• Herzlich willkommen!

    Das Team von »Doctor Brick« heißt Euch herzlich willkommen und wünscht Euch viel Spaß hier!
    »Doctor Brick« ist eine anerkannte Community (RLOC) für erwachsene LEGO Enthusiasten, auch AFOLs (= Adult Fans Of LEGO) genannt.
    Wir können uns hier über alle Belange des LEGO Hobbys austauschen wie z.B. Set- und Teilefragen, Vorstellung und Rezensionen von Legobauten.
    Bitte beachtet die Nutzungsbedingungen und den Verhaltensleitfaden.

Was habt ihr zuletzt gekauft

Carsten

Stammuser
Registriert
27 Dez. 2017
Beiträge
403
Gerade bei Amazon den 42100 für 280 Euro und den 42110 für 109 Euro ergattert.
 

ebenhalt

Stammuser
Registriert
12 März 2016
Beiträge
395
Ort
Braunschweig
Heute kam meine VIP-Wochenende Bestellung an! Ich fand es sehr schnell, wenn man DPD bedenkt, aber alles bestens.
Freue mich sehr auf das kommende Wochenende, da wird fleißig gebaut :)

was_gekauft_vip_we_november02.jpg

Beste Grüße
Christian
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Es tat weh, 399€ aber es reicht bei der aktuellen Wachstumsrate des Fuhrparks für ein Jahr. Kam sogar aus Hong Kong und sie sind echt.

Anhang anzeigen 51766
sei froh viel wirste davon in der nächsten zeit nich mehr zu guten preisen finden... ich hab schon angst wegen meiner tracked racer aktion das die wegen den pf steuerungen nicht mehr lang mahcen kann
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Deshalb hab ich in HKG bestellt, es wurde glücklicherweise vom Zoll befreit und ist damit noch günstiger als manch ein gebrauchter Servo hierzulande.
Sbricks habe ich im Bundle im Angebot für unter 48€ bekommen und XL konnte ich auch nochmal für 8€ abgreifen.

Jetzt bleibt nur zu hoffen, dass PU noch ausgebaut wird, so mit Kabeln und Akkus, denn schlecht ist das System nicht.
 

GBCPeter

Herr der Bälle
Teammitglied
Registriert
21 Apr. 2012
Beiträge
3.400
Ort
Wuppertal
Gut das ich mich rechtzeitig genug mit PF Sachen eingedeckt habe als sie noch bezahlbar waren.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
40€/Stück ist nen echt hartes Los.

@Patsonbricks Gehen deine mittlerweile kaputt, oder wie meinst du das?
naja die controller gehen bei mir ständig kaputt weil die kids die ja fallen lassen und die die dauerbelastung irgendwann nich mer aushalten.

denke eine saison klappt das alles noch irgendwie ..danach muss ich mir was einfallen lassen oder halt mit was anderem auf tour gehn
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
naja die controller gehen bei mir ständig kaputt weil die kids die ja fallen lassen und die die dauerbelastung irgendwann nich mer aushalten.

denke eine saison klappt das alles noch irgendwie ..danach muss ich mir was einfallen lassen oder halt mit was anderem auf tour gehn

Dafür gibt's doch in China genug Alternativen. Grundsätzlich bevorzuge ich das Original, aber wenn Lego PF einfach einstellt und das bei den Servos auch noch viel früher als angekündigt weiche ich auch aus. Bis auf das Servo haben die Motoren, die mit meinen 2,4 GHz Empfängern mitgekommen sind, einwandfrei funktioniert. Nur die Servos können halt je nach Hersteller evtl nur 90°.

Aber gerade in Deinem Fall ist halt ein Smartphone für PU gar keine Option. Wie das in dem Fall mit der PU Fernsteuerung klappt wäre evtl noch einen Versuch wert.
 

ellermaniac

Nebenbahner
Registriert
24 Mai 2019
Beiträge
1.856
Ort
Osnabrück
Es tat weh, 399€ aber es reicht bei der aktuellen Wachstumsrate des Fuhrparks für ein Jahr. Kam sogar aus Hong Kong und sie sind echt.

Anhang anzeigen 51766

Aprospos Vorratshaltung und wehtun:

65E959C1-10D0-408B-8C0D-FE2B97D7B126.jpeg

Aber jetzt steht dem Aufbau des hinteren Gebäudeteils nichts mehr im Wege. Habe großzügig kalkuliert, mal sehen was am Ende noch über bleibt.

Gruß,
Christoph
 

RR76

Urgestein
Registriert
8 Apr. 2019
Beiträge
1.146
Können die Servos von Lego nicht nicht auch nur 90° in jede Richtung? Oder habe ich was falsch verstanden

Die können in jede Richtung 7 Stufen bis 90°.
Cada Servos können das nur an Lego IR Empfängern, aber nicht am SBrick und billige China Servos können nur Vollausschlag.
 

Patsonbricks

Trapped in Tracks
Registriert
16 Feb. 2017
Beiträge
520
Dafür gibt's doch in China genug Alternativen. Grundsätzlich bevorzuge ich das Original, aber wenn Lego PF einfach einstellt und das bei den Servos auch noch viel früher als angekündigt weiche ich auch aus. Bis auf das Servo haben die Motoren, die mit meinen 2,4 GHz Empfängern mitgekommen sind, einwandfrei funktioniert. Nur die Servos können halt je nach Hersteller evtl nur 90°.

Aber gerade in Deinem Fall ist halt ein Smartphone für PU gar keine Option. Wie das in dem Fall mit der PU Fernsteuerung klappt wäre evtl noch einen Versuch wert.
ich weiß von denen hab ich auch einige im einsatz... aber die bekam man zuletzte nicht so einfach.. und ich hab halt 10 fahrzeuge gleichzeitig auf nem evetn ... da geht einiges durch
 

kafu

Mitglied
Registriert
22 Mai 2020
Beiträge
331
Ich habe mir heute die Corvette bei Rewe mitgenommen. Die Stand da so alleine rum....
 

Fabi_Bo

Mitglied
Registriert
15 Mai 2017
Beiträge
295
Ort
Niedersachsen
Hallo,

ich weiß nicht wo ich es sonst posten soll, deshalb frage ich mal hier: Wann macht erfahrungsgemäß der Lego Teile & Steine Shop über die Feiertage zu?

MfG Fabian
 

HUWI

Papa Schlumpf
Registriert
8 Jan. 2018
Beiträge
5.460
Ort
Bochum
Letztes Jahr hatten sie gar nicht zu, davor das Jahr hatten sie 3 Wochen im Dezember zu und vorher super Preise, da hat ein 5x11 Paneel 79c gekostet.
 
Oben