1. WillkommenWir, das Team von Doctor Brick, heißen Euch herzlich willkommen und wünschen Euch viel Spaß hier!
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.
    Information ausblenden

Was habt ihr zuletzt gekauft

Dieses Thema im Forum "Offtopic" wurde erstellt von LegoSPIELER, 4. September 2018.

  1. Schwedii

    Schwedii Mitglied

    Registriert seit:
    07. Mai 2019
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Gott sei dank, ja. Da die Verfügbarkeit der Räder bei BL abnimmt.

    Gibt es für die Zukunft ggf. eine Alternative?
     
  2. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Die Corvette Räder. Sind gleich groß, die Felgen haben ein Kreuzloch (weniger das Problem) und die Reifen sind weicher.

    Bei wenig Ladung eher ein Vorteil, denn auf Laminat & Co. Rollen sie leiser. Bei schweren Lasten weiß ich nicht, wie es sich mit dem Rollwiderstand verhält. Auf FB gibt's ein solches Modul...
     
  3. Schwedii

    Schwedii Mitglied

    Registriert seit:
    07. Mai 2019
    Beiträge:
    71
    Geschlecht:
    männlich
    Dann müsste man die Felgen aufbohren? Da sonst alle Räder die gleiche Umfangsgeschwindigkeit beim Lenken haben bzw. das Modul umbauen.

    Ein Link zu dem Modul auf FB, wäre ein Traum :inlove:
     
  4. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Das Modul ist von Marc Schimpf, da siehst du aber eh nix, außer, dass es die neuen Räder sind.

    Aufbohren würde ich die nicht, es fr3hen ja nur die Paare gleich und ob die 8mm Unterschied im Radius soviel ausmachen? Klar in Summe bei 144 Rädern, aber daher habe ich die ca. 150€ auch noch nicht in die Hand genommen, denn im Zweifel zähle ich dann für eine Verschlechterung.

    @efferman wie siehst du das?
     
  5. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    was für 8mm radius unterschied?
     
  6. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    Halterung der Achse/Drehschemel, gut Mitte-Mitte der Räder wären dann beim 14er Rad 22mm...
     
  7. efferman

    efferman Technisches Labor Mitarbeiter Ehren-Doctor

    Registriert seit:
    14. Feb. 2012
    Beiträge:
    9.505
    Ort:
    Da wo die Katzenaugen leuchten.
    Wären die kreuzlöcher nicht wären die corvetteräder der perfekte ersatz.
     
  8. kafu

    kafu Mitglied

    Registriert seit:
    22. Mai 2020
    Beiträge:
    130
    Geschlecht:
    männlich
    Ich habe gerade ein paar Classic-Steineboxen geliefert bekommen.
     
  9. Maari

    Maari Stammuser

    Registriert seit:
    28. Aug. 2018
    Beiträge:
    533
    Geschlecht:
    weiblich
    Gerade kam meine Lego Bestellung.
    Kauf 18.3..JPG
    Erstaunlich schnell.
     
    ebenhalt gefällt das.
  10. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Mein "Schätzchen" ist heute auch bei mir angekommen. :yahoo:

    WP_20210319_16_41_29_Pro (2).jpg

    Die Einzelteile sind bestellt & z.T. schon da (20%) und die restlichen Teile sind im "Lager" bei Lego. :good:

    Mal sehen ob die bis in naher Zeit auch mal ankommen, damit es von mir gerebrickt (was für ein Wort :facepalm::biggrin:) werden kann. :pardon:

    MfG Daniel.
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
    Freakmaster gefällt das.
  11. Freakmaster

    Freakmaster Herr des Lichts

    Registriert seit:
    27. Feb. 2015
    Beiträge:
    1.723
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Fürth
    Uh, da bin ich etwas neidisch. Hab nur diese Altmodische;-)

    [​IMG]
     
    Ddriver gefällt das.
  12. Ddriver

    Ddriver Urgestein

    Registriert seit:
    27. Feb. 2017
    Beiträge:
    663
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    dem Bieler Seeland (Schweiz)
    Jup, die ist toll & steht auch in meiner Vitrine. :drinks:

    wp_ss_20210319_0004 (2).png

    MfG Daniel.
     

    Anhänge:

    Zuletzt bearbeitet: 19. März 2021
  13. pet-tho

    pet-tho Assistenzarzt Mitarbeiter

    Registriert seit:
    17. Apr. 2014
    Beiträge:
    6.790
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Franken
    Die wollte ich mir immer mal bauen, Aufkleber und Türen liegen schon ewig rum, aber ich hab ja 2 Echte, was brauch ich da die Kleine.:rolleyes:
     
  14. Same-1974

    Same-1974 Urgestein

    Registriert seit:
    06. Nov. 2015
    Beiträge:
    1.006
    Jetzt weiß ich auch warum du soviele Steine zuhause hast! Du spritzt dir die selber! RESPEKT! :cool1:
     
    Ddriver und Ts__ gefällt das.
  15. binneuhier

    binneuhier Mitglied

    Registriert seit:
    02. Nov. 2019
    Beiträge:
    97
    Hab ich gebraucht erbeutet :biggrin:, es ist die Version mit PF.
     

    Anhänge:

    BrickWolf gefällt das.
  16. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    womit denn sonst?

    How much is the fish?
     
  17. binneuhier

    binneuhier Mitglied

    Registriert seit:
    02. Nov. 2019
    Beiträge:
    97
    Es ist zwar nur 1xXL, 1xSchalter und die Batteriebox drinnen, aber ist die erste Version mit PF die ich sehen am Gebrauchtmarkt.
     
  18. HUWI

    HUWI Papa Schlumpf

    Registriert seit:
    08. Jan. 2018
    Beiträge:
    3.095
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Bochum
    ok, also einfach ein vollständiges Set... und was haste nun bezahlt?
     
  19. BrickWolf

    BrickWolf Mitglied

    Registriert seit:
    15. Sep. 2016
    Beiträge:
    229
    Geschlecht:
    männlich
    Ort:
    Nördlich von Göttingen
    Den hat ich damals neu gekauft... der ist großartig. Viel Spaß beim Bauen :)
     
  20. binneuhier

    binneuhier Mitglied

    Registriert seit:
    02. Nov. 2019
    Beiträge:
    97
    125€ inkl. Versand, gut das ich gewartet habe, den ich dachte immer der ist ohne PF. Der Preis passt?
    Die Teile sind in Gutem Zustand (nicht zerkratzt oder matt), nur verstaubt soweit ich das bis jetzt gesehen habe, aber die Aufkleber sind hin.
     
  1. Was habt ihr zuletzt gekauft | Seite 43
    Diese Seite verwendet Cookies, um Inhalte zu personalisieren, diese deiner Erfahrung anzupassen und dich nach der Registrierung angemeldet zu halten.
    Wenn du dich weiterhin auf dieser Seite aufhältst, akzeptierst du unseren Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden