• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Moin zusammen!

Ich musste gerade erstmal den lokalen Spielwarenhändler unterstützen und habe dort einen Creator Porsche mitgenommen.

Trotz Einkauf ohne Test und Termin kaum was los im Laden, da kann man für den Laden nur hoffen, dass wieder mehr Betrieb einkehrt.
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Hab über Kleinanzeigen mal wieder einen Schnapp für 120€ gemnacht...

Unvolständig, keine BA und siffig aber ich weiß ja, was alleine die Reifen, die Fig und die gelben #4 Connectoren kosten. Die 62.4er Räder werden auch immer teurer.

Als Geschenk habe ich dann noch den Telehandler und "Warten sie, ich hab noch eine Kiste mit Ersatzteilen!" bekommen. Jene Kiste war die OVP des 9398 mit den neuen Stickern, der BA und ein paar geschlossenen Tüten. :inlove::inlove::inlove:

Jetzt hoffe ich noch auf ein paar Buggymotor-Schnäppchen...

WhatsApp Image 2021-06-05 at 18.47.57.jpeg
 

Dennis4x4

Mitglied
Registriert
1 Aug. 2020
Beiträge
267
Nachdem ich schon länger mit dem Gedanken gespielt habe, mir mal ein Modular Gebäude zulegen, hat gestern in der Nachbarschaft jemand das Detektivbüro angeboten.
Kurz angerufen, ein bisschen gequatscht, jetzt bin ich stolzer Besitzer der 10246 in OVP!
 

HauntedHouse

Hausgeist
Registriert
12 Aug. 2015
Beiträge
169
Ort
Wülfrath
Moin!

Heute habe ich endlich ein günstiges Set 7745 bekommen über eBay KA.

Den Zug wollte ich schon vor 30 Jahren haben, aber da war der Weihnachtsmann nicht zu überzeugen. Nicht dass ich mich beschweren könnte, immerhin hatte ich eine 12V-Bahn (7735).

Bald kann der rote Schnellzug also bei mir seine Runden drehen. Zwar ist er nicht vollständig, aber wer braucht schon den klapprigen Bahnsteig und eine OVP?
Der Motor ist dabei und läuft einwandfrei, der Rest wird sich finden.

45€ :clap:

Und ein paar Teile Fischertechnik sind auch dabei :giggle:

Ich bin dann mal Lego waschen..

0F076E84-4C55-4584-9F83-4ED66D353B47.jpeg
 
  • Like
Reaktionen: tsi

electrum

Urgestein
Registriert
8 Okt. 2015
Beiträge
1.647
Ort
Nottuln
Am Samstag fiel mir ein "LegoElectric, Train Motor 9V with Wheels" 70358 und je zwei "LegoElectric, Train Speed Regulator 9V" 2868b bzw. "Electric, Train Track Contacts with Wire and 2 x 2 x 2/3 Brick" 5306c01 in die Hände. Bei dem kleinen Preis konnte ich die leider nicht liegen lassen. :biggrin:

Viele Grüße
Michael
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Letzte Woche habe ich den Blumenstrauß für meine Mutter zum Geburtstag gekauft. heute ist der Porsche 911 angekommen und beim meinem Laden des Vertrauens habe ich alle 15 Liftarme in Blau und Grün + ein paar andere Liftarme für 40€ aufgekauft.
 

maddl_1

Stammuser
Registriert
1 Feb. 2020
Beiträge
406
Ort
Bavaria
Eigentlich wollte ich nach dem Baden bei Rossmann nur kurz Taschentücher kaufen:

20210619_160312.jpg

War im Angebot. Meinen Großen hat es gefreut und ein Batmobil sollte eigentlich jeder haben, oder?
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Nur gut 26 Stunden nach der Bestellung schon da: ein gar schröcklicher Knochendämon, heldenhafte Kung-Fu-Helden, die ihm gehörig in den Hintern treten werden, und ein Treter ebendafür:
6363CC43-A868-4C14-81A8-E94DA3C36F86-400x300.jpeg
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Shapeways Teile und die letzten Kleinteile von BrickLink für meinen Holztransporter, da sind auch sie 2 XL (gebraucht) dabei.
 

Anhänge

  • Shapeways_Teile_1.jpg
    Shapeways_Teile_1.jpg
    152,2 KB · Aufrufe: 51
  • Brick_Link.jpg
    Brick_Link.jpg
    159,5 KB · Aufrufe: 52

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
251
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Gleich mal den verkaufsoffenen Sonntag genutzt, um 2 kleinere August-Neuheiten - Thors Wohnung und Ahsoka vs. Maul - dem örtlichen Spielwarenhandel direkt aus dem Lager zu entreißen.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Gerade auf Ebay nach den Zetros Reifen gesucht, da es bei Bricklink ja noch keine gibt. Und Bingo!
4 Stk. kommen aus Österreich zu mir :)
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Gerade auf Ebay nach den Zetros Reifen gesucht, da es bei Bricklink ja noch keine gibt. Und Bingo!
4 Stk. kommen aus Österreich zu mir :)
Und ich habe die heute bei Lego bestellt. + diversen anderen Kleinkram den man vielleicht irgendwann gebrauchen könnte. Wieder 120€ weg.
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
985
Was mich immer davon abhält direkt bei Lego zu bestellen sind die ewig langen Lieferzeiten von denen man immer wieder liest.
Sonst würde ich dort sicher auch mal mehr bestellen.
Aber auf 3 Wochen Baustopp habe ich einfach keine Lust ^^
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
2 BrickEngine V1 Motoren....
Um den Titel mal direkt zu beantworten ;)
Hab damit eine SPMT angetrieben, der Gerät hat "schlappe" 4,5 kilo ( ohne powerpack )
Hab diesen mini-dingern ja nicht viel zugetraut, aber der Gerät fährt damit !!
Brauche trotzdem noch 2 weitere, damit das auf der stelle drehen auch klappt.
 
Oben