• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Gibt es für die Zukunft ggf. eine Alternative?
Die Corvette Räder. Sind gleich groß, die Felgen haben ein Kreuzloch (weniger das Problem) und die Reifen sind weicher.

Bei wenig Ladung eher ein Vorteil, denn auf Laminat & Co. Rollen sie leiser. Bei schweren Lasten weiß ich nicht, wie es sich mit dem Rollwiderstand verhält. Auf FB gibt's ein solches Modul...
 

Schwedii

Mitglied
Registriert
7 Mai 2019
Beiträge
148
Die Corvette Räder. Sind gleich groß, die Felgen haben ein Kreuzloch (weniger das Problem) und die Reifen sind weicher.

.
Dann müsste man die Felgen aufbohren? Da sonst alle Räder die gleiche Umfangsgeschwindigkeit beim Lenken haben bzw. das Modul umbauen.

Ein Link zu dem Modul auf FB, wäre ein Traum :inlove:
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.483
Ort
Bochum
Dann müsste man die Felgen aufbohren? Da sonst alle Räder die gleiche Umfangsgeschwindigkeit beim Lenken haben bzw. das Modul umbauen.

Ein Link zu dem Modul auf FB, wäre ein Traum :inlove:
Das Modul ist von Marc Schimpf, da siehst du aber eh nix, außer, dass es die neuen Räder sind.

Aufbohren würde ich die nicht, es fr3hen ja nur die Paare gleich und ob die 8mm Unterschied im Radius soviel ausmachen? Klar in Summe bei 144 Rädern, aber daher habe ich die ca. 150€ auch noch nicht in die Hand genommen, denn im Zweifel zähle ich dann für eine Verschlechterung.

@efferman wie siehst du das?
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
334
Ich habe gerade ein paar Classic-Steineboxen geliefert bekommen.
 

Ddriver

Urgestein
Registriert
27 Feb. 2017
Beiträge
757
Ort
dem Bieler Seeland (Schweiz)
Mein "Schätzchen" ist heute auch bei mir angekommen. :yahoo:

WP_20210319_16_41_29_Pro (2).jpg

Die Einzelteile sind bestellt & z.T. schon da (20%) und die restlichen Teile sind im "Lager" bei Lego. :good:

Mal sehen ob die bis in naher Zeit auch mal ankommen, damit es von mir gerebrickt (was für ein Wort :facepalm::biggrin:) werden kann. :pardon:

MfG Daniel.
 
Zuletzt bearbeitet:

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
Es ist zwar nur 1xXL, 1xSchalter und die Batteriebox drinnen, aber ist die erste Version mit PF die ich sehen am Gebrauchtmarkt.
 

binneuhier

Mitglied
Registriert
2 Nov. 2019
Beiträge
117
Ort
Steiermark
125€ inkl. Versand, gut das ich gewartet habe, den ich dachte immer der ist ohne PF. Der Preis passt?
Die Teile sind in Gutem Zustand (nicht zerkratzt oder matt), nur verstaubt soweit ich das bis jetzt gesehen habe, aber die Aufkleber sind hin.
 
Oben