1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Was habt ihr zuletzt gekauft

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von LegoSPIELER, 4. September 2018.

1. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ich hätte gesagt, dass es ein normaler Preis ist, aber die Preise sind ja aktuell etwas verrückt. Der wäre auch in der Auktion gewesen...

2. binneuhier

binneuhier Mitglied

Da gebe ich dir recht, es ist momentan nicht leicht etwas mit gutem P/L Verhältnis zu finden. Vor allem bei unvollständigen Sets muss man aufpassen, teilweise sind die teuren Teile weg und die billigen kannst du dann teuer kaufen wenn du dich nicht etwas mit dem Modell beschäftigt hast. Der 8285 ist so ein Beispiel.

3. BrickWolf

BrickWolf Mitglied

Ich meine, ich habe damals ca 120€ dafür bezahlt, schön, dass das Set 'wertstabil' ist. Aber das Set ist jeden Cent wert, es ist eines der richtig guten Technic-Sets, der Aufbau macht echt Spaß, viele Funktionen, und der LKW ist auch nicht klein, er passt gerade so ins Regal :)
    Auf jeden Fall ein guter Kauf. :)

Ich denke, gerade die 'guten' alten Sets werden im Moment im Preis eher wieder anziehen, denn aktuell ist bei Lego mit Technic nicht viel los, deswegen stürzen sich die Käufer wohl verstärkt auf die alten, gebrauchten Sets. Ist bei Lego ja auch kein Nachteil, da geht ja kaum was kaputt... Ich habe irgendwie ein Bild im Kopf, dass irgendwann unsere Zivilisation untergegangen ist und ein Archeologe bei Ausgrabungen auf eine Lego-Sammlung stößt... und alles noch funktioniert. :D

4. kafu

kafu Mitglied

Hab heute noch ein paar Kartons aus der Classic-Serie geholt um mein Sortiment aufzustocken.

5. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Lohnt das noch? das letzte Mal als ich das gemacht hab, da hab ich mich geärgert weil kaum 2 Gleiche Steine drin sind und Farblich so bunt das du damit nix vernünftiges bauen kannst.

6. Diver

Diver Stammuser

Steine, Steine....möge die Steineschlacht beginnen

Zuletzt bearbeitet: 26. März 2021
  7. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Hab mir auchmal Basic geholt, da sind ettliche interessante Teile drin...

WhatsApp Image 2021-03-24 at 16.37.23.jpeg WhatsApp Image 2021-03-24 at 16.37.24.jpeg

binneuhier gefällt das.
  8. cookiedent

cookiedent Urgestein

Also für mich ist City kein Basic. ;) Dass da aber immer mal wieder gute Teile drin sind, ist ja bekannt.

9. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ich unterscheide nur in Technic und nicht Technic, das ist dann für mich alles Basic...:happy:

10. pet-tho

pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

Da macht es sich Einer wieder Einfach, ihr Techniker versteht einfach die Noppenwelt nicht.:p

mick29 gefällt das.
  11. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Japp, ich stehe halt auf festere Verbindungen und nicht auf so Elemente mit einer Halbwertzeit von 3,fassmichnichtan Sekunden... :biggrin:

12. cookiedent

cookiedent Urgestein

Na ganz so fest fühlten sich Material und Verbindungen beim Buggy, den ich als erstes Technic-Set nach langer Zeit mal wieder gekauft hatte, aber nicht an. Da bin ich anderes gewohnt gewesen ;)

13. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Für ein Set ist der aber gut, du kannst mit ihm ohne nennenswerte Schäden gegen die Wand fahren. Mit Noppen bekommst du das selbst mit einem MOC nicht hin...
    Frag mal @Dave42, sein Coca-Cola Truck sah nach einem Aufprall mit dem Mustang böse aus, wäre ich meinem Technic Pendant begegnet wäre nur der Mustang zu Staub zerfallen.

14. kafu

kafu Mitglied

Naja, ich habe inzwischen soviele Classic-Kartons gekauft dass ich schon ein paar Steine doppelt oder Dreifach habe.

Ich will die Tage einfach mal wieder wie als Kind einfach drauflos stecken ohne auf Maßstäbe oder Funktionen zu achten. Wenn da was Vorzeigbares rauskommt stell ich auch hier vor.

franken-stein, Ts__ und ellermaniac gefällt das.
  15. Dave42

Dave42 Urgestein

Nö Huwi da übertreibst du gnadenlos :tongue:
    Man könnte ja meinen das du keine andere bauweise als deine duldest ....

16. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Ach wo, ich würde doch nie übertreiben. :D

17. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

Vorrat, Testkauf und was zum modden. Die BrickEngine Box war ja eigentlich zu schade, um einen Versandaufkleber drauf zu kleben...

WhatsApp Image 2021-04-15 at 15.52.13.jpeg

Ingenieur79 gefällt das.
  18. Venom84

Venom84 Mitglied

Die Lunar Launch Site von Spyrius - Ein klasse Set wie ich finde. Damit ist die Sammlung komplett und ich kann was anderes als Gegner suchen: Space Police II ? Etwas Star Wars? Mal sehen. Einen M-Tron Truck möcht ich noch etwas auf Spyrius trimmen mit transparent Blau - Der passt farblich und magnetisch gut dazu und könnte Raketen für die Abschussbasis liefern :)

20210413_153803.jpg

19. RR76

RR76 Urgestein

Wie lange hast Du auf den BrickEngine gewartet?

20. HUWI

HUWI Papa Schlumpf

bestellt am 24.02.

1. Was habt ihr zuletzt gekauft | Seite 44
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden