pins-Stecken) etwas die Finger schmerzen ...
 

Tender

Mitglied
Registriert
7 Dez. 2021
Beiträge
53
Der Schilder Wald geht weiter ... und ein paar Schilder "Shopping am Bahnhof"
 

Anhänge

  • Kurve kl.jpg
    Kurve kl.jpg
    87,1 KB · Aufrufe: 23
  • Backer.JPG
    Backer.JPG
    99,4 KB · Aufrufe: 23
  • links BH.JPG
    links BH.JPG
    128,4 KB · Aufrufe: 23

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
813
Moin,

Gerade kamen ein paar "ältere" Lego Elemente per Post.
Das passende Zahnrad ist noch unterwegs.
Das wird der Grundstein für eine neue Moc Idee. Ich hoffe es funktioniert so, wie ich es mir vorstelle.
20221105_122853.jpg
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
813
Danke fürs Angebot.
Aktuell habe ich schon mehr gekauft als ich benötige. Aber gut zu wissen wo ich noch mehr bekomme ;)
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.236
Ort
Osnabrück
E5D317AA-6B6A-42F6-AABD-68FC9F05DF50.jpeg

Heute gabs vor Ort ein bisschen was aus dem Speed Champions Programm.

Die kleinen Grünen als Teilespender (wer nen Rossmann um die Ecke hat, kann vielleicht noch einen für 14,99 minus 10% per App ergattern).

Das Ford Set musste einfach sein - gibt’s aktuell wieder bei Müller. Zwar nicht die LeMans-Ikone, aber immerhin sehr ähnlich und in der richtigen Farbgebung.

Gruß,
Christoph
 
Zuletzt bearbeitet:
Oben