• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.147
Also eigentlich wie im Shop angekündigt. Das ist OK.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Erkenntnis des Tages: Lego-Motoren funktionieren auch noch, nachdem man sie mitgewaschen hat. Eigentlich liegt das auf der Hand, wenn es Schiffsmotoren sind. Ich war trotzdem erschrocken und musste sie erstmal testen, als ich sie aus dem Wasser gezogen habe :facepalm:.

DF59A884-0CD5-4D0B-9D19-4EF5A8EE0386.jpeg

Gruß,
Christoph, der jetzt schnell noch den Rest zum Trocknen legt.
 
Zuletzt bearbeitet:

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Die sind denen von Playmobil ganz schön ähnlich, so vom Aufbau und des Verschlusses her...
 

Blechtaler

Urgestein
Registriert
29 Apr. 2017
Beiträge
1.430
die ganz alten zusammensteckbaren Schiffe haben am Kiel eine Verdickung die dafür passt:
x149.png

da passen die Playmobilmotoren (die eigentlich nicht von Playmobil direkt sind)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Jetzt hab ich für 80€ den Aston Martin als Teilespender für den 300sl gekauft und finde ihn mit seinen Gimmicks jetzt dummerweise lustig...

20210417_182632_copy_1612x1209.jpg
 

Jey_Bee

Urgestein
Registriert
25 Mai 2016
Beiträge
1.028
Ort
Hamburg
Hab mir auch mal wieder gegönnt. :D
Gestern aus meiner Packstation gefischt:

Lego-28-04-2021.jpeg

Die beiden größeren (Kleine) Köpfe sind für meinen Großneffen, und werden noch mit Massig Lego-Sammelkarten und ein paar Polybags gefüllt.
Der kleine (Mini) Kopf und Speed Champions sind MEIN! :)

Das Speed Champion Set ist mittlerweile (selbstverständlich) gebaut, und werde ich mich laufe des Tages-Abends wohl noch zu einem Review hinreißen lassen. (Hab Lust dazu und es ist nötig!)
 

Isenheim

Hulk
Registriert
3 Sep. 2020
Beiträge
989
Ich habe meinen Geldbeutel heute auch mal erleichtert:
Vier PU L-Motoren, einen PU Winkelmotor, Planeten Hubs, neue Differentiale, und zu guter letzt noch einen BrickEngine Motor.

Ich fühl mich viel leichter :facepalm::wsntme:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Es ist zwar hässlich, aber zum ausschlachten gibt es schleteres als 8279 für 15€ plus Versand.

20210507_133058_copy_1612x1209.jpg
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Es ist zwar hässlich, aber zum ausschlachten gibt es schleteres als 8279 für 15€ plus Versand.

Einer der merkwürdigsten Motoren, die Lego produziert hat. Ich habe noch keinen sinnvollen/vernünftigen Einsatz dafür finden können.

Unsere Kinder fanden die Fahrzeuge, die man mit den Sets die den Motor enthalten aber immer witzig. Nur muss man aufpassen, das die Karren nicht mit Motor an unter Schränken stecken bleiben...
 

tsi

ThomaS, Tech-Admin
Teammitglied
Registriert
11 Mai 2013
Beiträge
2.651
meine Steile&Teile-Bestellung mit leckerem hellem Nouga

Die Farbe habe ich mir auch für zukünftige Bauten gesichert: 1x1 und 1x2-Steine, Platten, ... die Fliesen hatte ich noch nicht im Fokus, wird nachgeholt :)
 

cimddwc

Mitglied
Registriert
5 März 2018
Beiträge
252
Ort
Pfaffenhofen a.d.Ilm
Die Farbe habe ich mir auch für zukünftige Bauten gesichert: 1x1 und 1x2-Steine, Platten, ... die Fliesen hatte ich noch nicht im Fokus, wird nachgeholt :)
Ich glaub, du verwechselst das grad mit normalem Nougat. Light Nougat ist die ganz helle Variante von den Rosen im Blumenstrauß 10280, und davon gibt's noch nicht so viele Formen, insb. keine Steine außer 2x2 mit Gesicht.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.885
Ort
Osnabrück
Da das Boost-Set gerade wieder in seiner von Lego vorgeschlagenen Funktion in den Händen der Kinder ist, habe ich die Augen nach gebrauchten Sets offen gehalten. Jetzt kamen mir doch gleich zwei unter, zwar beide unvollständig, aber doch mit den elementaren Teile dabei:

54778AAB-9E8C-4CD3-9C3C-56DA4DDBD8E7.jpeg

Gleich mal zerlegt:

E416638A-C90A-41F2-9631-6825A52AD558.jpeg

Damit wäre der Teilevorrat erstmal wieder aufgeladen.

In Planung ist ein Spaßprojekt. So grob die Form von 72006:

https://brickset.com/sets/72006-1/Axl-s-Rolling-Arsenal

...mit Move Hub drin. Ein tiefer Schwerpunkt sollte mit dem Hub realisierbar sein. Dann kann der Kurze das Teil auch mit der Zugfernbedienung steuern. Mal kucken, was uns mit den Sensoren und Motoren noch dazu einfällt. Vielleicht reagiere ich einfach mal auf Kundenwunsch: ich schätze, dass „Schiessen“ relativ weit oben stehen wird. Insgesamt könnte das Teil eher eine Ninjago-Optik bekommen.

Gruß,
Christoph
 

Crashkid

Stammuser
Registriert
29 Aug. 2015
Beiträge
385
Kurze Frage an die Experten: Was darf ein kg gebrauchtes Lego kosten?

Bei uns gibt es immer wieder Streit um Legoteile, weil wir einfach nicht so viel haben und weil es einfach zwei Jungs sind (und weil in neuen Sets einfach zu viele Spezialteile und zu viele verrückte Farben verbaut sind). Das Lego aus meiner Kindheit ist bei meinem Bruder gelandet und wir mussten einfach bei Null anfangen.
 
Oben