• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
@schamallahund Ein Crawler ist ein extrem geländegängiges Fahrwerk, gedacht hab ich da zB an das Modell 9398, kannst dir bei Google ein paar Bilder anschauen(spez. nach "lego 9398" oder einfach "lego crawler" suchen.
Grüße Daniel
 

@ndy

Urgestein
Registriert
11 Sep. 2013
Beiträge
675
Ort
Böblingen
Ich will nicht wissen, wieviele Bullis Lego die letzten Jahre verkauft hat. Eine Wertsteigerung wirds da mMn nicht groß geben. Dafür sind zu viele Einheiten in Umlauf gebracht worden. Vielleicht in 30 Jahren ;)
Bau auf und erfreu dich dran.
 

Nightfall

Fahrzeug-/Haus-Designer
Registriert
26 Juli 2013
Beiträge
4.313
Ich habe den Bulli auch zuerst aufgebaut gehabt und dieses Jahr als Rennbulli umgebaut. Hat auf jeden Fall Spaß gemacht.
 

Same-1974

Urgestein
Registriert
6 Nov. 2015
Beiträge
1.129
Papa wollte Space.....,

und nichts zu finden! ggggg
Also auf in die nächste Stadt NIX Mist.
Nächste Stadt zwar den 42095 gefunden und mitgenommen.
Aber wieder kein Space. Echt jetzt?! Im WEB hatte jeder was bekommen.
Nur Papa wieder nix. Drei Tage durch die Gegend gefahre. Tank Leer gemacht und immer noch nix gefunden.
Alle Regale, weit und breit kein Space zufinden.
Und heute der letzte Versuch, weil wegen gestern geschlossen!
Früh los, Laden voll bis unter die Decke. Aber die Set`s Movie 2 waren reichlich da! Juhhhu
CLASSIC SPACE war dabei.
Die Set's 70841 und 70821 haben ein neues zuhause gefunden!


Fazit: Aufgeben ist nicht auch wenn ich dafür über dreihundert (300) Kilometer gefahren bin
und den UVP bezahlt habe. EGAL

.......Papa hat jetzt Space und ist Glücklich!
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Auch wir (mein Kleiner noch 9 & ich noch 52) waren gestern unterwegs in Richtung D und sind dann mal schnell wieder ab davon gekommen, da nur Stau auf der Autobahn zu sehen war soweit das Auge reicht. :negative:

Nun, was tun? Ach ja, da ist doch die tolle Brockenstube in der Nähe. :good:

Nach Hause gekommen bin ich mit dem hier:

WP_20181222_14_49_37_Pro (2).jpg

Das komplette Simpson Haus inkl. allen Minifiguren & das komplette Architecture Set "Trevi Fountain". :good:

Ausserdem war noch der grosse Braun/Schwarze Adler mit dabei mit noch so Allerlei. :pardon:

Schnapper-Sack für umgerechnet €44.- :yahoo:
So gefällt es mir in den Winterurlaub zu starten. :drinks:

MfG Daniel.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
So Gestern ist mir doch glatt ein Baukasten in den Einkaufswagen gefallen.
Hab den 42093 zu einem absoluten Hammerpreis im Handelshof geschossen.

Allen Kritiken zum trotz muss ich sagen: Der sieht für seine Größe von knapp 30 cm gar nicht mal so schlecht aus ( für ein Modell aus Technikteilen ) aber man darf kein Wunder erwarten was die Detailierung angeht. Besser könnte die B-Variante sein, kann aber noch nicht ausprobiert werden (Bauanleitung noch nicht Online).
Zum Umbau auf eine Motorisierung kann gesagt werden es ist dafür Platz vorhanden und die Vorderachse muss umgebaut werden ( So wie jetzt ist sie nur für einen schiebebetrieb zu gebrauchen ).
Ansonsten kann ich sagen wer Orange Teile sucht, für den ist er ein schöner Teilespender.

mfg GBCPeter
 

schamallahund

Dorfkind
Registriert
13 Nov. 2018
Beiträge
1.168
@GBCPeter Sorry aber für mich sieht die Corvette eher unfertig aus :redface:
Habe langsam das Gefühl das die(Hobby) Designer von Lego mitlerweile
alles ... sagen wir mal so irgendwie hinrotzen
Beim ersten Porsche ging es ja noch aber alles was dahinter kam/kommt ist für mir was den Technikbereich anbelangt
nicht akzeptabel aber das ist jetzt meine Meinung und bitte nicht falsch verstehen :redface:

LG
Hans
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
@schamallahund ich wollte nix sagen und hab mir auf die Zunge gebissen:giggle: aber nu kann ich auch sagen dat mir die Corvette so überhaupt nicht gefällt.
@GBCPeter na wenn der Preis so gut war... was solls:), gab es da auch den neuen Raupenlader? Den Rl will ich unbedingt haben....

Grüße Daniel
 

BrickNerd

Urgestein
Registriert
1 Sep. 2015
Beiträge
925
Ort
Essen
So geht es mir leider auch, wenn da nicht Corvette stehen würde, würde man sie kaum erkennen :S
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Leute seit mir nicht böse aber bei einem Modell was noch keine 30cm lang ist kann man nur rudimentäre Proportionen erkennen. Technik gibt's einfach in der Größe nicht her, mehr Details auszuformen.
Das gleiche hat man auch in der Speed Serie, wenn da die Aufkleber nicht wären, könnte man manche auch nicht erkennen.
Aber für die angepeilte Zielgruppe ist es ein robustes Modell, was auch mal einen Knuff vertragen kann.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Hallo Enrique, ich sehe es mal so. Es ist ein Teaser um die Kiddy`s an das Hobby Lego Technik zu einem moderaten Preis heranzubringen. Uns kann es im Prinzip nur als Teilespender begeistern.
 

Daniel

Mitglied
Registriert
26 Okt. 2018
Beiträge
135
Jupp, der Porsche ist besser:) aber so richtig begeistern kann er mich "noch" nicht...
Grüße Daniel
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.405
Ort
Wuppertal
Nicht zu vergessen, der Porsche ist aber auch mehr als das doppelte größer als die Corvette.
 

Hazett

Mitglied
Registriert
5 Mai 2018
Beiträge
67
Was ich so bislang im Netz über den Porsche gesehen habe scheint er mir ganz gut geeignet um ihn auf RC umzubauen. Ich hätte hier noch so ein paar Buggymotoren rumliegen. :)
Aber erst muss ich noch andere Modell fertig machen. Der Porsche läuft nicht weg. Aber er steht auf meiner Liste.
 
Oben