• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
125€ inkl. Versand, gut das ich gewartet habe, den ich dachte immer der ist ohne PF. Der Preis passt?
Die Teile sind in Gutem Zustand (nicht zerkratzt oder matt), nur verstaubt soweit ich das bis jetzt gesehen habe, aber die Aufkleber sind hin.
Ich hätte gesagt, dass es ein normaler Preis ist, aber die Preise sind ja aktuell etwas verrückt. Der wäre auch in der Auktion gewesen...
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Da gebe ich dir recht, es ist momentan nicht leicht etwas mit gutem P/L Verhältnis zu finden. Vor allem bei unvollständigen Sets muss man aufpassen, teilweise sind die teuren Teile weg und die billigen kannst du dann teuer kaufen wenn du dich nicht etwas mit dem Modell beschäftigt hast. Der 8285 ist so ein Beispiel.
 

BrickWolf

Mitglied
Registriert
15 Sep. 2016
Beiträge
245
Ort
Nördlich von Göttingen
Ich meine, ich habe damals ca 120€ dafür bezahlt, schön, dass das Set 'wertstabil' ist. Aber das Set ist jeden Cent wert, es ist eines der richtig guten Technic-Sets, der Aufbau macht echt Spaß, viele Funktionen, und der LKW ist auch nicht klein, er passt gerade so ins Regal :)
Auf jeden Fall ein guter Kauf. :)

Ich denke, gerade die 'guten' alten Sets werden im Moment im Preis eher wieder anziehen, denn aktuell ist bei Lego mit Technic nicht viel los, deswegen stürzen sich die Käufer wohl verstärkt auf die alten, gebrauchten Sets. Ist bei Lego ja auch kein Nachteil, da geht ja kaum was kaputt... Ich habe irgendwie ein Bild im Kopf, dass irgendwann unsere Zivilisation untergegangen ist und ein Archeologe bei Ausgrabungen auf eine Lego-Sammlung stößt... und alles noch funktioniert. :D
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Hab heute noch ein paar Kartons aus der Classic-Serie geholt um mein Sortiment aufzustocken.
 

pet-tho

Assistenzarzt
Registriert
17 Apr. 2014
Beiträge
7.656
Ort
Franken
Hab heute noch ein paar Kartons aus der Classic-Serie geholt um mein Sortiment aufzustocken.
Lohnt das noch? das letzte Mal als ich das gemacht hab, da hab ich mich geärgert weil kaum 2 Gleiche Steine drin sind und Farblich so bunt das du damit nix vernünftiges bauen kannst.
 

Brickursel

Stammuser
Registriert
29 Okt. 2015
Beiträge
595
Steine, Steine....möge die Steineschlacht beginnen
 
Zuletzt bearbeitet:

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Also für mich ist City kein Basic. ;) Dass da aber immer mal wieder gute Teile drin sind, ist ja bekannt.
 

cookiedent

Meister
Registriert
20 Sep. 2015
Beiträge
2.685
Na ganz so fest fühlten sich Material und Verbindungen beim Buggy, den ich als erstes Technic-Set nach langer Zeit mal wieder gekauft hatte, aber nicht an. Da bin ich anderes gewohnt gewesen ;)
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Na ganz so fest fühlten sich Material und Verbindungen beim Buggy, den ich als erstes Technic-Set nach langer Zeit mal wieder gekauft hatte, aber nicht an. Da bin ich anderes gewohnt gewesen ;)
Für ein Set ist der aber gut, du kannst mit ihm ohne nennenswerte Schäden gegen die Wand fahren. Mit Noppen bekommst du das selbst mit einem MOC nicht hin...
Frag mal @Dave42, sein Coca-Cola Truck sah nach einem Aufprall mit dem Mustang böse aus, wäre ich meinem Technic Pendant begegnet wäre nur der Mustang zu Staub zerfallen.
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
333
Lohnt das noch? das letzte Mal als ich das gemacht hab, da hab ich mich geärgert weil kaum 2 Gleiche Steine drin sind und Farblich so bunt das du damit nix vernünftiges bauen kannst.
Naja, ich habe inzwischen soviele Classic-Kartons gekauft dass ich schon ein paar Steine doppelt oder Dreifach habe.

Ich will die Tage einfach mal wieder wie als Kind einfach drauflos stecken ohne auf Maßstäbe oder Funktionen zu achten. Wenn da was Vorzeigbares rauskommt stell ich auch hier vor.
 

Dave42

Urgestein
Registriert
9 Jan. 2014
Beiträge
825
Nö Huwi da übertreibst du gnadenlos :tongue:
Man könnte ja meinen das du keine andere bauweise als deine duldest ....
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.471
Ort
Bochum
Vorrat, Testkauf und was zum modden. Die BrickEngine Box war ja eigentlich zu schade, um einen Versandaufkleber drauf zu kleben...

WhatsApp Image 2021-04-15 at 15.52.13.jpeg
 

Venom84

Mitglied
Registriert
30 Dez. 2020
Beiträge
192
Die Lunar Launch Site von Spyrius - Ein klasse Set wie ich finde. Damit ist die Sammlung komplett und ich kann was anderes als Gegner suchen: Space Police II ? Etwas Star Wars? Mal sehen. Einen M-Tron Truck möcht ich noch etwas auf Spyrius trimmen mit transparent Blau - Der passt farblich und magnetisch gut dazu und könnte Raketen für die Abschussbasis liefern :)

20210413_153803.jpg
 
Oben